Verschlucken der R1200GS Adventure LC

Diskutiere Verschlucken der R1200GS Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was bedeutet Steuergerätoptimierung? Einbau eines PC?
R

Rennbmw

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
16
Modell
R1200GS ADV LC u.F650 GS
Hallo

Ich hatte meine Dicke nun zum zweiten Mal beim freundlichen.
Nachdem der Gasgriff gewechselt wurde , zeigte sich nix.
Nun wurde der Schaltpotentiometer gewechselt und
siehe da, das Problem ist weg.
Dieses Problem (Schaltpotentiometer) wird voraussichtlich eine Rückrufaktion bei den
2016er GS. Laut Aussage von BMW München.
Also geht es auch ohne Optimierung vom Steuergerät!!:mad:

Gruß GS Fahrer
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Mannomann, kaum ist die 2016er auf dem Markt, schon wird sie zurück gerufen.
Bin ich froh, habe noch eine 2015er.

Haben die da etwa verschlimmbessert?
 
R

Rennbmw

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
16
Modell
R1200GS ADV LC u.F650 GS
Hallo

So einfach ist das nicht. Bei der 2016er sind zwei Teile neu.
Erstens der Schaltpoteniometer und Zweitens ist ein Sensor unter der Sitzbank dazu gekommen.
Den braucht man wegen dem Kurven-ABS und der Leistungsregulierung bei Schräglage . Das Zweite Teil
funktioniert tip top. Beim Ersten Teil hat BMW etwas in der Klo gegriffen. Das kann man verschmerzen, bei
einem so geilen Moped.

Gruß GS Fahrer
 
Thema:

Verschlucken der R1200GS Adventure LC

Verschlucken der R1200GS Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Gs 1150 - Drehzahlschwankung und Verschlucken

    Gs 1150 - Drehzahlschwankung und Verschlucken: Guten Tag alle zusammen, ich habe eine GS 1150 (R 21) von Bj. 2001. Seit ein paar Wochen ist mir folgendes Problem aufgefallen: Sobald ich das...
  • Sehr unrunder Leerlauf mit Verschlucken

    Sehr unrunder Leerlauf mit Verschlucken: Hallo, ich hoffe es gibt hier erfahrene Schrauber, die mir evtl Tips geben können: ich fahre eine 2011er K25 mit 30tkm auf der Uhr. Bei 2 der...
  • Unfall durch "elektronische Helfer" bei der 1200GS?

    Unfall durch "elektronische Helfer" bei der 1200GS?: Hallo an das Forum Ich bin neu hier und auf der Suche nach Leuten, die ähnliche Erfahrungen mit der 1200GS LC gemacht haben. Letzte Woche sollte...
  • r 1100 gs verschluck sich beim losfahren???

    r 1100 gs verschluck sich beim losfahren???: hi leute bin gestern das erste mal mit meiner 1100 gefahren seit ich sie gekauft habe.sie verschluckt sich recht heftig beim los fahren und unter...
  • Verschlucken beim Gasgeben

    Verschlucken beim Gasgeben: Servus Brauch mal nen Rat von den Spezialisten. Wenn ich untertourig fahre 5. oder 6.Gang Kupplung ziehe runter schalte wieder gas gebe...
  • Verschlucken beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  • Gs 1150 - Drehzahlschwankung und Verschlucken

    Gs 1150 - Drehzahlschwankung und Verschlucken: Guten Tag alle zusammen, ich habe eine GS 1150 (R 21) von Bj. 2001. Seit ein paar Wochen ist mir folgendes Problem aufgefallen: Sobald ich das...
  • Sehr unrunder Leerlauf mit Verschlucken

    Sehr unrunder Leerlauf mit Verschlucken: Hallo, ich hoffe es gibt hier erfahrene Schrauber, die mir evtl Tips geben können: ich fahre eine 2011er K25 mit 30tkm auf der Uhr. Bei 2 der...
  • Unfall durch "elektronische Helfer" bei der 1200GS?

    Unfall durch "elektronische Helfer" bei der 1200GS?: Hallo an das Forum Ich bin neu hier und auf der Suche nach Leuten, die ähnliche Erfahrungen mit der 1200GS LC gemacht haben. Letzte Woche sollte...
  • r 1100 gs verschluck sich beim losfahren???

    r 1100 gs verschluck sich beim losfahren???: hi leute bin gestern das erste mal mit meiner 1100 gefahren seit ich sie gekauft habe.sie verschluckt sich recht heftig beim los fahren und unter...
  • Verschlucken beim Gasgeben

    Verschlucken beim Gasgeben: Servus Brauch mal nen Rat von den Spezialisten. Wenn ich untertourig fahre 5. oder 6.Gang Kupplung ziehe runter schalte wieder gas gebe...
  • Oben