Verstärkung aus Bonn!

Diskutiere Verstärkung aus Bonn! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Mahlzeit und Tach zusammen! Seit dem 29.07.2005 fahre ich - nach einigen Jahren BMW-Untreue - wieder mit ner Kuh (R 1150 GS Adv.) durch die...
T

Thorsten

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
23
Mahlzeit und Tach zusammen!

Seit dem 29.07.2005 fahre ich - nach einigen Jahren BMW-Untreue - wieder mit ner Kuh (R 1150 GS Adv.) durch die Lande, genauer gesagt vornehmlich durch das Bergische Land. Natürlich bin ich während der Informationsphase vor dem Kauf der Guten auf das Forum hier aufmerksam geworden und habe schon eine Menge an Tipps und Erfahrungen gesaugt. Danke an dieser Stelle!
Auch wenn ich erst am Anfang meiner GS-Karriere stehe, hoffe ich mit dem Beitritt hier auch irgendwann mal selber das ein oder andere zusteuern zu können.
Kurze Fakten zu meiner Person: Ich fahre seit dem 28.03.1990 Motorrad (XS400; R75/6; GS850G; jetzt: R1150GS Adv.) und habe auch bereits einige Länder (Irland; Frankreich; Portugal) mit den Mopeds bereist. Ich komme ursprünglich aus dem Ruhrpott (Wetter; Bochum) und lebe beruftechnisch bedingt seit ca. einem Jahr hier in Bonn. Daher ist die Gegend für mich ausflugstechnisch ein wahres Eldorado und ich bin gerade dabei, das Bergische Land abzugrasen.
Von dem Stammtisch Köln/Bonn/Bergisches habe ich gelesen und werde mich dort - wenn es die Zeit mal zuläßt - einfach einklinken.

So, das war ne Menge Text fürs erste, bis dann mal zu wirklich wichtigen Themen!

Viele Grüße aus Bonn
Thorsten
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Thorsten,

sei uns herzlich willkommen in der Runde, viel Spaß mit der Q und besten Dank für die ausführliche Einführung.
So long :)
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Thorsten
Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Würde mich freuen wenn Du Dich das nächste mal bei einer Tour durch`s Bergische einklinken würdest. :lol:
Wenn Du Zeit hast(ist jetzt zwar was spät)wir fahren am 18.05.05 um 16.30h eine Runde bis nach Bikers Rast.Also wenn Du Lust und Zeit Hast melde Dich ruhig mal.Kannst Dich auch über meine HP melden. :wink:
In diesem Sinne.
Gruß
Schneuzer
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Hallo Thorsten

Endlich mal einer dabei, der nicht aus dem Süden kommt!!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner guten Kaufentscheidung. Ich persönlich stehe zwar mehr auf zwei Ventile, die 1150 ist aber bestimmt ein tolles Mopped.
Ich komme aus Lohmar und fahre eine HPN Paris Dakar. Da bietet es sich doch an, bei Interesse, evtl. die eine oder andere Tour zusammen zu fahren.
Bis dahin
Grüße aus Lohmar
Frank
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Thorsten!

Herzlich willkommen hier im Forum und mit Deiner Q
viel Spaß!

Gruß Ron
 
T

Thorsten

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
23
Danke für die nette Begrüßung!

Antwort an Schneuzer:
Wo trefft Ihr Euch denn morgen um 16.30 h? Eigentlich hab ich Zeit und Lust sowieso immer (wenn ich - wie gesagt - Zeit habe!?). Lass uns doch folgendes vereinbaren: Du teilst mir irgendwie mit, wo ihr euch trefft und ich versuche vorstellig zu werden. Falls ich nicht zum vereinbarten Zeitpunkt da bin, ist etwas dazwischen gekommen (also nicht warten).

Antwort an Frank aus Lohmar:
Klar können wir uns mal auf einen Ausritt treffen. Wie ist das denn mit der Schneuzer-Runde (siehe oben). Ist es sehr gewagt, als Eingeladener selber noch einzuladen?

Bis in Kürze, viele Grüße vom Nebel behangenen Rhein
Thorsten
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Thorsten
Schau mal unter,
http://forum.gs-forum.de/ftopic1671-0-asc-10.html
da ist der Anfahrtsweg beschrieben(Kürten-Spitze).
Wir können uns aber auch auf Bikers Rast treffen wenn es für Euch günstiger ist(Bild anbei).
Frank kann selbstverständlich mit kommen! :)
Aber versprecht Euch nicht zu viel wir sind alte Säcke,grins. :lol:
Gruß
Schneuzer
 

Anhänge

F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Hallo Schneuzer, hallo Thorsten,
vielen Dank für die Einladung aber am 18.08. bin ich um 16:30 Uhr noch mitten in der Arbeit.
Für eventuelle Treffen bräuchte ich noch etwas mehr Vorlaufzeit.
Grüße Frank
 
T

Thorsten

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
23
Hallo Schneuzer,
was sollte ich denn von alten Säcken anders erwarten, als von anderen evtl. jüngeren Säcken? Für mich ist das keine Frage des Alters, bescheuert kannste mit 18 aber auch 80 sein, und ausserdem wollen wir ja Moped fahren!? (Ich bin auch kein Kurvenkratzer und genieße gerne neue Gegenden im normalen Tourentempo!)
Zum Treffen: Mir wäre es lieber, wenn wir uns in der Bikers-Rast treffen (damit ist doch die Bikers-Ranch in Dattenfeld gemeint oder?- Bin noch nicht lange hier und kenne die Spitznamen etc. noch nicht!). Die steuere ich blind an und kann die Zeit dorthin besser abschätzen, was morgen nach der Arbeit durchaus helfen würde. Auch Kürten-Spitze würde ich bestimmt finden, kann dann allerdings nicht versprechen pünktlich zu sein. Allerdings kann ich ja nur für mich sprechen (Frank hat ja abgesagt - siehe oben -) und ich weiß nicht, wer sonst noch mit welchen Wünschen dabei ist.
Vorbehaltlich bis morgen
Thorsten
 
T

Thorsten

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
23
Hallo Frank,
bin selber überrascht, wie kurzfristig ich Zeit habe! Wird wohl auch nicht häufig vorkommen, denn eigentlich muss ich auch etwas langfristiger planen! Das können wir ja mal die Tage in Angriff nehmen und über den Top Treffen regeln!
Bis neulich,
Thorsten
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Thorsten
>Zum Treffen: Mir wäre es lieber, wenn wir uns in der Bikers-Rast treffen (damit ist doch die Bikers-Ranch in Dattenfeld gemeint oder?<
Richtig!!!!!
Die hieß mal Bikers Ranch,jetzt heißt sie Bikers Rast. :lol:
Du erkennst uns an den 1150GS blau/weiß und 1150GS Gelb.
Und an den grauen Haaren und Falten im Gesicht. :wink:
Dann bis morgen.
Gruß
Schneuzer
 
T

Thorsten

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
23
Alles klar, Schneuzer. Bin gegen 16.30 Uhr an der Bikers-Rast und halte nach grauen Haaren Ausschau, die auf ner GS an den Start kommen. Selber bin ich der Große Blonde mit dem schwarzen Schuh!

Bis morgen
Thorsten
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hi
Thorsten
Wir sind erst gegen 17.00h an Bikers Rast ,da wir uns erst um 16.30h in Spitze treffen.
Gruß
Schneuzer
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hallo Thorsten,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich gehöre erst seit heute Abend "so richtig" dazu, da ich vorhin meine GSA nach hause chauffiert habe. :)

Ich komme aus Köln und fahre auch fast nur im Bergischen Land... vllt. ergibt sich mal die Gelegenheit für eine Tour. Morgen um 16.30 bin ich gerade aus der Mittagspause zurück, das wird leider nichts. ;)
 
T

Thorsten

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
23
Hallo Andreas,

dann wünsche ich Dir mit Deiner neuen GSA alles Gute und denke, dass wir uns bestimmt mal treffen werden (so groß ist das Bergische ja auch nicht!). Gestern habe ich mich mit Schneuzer und LeonX getroffen und ne richtig schöne Runde von der Bikers-Ranch nach Kürten-Spitze gedreht. Alle weiteren Verabredungen bzw. Tourangebote werden dann unter der Rubrik "Treffen" angekündigt.

Wir haben uns gestern drauf verständigt, dass es nur wenig effektiv ist, wochenlang auf einen gemeinsamen Termin hinzuplanen, sondern es vielmehr bringt, einfach zu schreiben: Ich fahren an Termin x die Tour y und wer Bock hat mitzufahren, ist dann am Treffpunkt z. Halte ich für ne gute Sache, auch wenn es dabei durchaus mal vorkommen kann, dass man alleine fährt, was grds. ja auch schön sein soll!

Viele Grüße aus Bonn und bis neulich mal
Thorsten
 
L

Lino70

Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
27
Modell
R 80 G/S Bj.84 & R 1200 GS LC Rallye Bj.17
Viel Spaß mit Deiner Q
 
L

Lino70

Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
27
Modell
R 80 G/S Bj.84 & R 1200 GS LC Rallye Bj.17
10 :D
 
Thema:

Verstärkung aus Bonn!

Verstärkung aus Bonn! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R1250 GS , Wunderlich -Topcase, -Werkzeugbox, -MarathonWindschild getönt m. Verstärkung

    BMW R1250 GS , Wunderlich -Topcase, -Werkzeugbox, -MarathonWindschild getönt m. Verstärkung: Hallo zusammen, wegen umstieg viele gebrauchte Teile in liebevolle Hände abzugeben! Einfach anschreiben Teileverkauf: War alles auf einer BMW...
  • Biete Sonstiges E-Gitarre | PRS SE Standard 24 Tobacco Suburst + Verstärker "Boss Katana Mini"

    E-Gitarre | PRS SE Standard 24 Tobacco Suburst + Verstärker "Boss Katana Mini": Hi zusammen, verkaufe eine wunderschöne und absolut neuwertige PRS Standard 24 SE E-Gitarre inkl. kleinem Boss Katana Mini Verstärker. Die...
  • Verstärkungen/Sturzbügel/Suspension für längere Reise mit der R 1250 GS Adventure Bj. 2019

    Verstärkungen/Sturzbügel/Suspension für längere Reise mit der R 1250 GS Adventure Bj. 2019: Guten Abend allerseits Ich plane nächstes Jahr eine längere Reise ab Europa mit dem Moped Richtung Asien. Welche Verstärkungen/zusätzlichen...
  • Erledigt PUIG Scheibenhalterung / Verstärkung K50/K51 R1250GS R1200GS

    PUIG Scheibenhalterung / Verstärkung K50/K51 R1250GS R1200GS: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand die Scheiben-Halterung von PUIG rumliegen, das Ding, dass die originale Halterung unterstützend...
  • Erledigt Givi Topcase 58L Trekker Outback komplett mit Adapter/Verstärkung/Beifahrerpolster

    Givi Topcase 58L Trekker Outback komplett mit Adapter/Verstärkung/Beifahrerpolster: Das Topcase verkaufe ich wegen Umstieg auf 1250GS, die schon ein komplettes Set an Alucases hat. Es hat minimale Gebrauchsspuren. Die...
  • Givi Topcase 58L Trekker Outback komplett mit Adapter/Verstärkung/Beifahrerpolster - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R1250 GS , Wunderlich -Topcase, -Werkzeugbox, -MarathonWindschild getönt m. Verstärkung

    BMW R1250 GS , Wunderlich -Topcase, -Werkzeugbox, -MarathonWindschild getönt m. Verstärkung: Hallo zusammen, wegen umstieg viele gebrauchte Teile in liebevolle Hände abzugeben! Einfach anschreiben Teileverkauf: War alles auf einer BMW...
  • Biete Sonstiges E-Gitarre | PRS SE Standard 24 Tobacco Suburst + Verstärker "Boss Katana Mini"

    E-Gitarre | PRS SE Standard 24 Tobacco Suburst + Verstärker "Boss Katana Mini": Hi zusammen, verkaufe eine wunderschöne und absolut neuwertige PRS Standard 24 SE E-Gitarre inkl. kleinem Boss Katana Mini Verstärker. Die...
  • Verstärkungen/Sturzbügel/Suspension für längere Reise mit der R 1250 GS Adventure Bj. 2019

    Verstärkungen/Sturzbügel/Suspension für längere Reise mit der R 1250 GS Adventure Bj. 2019: Guten Abend allerseits Ich plane nächstes Jahr eine längere Reise ab Europa mit dem Moped Richtung Asien. Welche Verstärkungen/zusätzlichen...
  • Erledigt PUIG Scheibenhalterung / Verstärkung K50/K51 R1250GS R1200GS

    PUIG Scheibenhalterung / Verstärkung K50/K51 R1250GS R1200GS: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand die Scheiben-Halterung von PUIG rumliegen, das Ding, dass die originale Halterung unterstützend...
  • Erledigt Givi Topcase 58L Trekker Outback komplett mit Adapter/Verstärkung/Beifahrerpolster

    Givi Topcase 58L Trekker Outback komplett mit Adapter/Verstärkung/Beifahrerpolster: Das Topcase verkaufe ich wegen Umstieg auf 1250GS, die schon ein komplettes Set an Alucases hat. Es hat minimale Gebrauchsspuren. Die...
  • Oben