Verstopfte Abflüsse der Motronic Box ( unter der Fahrersitzbank )

Diskutiere Verstopfte Abflüsse der Motronic Box ( unter der Fahrersitzbank ) im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, Keine Ahnung was mich dazu trieb mal wieder einen Blick unter den Fahrersitz zu werfen ( wahrscheinlich die blankpolierte Gebrauchte 1250 von...
Oskar007

Oskar007

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2019
Beiträge
16
Ort
Königsbrunn in Bayern
Modell
R 1250 GS Adventure 2022
Hi,
Keine Ahnung was mich dazu trieb mal wieder einen Blick unter den Fahrersitz zu werfen ( wahrscheinlich die blankpolierte Gebrauchte 1250 von einem Freund) ...
Wie dem auch sei, bei mir sah es eher nach Messi als blankpoliert aus. Am Boden der Box, in der die Motronic sitzt, hat sich schon ein Biotop aus Fliegen und anderem Dreck gebildet. Beim Saubermachen dann entdeckt, dass sich im hinteren Bereich der Plastikbox 2 Ablauflöcher befinden. Scheint wohl kein Item bei den Servicepunkten zu sein, diese Ablauflöcher zu kontrollieren. Ich würde aber jedem mal raten, einen Blick drauf zu werfen. Vor allem weil sich unter der Motronic ettliche elektrische Steverbindungen befinden. Nicht dass die Stecker kein Wasser vertragen, aber drin schwimmen müssen sie auch nicht.
Also hölzernen Schaschlik-Spieß besorgen und die Dame "freimachen".

Gruß
schwer zu fotografieren..20220811_182208.jpg
 
okuma

okuma

Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
5
Modell
R1200GS LC50
Ich hatte auch schon Wasser darin stehen nach der Wäsche. Ist mir auch nur durch Zufall aufgefallen. Habe die Ablaulflöcher gereinigt und vergrößert und zusätzlich noch ein Drittes dazu gebohrt.
 
Ententreiber

Ententreiber

Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
260
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Na Guck mal an............nach dem putzen hab ich da immer 2cm hoch das Wasser stehen. Bisher hab ich es immer mit Zewa Tüchern raus bekommen, die ich mit einem Schraubendreher runter gedrückt habe. Ein Entwässerungsloch konnte ich nicht finden.

Vielleicht ist es aber auch nur zugedreckt, ich schau mal später nach :)
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Na Guck mal an............nach dem putzen hab ich da immer 2cm hoch das Wasser stehen. Bisher hab ich es immer mit Zewa Tüchern raus bekommen, die ich mit einem Schraubendreher runter gedrückt habe. Ein Entwässerungsloch konnte ich nicht finden.

Vielleicht ist es aber auch nur zugedreckt, ich schau mal später nach :)
Nicht, dass da auch noch Entenflott treibt! :wink:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.727
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Bislang habe ich da noch nicht viel drin gefunden - wirklich nur sehr wenig Dreck und das war trocken . Vielleicht liegt es daran, dass bei mir der Fahrersitz auf der unteren Einstellung ist und somit schon sehr schlecht Dreck reinkommen kann.
 
Oskar007

Oskar007

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2019
Beiträge
16
Ort
Königsbrunn in Bayern
Modell
R 1250 GS Adventure 2022
Bislang habe ich da noch nicht viel drin gefunden - wirklich nur sehr wenig Dreck und das war trocken . Vielleicht liegt es daran, dass bei mir der Fahrersitz auf der unteren Einstellung ist und somit schon sehr schlecht Dreck reinkommen kann.
Gut möglich - mein Fahrersitz ist stets oben.
 
S

superolli

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
274
Bei mir ist die Box nach dem Waschen oder nach einer Regenfahrt oft randvoll.
Da verirrt sich immer wieder mal Strassensplit hinein und dann liegen kleine Steinchen vor den Abflußlöchern. Ich sauge die dann raus und dann ist wieder gut bis zum nächsten Mal. Manchmal genügt auch, von unten mit dem Finger dagegenzuklopfen. Dann "fließt" evtl. der Stein mit raus.
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.394
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Danke für den Tip Oskar :daumen-hoch:,
bei meiner GS LC waren die Abflusslöcher zu.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, dann hab ich die letzten 5Jahre und 85.000km da noch nie hingeschaut. Mach ich am Wochenende mal.
 
Thema:

Verstopfte Abflüsse der Motronic Box ( unter der Fahrersitzbank )

Verstopfte Abflüsse der Motronic Box ( unter der Fahrersitzbank ) - Ähnliche Themen

  • Tankentlüftung evtl. verstopft?

    Tankentlüftung evtl. verstopft?: Hallo, mir ist jetzt häufiger beim Tanken aufgefallen, dass der Tankdeckel sich nicht normal öffnen lässt und ich etwas am Schlüssel ziehen muss...
  • Endtopf verstopft?

    Endtopf verstopft?: Hallo, ich hab eine G 650 GS mit der normalen Auspuffanlage mit zwei Endtöpfen. Wieso wird ein Endtopf im Leerlauf nur warm, es kommt aber kein...
  • Einspritzdüsen verstopft ??

    Einspritzdüsen verstopft ??: HalliHallo, nachdem ich die Aussagen zum jüngsten Thema Einspritzdüsen gelesen hatte dachte ich auch aktiv zu werden. Die im Keller liegenden...
  • Kat verstopft?

    Kat verstopft?: Hallo Vorab info: Meine Gs Qualmt bei Kaltstar manchmal für 10sec heftigst und riecht dann nach verbranntem Öl , der Ölstand ist immer halbvoll...
  • Ölkreislauf verstopft 1150

    Ölkreislauf verstopft 1150: Hallo Leute, (Sa., 27.03.) nach dem ich eben den linken Ventildckel noch einmal entfernt hatte, fand ich kleine Reste eines Papiertuchs gut...
  • Ölkreislauf verstopft 1150 - Ähnliche Themen

  • Tankentlüftung evtl. verstopft?

    Tankentlüftung evtl. verstopft?: Hallo, mir ist jetzt häufiger beim Tanken aufgefallen, dass der Tankdeckel sich nicht normal öffnen lässt und ich etwas am Schlüssel ziehen muss...
  • Endtopf verstopft?

    Endtopf verstopft?: Hallo, ich hab eine G 650 GS mit der normalen Auspuffanlage mit zwei Endtöpfen. Wieso wird ein Endtopf im Leerlauf nur warm, es kommt aber kein...
  • Einspritzdüsen verstopft ??

    Einspritzdüsen verstopft ??: HalliHallo, nachdem ich die Aussagen zum jüngsten Thema Einspritzdüsen gelesen hatte dachte ich auch aktiv zu werden. Die im Keller liegenden...
  • Kat verstopft?

    Kat verstopft?: Hallo Vorab info: Meine Gs Qualmt bei Kaltstar manchmal für 10sec heftigst und riecht dann nach verbranntem Öl , der Ölstand ist immer halbvoll...
  • Ölkreislauf verstopft 1150

    Ölkreislauf verstopft 1150: Hallo Leute, (Sa., 27.03.) nach dem ich eben den linken Ventildckel noch einmal entfernt hatte, fand ich kleine Reste eines Papiertuchs gut...
  • Oben