Verkehrslage in GOOGLE MAPS

Diskutiere Verkehrslage in GOOGLE MAPS im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo; ich bin kein IT- Genie, also bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung wenn ich ein bisschen blöd frage oder mich nicht fachlich...
M

magi

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2016
Beiträge
20
Ort
Hessen
Modell
R1200GS
Hallo;
ich bin kein IT- Genie, also bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung wenn ich ein bisschen blöd frage oder mich nicht fachlich korrekt ausdrücke. doch nun zu meinem Problem, das ich mit eurer Hilfe hoffentlich lösen kann: Ich erstelle mit BASECAMP Touren, speichere diese dann mit der Endung KLM auf meinem Laptop (Betriessystem WIN 11). Nun öffne ich GOOGLE MAPS,ganz links tippe ich auf den Butto (diese 3 waagerechten Striche). In dem sich nun öffnenten Bild tippe ich auf gespeichert. in dem sich jetzt öffnenten Bildschirm tippe ich auf Karten, dann gehe ich zu den Punkt ganz unten KARTE ERSTELLEN. Hier wähle ich importieren aus. Nun Durchsuchen, nun wähle ich meinen Ordner, der meine Route mit der Endung KML enthält. Diese klicke ich nun an, und nach wenigen Augenblicken wird meine Route in GOOGLE MAPS angezeigt. Ich wechsele nun zu GOOGLE DRIVE, hier kann ich der ubekannten Karte einen aussagefähigen Namen geben. Nun wieder zu GOOGLE MAPS - die drei Stiche - gespeichert - Karten - und meine Karte auswählen. Über die Auswahlmöglichkeit Verkehr kann ich mir nun die aktuelle Verkehrslage, Baustellen etc. anschauen die auf meiner Route sind. ( na ja, manchmal werden nicht alle Baustellen angezeigt- aber die meisten, aber ich will ja nicht meckern).Und jetzt kommt mein Problem: Ich möchte dieses ganze Prozedere auf einem Tablet/Smartphone mit Betriebssystem Android ablaufen lassen. Ich bekomme es einfach nicht hin. Die Möglichkeit Karten zu importieren finde ich nicht.
Kann mir helfen? das wäre super.
 
S

stephan69

Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
30
Ort
4410 Liestal
Hast du in der Android App schon probiert oben rechts auf den Buchstaben, dann Meine Daten in Maps und dann nach unten scrollen und Maps- Daten herunterladen?
 
M

magi

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2016
Beiträge
20
Ort
Hessen
Modell
R1200GS
da komme ich auch nicht weiter, ich kann nicht auf meine Daten zugreifen die auf der SD-Karte gepeichert sind
 
S

stephan69

Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
30
Ort
4410 Liestal
Aber du könntest ev. die Dateien die du am Laptop in Google Drive oder MyMaps gespeichert hast öffnen.
Muss das selbst mal ausprobieren.
 
M

magi

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2016
Beiträge
20
Ort
Hessen
Modell
R1200GS
ich glaube das Problem ist, dass ich auf dem Tablet nicht die GOOGLE MyMaps verfügbar habe. die wurde wohl 2021 aus dem PlayStore genommen und kann somit nicht mehr geladen werden.
 
S

stephan69

Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
30
Ort
4410 Liestal
Irgendwie hab ichs jetzt zwar hinbekommen, weis aber nicht mehr wie...
Mal schauen, obs ein neues Mal klappt, begonnen habe ich damit, maps.google.de im Chrome Browser auf Android zu öffnen..
 
Thema:

Verkehrslage in GOOGLE MAPS

Verkehrslage in GOOGLE MAPS - Ähnliche Themen

  • Google Maps Route für BMW Connected App

    Google Maps Route für BMW Connected App: Hallo, ich hoffe die Frage war hier noch nicht, ich finde sie jedenfalls nicht. Es geht um ein iPhone. Google Maps kann ja einiges mehr um...
  • Google Pixel 6a und Cradle?

    Google Pixel 6a und Cradle?: Hallo Forum, leider muss ich mir ein neues Handy zulegen und denke auch schon seit einiger Zeit über das Cradle nach. In die engere Wahl kommt...
  • Android 13 Google drive

    Android 13 Google drive: Hello Könnte das bitte mit einem Samsung Handy für mich wer überprüfen. Habe ein neues Handy ( A33 ) Beim Umzug vom alten Handy wurden alle Daten...
  • Navigator 6: Abweichung von der geplanten Route durch Verkehrslage trotz Neuberechnun

    Navigator 6: Abweichung von der geplanten Route durch Verkehrslage trotz Neuberechnun: Hallo Gemeinde, trotz ausgeschalteter Neuberechnung hat mich der Navigator 6 heute mehrfach aufgrund der aktuellen Verkehrslage von der...
  • Überholen bei unklarer Verkehrslage mit Fahrstreifenbegrenzungsmißachtung

    Überholen bei unklarer Verkehrslage mit Fahrstreifenbegrenzungsmißachtung: Hallo! Eben Post erhalten. Darin steht, ich hätte bei unklarer Verkehrslage unter Missachtung der Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) überholt...
  • Überholen bei unklarer Verkehrslage mit Fahrstreifenbegrenzungsmißachtung - Ähnliche Themen

  • Google Maps Route für BMW Connected App

    Google Maps Route für BMW Connected App: Hallo, ich hoffe die Frage war hier noch nicht, ich finde sie jedenfalls nicht. Es geht um ein iPhone. Google Maps kann ja einiges mehr um...
  • Google Pixel 6a und Cradle?

    Google Pixel 6a und Cradle?: Hallo Forum, leider muss ich mir ein neues Handy zulegen und denke auch schon seit einiger Zeit über das Cradle nach. In die engere Wahl kommt...
  • Android 13 Google drive

    Android 13 Google drive: Hello Könnte das bitte mit einem Samsung Handy für mich wer überprüfen. Habe ein neues Handy ( A33 ) Beim Umzug vom alten Handy wurden alle Daten...
  • Navigator 6: Abweichung von der geplanten Route durch Verkehrslage trotz Neuberechnun

    Navigator 6: Abweichung von der geplanten Route durch Verkehrslage trotz Neuberechnun: Hallo Gemeinde, trotz ausgeschalteter Neuberechnung hat mich der Navigator 6 heute mehrfach aufgrund der aktuellen Verkehrslage von der...
  • Überholen bei unklarer Verkehrslage mit Fahrstreifenbegrenzungsmißachtung

    Überholen bei unklarer Verkehrslage mit Fahrstreifenbegrenzungsmißachtung: Hallo! Eben Post erhalten. Darin steht, ich hätte bei unklarer Verkehrslage unter Missachtung der Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) überholt...
  • Oben