Veröltes Hinterrad ??!

Diskutiere Veröltes Hinterrad ??! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinmoin, da wollt ich bei diesem Bombenwetter nochmal eben ins Weserbergland... Ich hab die Klamotten schon an ,wollte mir grad den Helm...
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
Moinmoin,

da wollt ich bei diesem Bombenwetter nochmal eben ins Weserbergland...

Ich hab die Klamotten schon an ,wollte mir grad den Helm aufsetzten ,da sehe ich doch in der Felge hinten eine ÖLPFÜTZE :mad:

Wokommtdiedennher. ???????? Bremsscheibe ist auch nass....

Ich denk mal :Ist der Endantrieb??:confused:

Kann man das selber reparieren oder sollte das doch lieber der Profi machen ??
wer weiß Rat ?
gruß Achim
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Moinmoin,

da wollt ich bei diesem Bombenwetter nochmal eben ins Weserbergland...

Ich hab die Klamotten schon an ,wollte mir grad den Helm aufsetzten ,da sehe ich doch in der Felge hinten eine ÖLPFÜTZE :mad:

Wokommtdiedennher. ???????? Bremsscheibe ist auch nass....

Ich denk mal :Ist der Endantrieb??:confused:

Kann man das selber reparieren oder sollte das doch lieber der Profi machen ??
wer weiß Rat ?
gruß Achim
Hi Achim !
Hört sich sehr nach Endantrieb an !Wenn du etwas Handwerkliches Geschick hast kannst das selber Erledigen ist auf Gerds Seite " Powerboxer " bestens beschrieben .Und falls du einen Endantrieb benötigst !Ich hab noch einen der 1150 GS hier liegen mit grade mal 26.000km Laufleistung .Falls Intresse besteht schreib mir einfach eine PN.
Gruß GS Runner
 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
Hallo GSRunner,
danke für den Tipp.Ich habs gleich mal gelesen und denke das bekomme ich wohl hin.Ein neuer Antrieb wird wohl nicht nötig sein. Wenn doch ....,aber bis dahin DAnke ich Dir erstmal
gruß Achim
 
G

Gast 5187

Gast
Top Arbeit, top Preise.

War mal Werkstattleiter bei BMW Fuchs (Groß Hilligsfeld/Hameln) und ist seit imho 2007 in Springe selbständig.
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Den großen Wellendichtring zu wechseln ist wirklich kein großer Akt.:rolleyes:
 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
Schade Schade

Erst mal ein Dank an euch für die Tip`s wer es machen könnte. Leider sind alle ausgebucht.
Also ab nach Hannover Linden. DA hat sich jetzt rausgestellt, dass der
Endantrieb erneuert werden sollte . Vieleviele Späne:mad:

Wenn also einer von euch einen kennt der einen kennt :) - der noch so
ein Teil loswerden möchte,, bin sehr interessiert.

gruß Achim
 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
Termin

Was heisst das? Welche Zeitvorgabe hast Du denn gemacht?
Hallo Gsmän ,
ich habe da angerufen... aber der Springer ( Super nett und gut drauf) macht Urlaub und ist bis dahin "voll"

Und in Hemmingen hat mir die freundliche Dame am Telefon ein Termin in Ca 2-3 Wochen angeboten.

Da ich aber kein Saisonkenzeichen habe :D:D ....

Gestern habe ich meine Dicke in Linden besucht, sie soll heut mittag entlassen werden.:)
Mein Dank nochmal an alle für die Tip`s
gruß Achim
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

wenn da späne im antrieb sind, dann such dir einen gebrauchten ...
ist im allgemeinen günstiger als eine reparatur, bei der man ans innenleben des HAG muss.
 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
Späne

moin,

wenn da späne im antrieb sind, dann such dir einen gebrauchten ...
ist im allgemeinen günstiger als eine reparatur, bei der man ans innenleben des HAG muss.
moin Larsi,
Habe hier im Forum schon ein gefunden .
Bei einem Neuteil oder Reparatur wäre das ja schon fast ein Wirtschaftlicher TOTALSCHADEN;) gruß Achim
 
M

mec

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
409
Ort
Thurgau
Modell
R1200 GS, R80G/S, Tiger 800XC, HMO HS1
moin Larsi,
Habe hier im Forum schon ein gefunden .
Bei einem Neuteil oder Reparatur wäre das ja schon fast ein Wirtschaftlicher TOTALSCHADEN;) gruß Achim
In dem Fall solltest Du Anderen, die auf Deine Suchanfrage geantwortet haben vielleicht auch ein Wort gönnen -gerne einfach (wie es in den Forenregeln auch erbeten wird) mit einem Erledigt in der Suchanfrage.

Habe aber schon öfter feststellen dürfen, dass Manche es nicht für erforderlich ansehen, auch nur kleinste Höflichkeitsfloskeln an den Tag zu legen. Warum sollte man sich die Mühe auch machen, ein "danke" für das Angebot oder vielleicht ein "danke - aber nicht interessiert" rein zu tippen.
Zum Glück gibt es auch noch User, denen solche Umgangsformen nicht fremd sind - sonst würde ich z.B. hier keine Hilfestellung mehr offerieren!

Macht was draus!
Christoph
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

er sucht doch erst seit gestern ...
nun hat er sich entschieden (vielleicht vor 20min erst?), aber noch kein teil in händen, weil bezahlung und versand noch folgen (vermute ich mal schwer)

ich an seiner stelle würde "erledigt" erst dann schreiben, wenn ich ein ersatzteil habe.
und mich sicherlich für die angebote insgesamt bedanken.
 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
In dem Fall solltest Du Anderen, die auf Deine Suchanfrage geantwortet haben vielleicht auch ein Wort gönnen -gerne einfach (wie es in den Forenregeln auch erbeten wird) mit einem Erledigt in der Suchanfrage.

Habe aber schon öfter feststellen dürfen, dass Manche es nicht für erforderlich ansehen, auch nur kleinste Höflichkeitsfloskeln an den Tag zu legen. Warum sollte man sich die Mühe auch machen, ein "danke" für das Angebot oder vielleicht ein "danke - aber nicht interessiert" rein zu tippen.
Zum Glück gibt es auch noch User, denen solche Umgangsformen nicht fremd sind - sonst würde ich z.B. hier keine Hilfestellung mehr offerieren!

Macht was draus!
Christoph
moin, :confused:
danke danke danke.
Auch wenn wie Larsi schrieb- ich das Teil erst vor 25min angeboten bekommen habe. Und ich ÜBERHAUPT NOCH NICHT WEIß OB ES was wird
:confused: nochmal ein Dank an alllee.

( manchmal entscheidet auch das ANGEBOT : ca.70000km 450€
oder 20000km 150€
) gruß Achim
 
M

mec

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
409
Ort
Thurgau
Modell
R1200 GS, R80G/S, Tiger 800XC, HMO HS1
Vielleicht habe ich in diesem Fall auch etwas überreagiert. Es häufen sich nur in letzter Zeit solche Gebahren und heute ist mir einfach mal die Hutschnur hochgegangen.

Grundsätzlich kann ich die meisten bei mir noch vorhandenen Teile der 1100er auch als Ersatzteile für die 1150er verwenden und sie einfach liegen lassen. Klimpzüge am Brotschrank muss ich nicht machen. Ich helfe nur gerne aus, wenn ich kann. In der Regel lasse ich mich dann auch gerne auf Preisvorschläge ein. Denn ich denke immer: vielleicht brauche ich mal ein Teil, welches ich nicht liegen habe und wäre dann über ein ähnliches Verhalten anderer Forenteilnehmer auch froh.

In diesem Fall habe ich auf die Suchanfrage auch nur kund getan, dass ich ein entsprechendes HAG liegen habe und dass es ca. 69.000 km alt ist. Einen Preis hatte ich nicht angegeben :-) Nachfragen haben mich aber auch nicht erreicht.
Ein Kurs von 450 € hätte mich allerdings auch verschreckt!!

Also nix für ungut
Gruss
Christoph
 
Thema:

Veröltes Hinterrad ??!

Veröltes Hinterrad ??! - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Verölte Kupplung - Reparatur

    Verölte Kupplung - Reparatur: Hallo zusammen Ich bin grade auf dem Rückweg meiner Marokko-Reise und seit heute rutscht meine Kupplung bei höheren Drehzahlen durch. Der Bereich...
  • Lichtmaschinenregler Stecker verölt

    Lichtmaschinenregler Stecker verölt: Hallo, es handelts ich um eine 2015 GS Adventure LC. Da ich für ein älteres Mopped aus den 80ern einen neuen Regler benötige, wollte ich dafür...
  • Kupplungsdruckstange verölt - Bitte um Hilfe

    Kupplungsdruckstange verölt - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich machs mal hier als neues Thema auf: Das Getriebe meiner 11er hab ich raus, Reibscheibe ist verölt, Kurbelwellensimmering...
  • Kupplungsdruckstange verölt - Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Verölte Kupplung - Reparatur

    Verölte Kupplung - Reparatur: Hallo zusammen Ich bin grade auf dem Rückweg meiner Marokko-Reise und seit heute rutscht meine Kupplung bei höheren Drehzahlen durch. Der Bereich...
  • Lichtmaschinenregler Stecker verölt

    Lichtmaschinenregler Stecker verölt: Hallo, es handelts ich um eine 2015 GS Adventure LC. Da ich für ein älteres Mopped aus den 80ern einen neuen Regler benötige, wollte ich dafür...
  • Kupplungsdruckstange verölt - Bitte um Hilfe

    Kupplungsdruckstange verölt - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich machs mal hier als neues Thema auf: Das Getriebe meiner 11er hab ich raus, Reibscheibe ist verölt, Kurbelwellensimmering...
  • Oben