Verkleidungen vor Ölkühler

Diskutiere Verkleidungen vor Ölkühler im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kann man diese Verkleidung der Strebe vor dem Ölkühler nachrüsten? Bei mir sieht das so aus: vg Gerry08
G

Gerry08

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
80
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS ADV.
Hallo,
kann man diese Verkleidung der Strebe vor dem Ölkühler nachrüsten?

uploadfromtaptalk1432551764485.jpg

Bei mir sieht das so aus:

uploadfromtaptalk1432551773900.jpg

vg
Gerry08
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
War doch Serie.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi

Spoiler; EtNr 4661 7704752; 15 EUR
gerd
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
So einfach wird das nicht klappen... die Strebe ist an der Ur-12er (04-06) und der Spoiler ab '07 verbaut.

Die Modelle mit Spoiler haben einen ganz anderen Verkleidungshalter, als die Ur-12er, dort ist nämlich die Strebe vorm Ölkühler nicht mehr vorhanden.

Plug & Play wird das jedenfalls nicht.

Aber ich finde, daß sieht man auch schon, wenn man sich die 2 Bilder da oben anschaut. Imaginär übereinander gelegt, müsste die Strebe durch den Spoiler hindurch ragen, wenn er bündig mit dem Schnabel abschließen sollte... was auch nicht 100% gegeben ist, da die ganzen Verkleidungsteile ja auch geändert wurden.


Abgesehen davon finde ich die Strebe ganz praktisch, daran kann man das Mopped (auf dem Hauptständer stehend) auch mal anheben und das VR drehen, wenn man auf der Suche nach dem Reifenventil ist... ;)
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Hi Gerry ,
ich stell mal Fotos ein an denen du siehst wie es unter der Spoilervariante aussieht ... der Plastikspoiler ist nur im Seitenbereich der Verkleidung verschraubt - mit ein wenig Bastelkunst bekommst du das gewiß hin . IMG_1253.JPG

Auf Pic 2 siehst du das fertig montierte Modul , auf dem Oelkühler meine gefertigte Version eines Schutzes , aus Edelstahl geformt und kunststoffbeschichtet als Klemmvariante damit die thermischen Einflüsse erhalten bleiben können ... wenn es gefällt , ich habe noch welche davon abzugeben ...
IMG_1258.JPGwillst du weitere Detailfotos um zu sehen wie du von Rundbügel zum Spoiler wechselst , mach ne PN und ich reagiere ...

Frank ...
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Die Spoiler von Frank kann ich nur empfehlen. Ich habe sie die 3. Saison drauf. Sind einfach zu montieren, sehen super aus, sitzen fest und sind gut von Insekten zu befreien. Gibt preisleistungsmäßig nichts besseres.
Frank, hast Du gut gemacht.
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
@Benschi : du hast PN ...

@all : wer Bedarf hat und die Schutze sein Eigen nennen möchte darf sich gern melden ... im Bietebereich des Forums habe ich ein treath mit Fotos , Details zur Fertigung und des Preises ...

Die schönsten Momente im Leben sind zweifelsohne die Drehmomente.
 
Thema:

Verkleidungen vor Ölkühler

Verkleidungen vor Ölkühler - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkleidung R1250GS ADV

    Verkleidung R1250GS ADV: Hallöle zusammen, suche einen gleichgesinnten Tauschpartner, der Mal die Tapeten wechseln möchte. Biete meine Verkleidung (Tankabdeckung und...
  • Verkleidung Schrauben

    Verkleidung Schrauben: Moin, kann mir jemand sagen wie diese Schraubenköpfe heißen bzw. wo man einen passenden Schlüssel bekommen kann? Die Schrauben sind an den...
  • Erledigt Ölkühler-Verkleidung rechts + links für R 850/1100 GS

    Ölkühler-Verkleidung rechts + links für R 850/1100 GS: Hallo alle hier, ich biete euch hier die beiden abgebildeten Seitenverkleidungen an. Sie sind für die 850er und 1100er GS-Modelle. Bis auf den...
  • Suche Teil ... Spoiler überm Ölkühler

    Suche Teil ... Spoiler überm Ölkühler: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem "Spoiler" ... BMW-Teile-Nummer 46617709259 Das silberne Kunststoffteil sitzt bei der R1200GS auf...
  • Farbcode der Verkleidung des Ölkühlers...

    Farbcode der Verkleidung des Ölkühlers...: Hallo. Ich brauche mal den Farbcode der Kunststoff-Verkleidung des Ölkühlers sowie des Vorbaus. Könnte evtl. Weissaluminium sein? Gruß Helmut
  • Farbcode der Verkleidung des Ölkühlers... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkleidung R1250GS ADV

    Verkleidung R1250GS ADV: Hallöle zusammen, suche einen gleichgesinnten Tauschpartner, der Mal die Tapeten wechseln möchte. Biete meine Verkleidung (Tankabdeckung und...
  • Verkleidung Schrauben

    Verkleidung Schrauben: Moin, kann mir jemand sagen wie diese Schraubenköpfe heißen bzw. wo man einen passenden Schlüssel bekommen kann? Die Schrauben sind an den...
  • Erledigt Ölkühler-Verkleidung rechts + links für R 850/1100 GS

    Ölkühler-Verkleidung rechts + links für R 850/1100 GS: Hallo alle hier, ich biete euch hier die beiden abgebildeten Seitenverkleidungen an. Sie sind für die 850er und 1100er GS-Modelle. Bis auf den...
  • Suche Teil ... Spoiler überm Ölkühler

    Suche Teil ... Spoiler überm Ölkühler: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem "Spoiler" ... BMW-Teile-Nummer 46617709259 Das silberne Kunststoffteil sitzt bei der R1200GS auf...
  • Farbcode der Verkleidung des Ölkühlers...

    Farbcode der Verkleidung des Ölkühlers...: Hallo. Ich brauche mal den Farbcode der Kunststoff-Verkleidung des Ölkühlers sowie des Vorbaus. Könnte evtl. Weissaluminium sein? Gruß Helmut
  • Oben