Verwarnungsgeld unnötige Abzocke

Diskutiere Verwarnungsgeld unnötige Abzocke im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; habe heute ein Verwarnungsgeld in Höhe von 30 Euro bekommen, folgende Ordnungswidrigkeit Sie fuhren beim wenden über eine Fahrstreifenbegrenzung ...
metzi1970

metzi1970

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
100
Ort
Berlin
Modell
GS 1200
habe heute ein Verwarnungsgeld in Höhe von 30 Euro bekommen,
folgende Ordnungswidrigkeit Sie fuhren beim wenden über eine
Fahrstreifenbegrenzung ! kann man sich ansehen bei Google Earth
Berlin 13347 ,Schulzendorfer Str.26 links zu ATU auf den Parkplatz,von Sellerstraße kommend,
von 15 Autos die eine AmpelFasse schaffen fahren mindestens 3 Autos zu ATU ich finde das ist eine reine Abzocke.:mad:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
. . . wie jetzt?

habe heute ein Verwarnungsgeld in Höhe von 30 Euro bekommen,
folgende Ordnungswidrigkeit Sie fuhren beim wenden über eine
Fahrstreifenbegrenzung ! kann man sich ansehen bei Google Earth
Berlin 13347 ,Schulzendorfer Str.26 links zu ATU auf den Parkplatz,von Sellerstraße kommend,
von 15 Autos die eine AmpelFasse schaffen fahren mindestens 3 Autos zu ATU ich finde das ist eine reine Abzocke.:mad:
Bist Du jetzt über die Begrenzung gefahren? Wenn ja = OWI, wir sind doch nicht auf`m Autoscooter. Es wird auch nicht besser, wenn es viele machen.

Soll ATU doch bei der Stadtverwaltung eine Unterbrechung beantragen.

Fährst Du halt eben eine Umweg - brauchst doch nicht zu laufen.

Gruß Holger
 
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Ab wann bist du der Meinung sind Odnungswidrigkeiten Abzocke?

Gruß

Jürgen
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Würde mich auch ärgern! ... aber dazu musst du jetzt stehen ;)
 
krippstone

krippstone

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
Heißt die Bude nicht TIP Autoteile ?

Wieso Abzocke ... Schei.. gebaut, erwischt worden ... zur falschen Zeit, am falschen Ort.

Nächstes Mal fährst Du einfach links in die Müllerstr und dann rechts in die Fennstr und danach auf den PPL ... oder gleich zum Alex, ist eh übersichtlicher.

Gruß krippstone
 
metzi1970

metzi1970

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
100
Ort
Berlin
Modell
GS 1200
ja du´hast recht die Bude ist Tip Autoteile
leider bin ich über die Begrenzung gefahren wie jeder der zu (TIP Auto Teile) fährt von Sellerstraße kommend dies ist natürlich keine Entschuldigung aber wenn jeden Tag mehrere hundert Fahrzeuge die gleiche Strecke nehmen und der Trennstreifen ca 100 m von der Kreuzung entfernt ist ,muß oder ist es dann angebracht eine trennlinie zu ziehen? 3 Auto Längen danach offen,kleine Straße....
Fahre jetzt nicht mehr die Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
frage doch nächstes mal nach einer spendenbescheinigung ... :D
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
habe heute ein Verwarnungsgeld in Höhe von 30 Euro bekommen,
folgende Ordnungswidrigkeit Sie fuhren beim wenden über eine
Fahrstreifenbegrenzung ! kann man sich ansehen bei Google Earth
Berlin 13347 ,Schulzendorfer Str.26 links zu ATU auf den Parkplatz,von Sellerstraße kommend,
von 15 Autos die eine AmpelFasse schaffen fahren mindestens 3 Autos zu ATU ich finde das ist eine reine Abzocke.:mad:

Du hast es bekommen??:eek::eek: Ich muß jedesmal bezahlen.:p
 
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
[Fahre jetzt nicht mehr die Strecke.[/quote]

Dann waren die 30 Euro ja gut angelegtes Geld
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.174
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Mit Navi wäre das nicht passiert

  1. Sellerstrasse 21 0 m 0:00:00 N52.53783 E13.36672
  2. Fahren Sie auf die Sellerstrasse nach Nordosten 0 m 0 m 0:00:00 0:00:00 231° wahr N52.53783 E13.36672
  3. Biegen Sie links ab auf die Neue Hochstrasse 694 m 694 m 0:01:31 0:01:31 86° wahr N52.54031 E13.37560
  4. Biegen Sie rechts ab auf die Gerichtstrasse 1.0 km 332 m 0:01:02 0:02:33 41° wahr N52.54310 E13.37637
  5. Biegen Sie rechts ab auf die Grenzstrasse 1.2 km 178 m 0:00:34 0:03:07 139° wahr N52.54190 E13.37809
  6. Schulzendorfer Strasse 26 1.7 km 538 m 0:01:38 0:04:45 0° wahr N52.54014 E13.37129
Tatsächlich ein deutlicher Umweg. Möglicherweise kracht es da zu oft, an der Linie ?

Eckart
 
Totti71

Totti71

Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
73
Ort
Essen
Modell
08er R1200GS Adventure
Irgend nen Sinn wird die durchgezogene Linie schon haben. Ich kenne was ähnliches von meinem täglichen Heimweg.
Einspurige Strasse, in Fahrtrichtung links liegt ein Media Markt wo viele hin wollen. Abbiegen aber verboten. Eildieweil durch die unerlaubterweise Linksabbiegenden jedesmal ein Rückstau entsteht. Hab ich mich schon zig Male tierisch drüber aufgeregt wenn man da dann steht, oder man ne Vollbremsung hinlegt weil mal wieder jemand im letzten Moment den Blinker links setzt, bremst und verboternerweise auf den Parkplatz fährt. Damit rechnet man als Ortsunkundiger mit Sicherheit nicht, da das Abbiegen verboten ist. Und schon machts Bums.
Von Abzocke würd ich da jedenfalls nicht reden. Wenn man das macht, dann in vollem Bewußtsein und man muss mit ner Strafe rechnen. Nur weil ein paar andere nicht erwischt werden und zu Kasse gebeten werden gibt einem das ja kein Recht.
Abhaken unter Dumm gelaufen und daraus gelernt ;)
Man stelle sich vor jeder biegt sich dir Verkehrsregeln so zu Recht wie es Ihm gerade am besten paßt :confused:
Hab selber auch schon einiges an Lehrgeld bei den Jungs der Rennleitung gelassen :cool:
 
S

SPW 70

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
227
Ort
Dresden Nord
Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
Wie sage ich mir immer: Da sind die Leute zu faul zum Laufen und fahren mit dem Auto/Motorrad, und dann sind sie auch noch zu faul zum Fahren.
 
Wurtzel

Wurtzel

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
Hätte schlimmer kommen können. Wenn ich mich nicht irre, ist beim Überfahren einer druchgezogenen Linie auch durchaus mal ein Pünktchen als Bonus möglich.
Oder muss da Gefährdung mit im Spiel sein??:confused:
 
metzi1970

metzi1970

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
100
Ort
Berlin
Modell
GS 1200
ihr habt ja recht es stimmt so muss man es halt sehen 30 Euro für die leere Kasse !! irgend wann ist jeder dran,ob zu schnell dann ist es halt noch teurer oder links vorbei fahren Geld und Punkte wer macht das nicht ab und zu mal um schneller ans Ziel zu kommen voraussetzung keine gefährdung für andere und sich selbst.
Trotzdem schade um die 30 Euro.:(
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
W

winch

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
89
Modell
r 1200 gs advanture
hi
ich muste mal zahlen weil ich 6 km zu schnell wahr :mad:
15€
 
W

winch

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
89
Modell
r 1200 gs advanture
[
quote
=
AmperTiger
;336316]
Lusche
...;););) 30 zu schnell, inkl. überholen im Überholverbot, das hat was!!:D:D[/
quote
]

hier
gehts
um
abzocke
und nicht wer der
größte
Idiot
ist du
Sommerfahrer
:mad::mad:
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Nö, hier geht es nicht um Abzocke.
Hier geht es drum zu dem Mist zu stehen, den man gemacht hat.
Nimm es sportlich: Erwischt worden = Zahlemann und Söhne. :rolleyes:
 
Thema:

Verwarnungsgeld unnötige Abzocke

Verwarnungsgeld unnötige Abzocke - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 - unnötige Dateien (bsp. Sprachen) löschen?

    Navigator 6 - unnötige Dateien (bsp. Sprachen) löschen?: Moin zusammen. Mein Frage(n) beziehen sich darauf, ob ich durch löschen von unnötigen Sprachdateien für Funktionen wie z.B. „Hilfe“ oder „Voice“...
  • Anhörung/Verwarnung mit Verwarnungsgeld

    Anhörung/Verwarnung mit Verwarnungsgeld: Hallo Leute Habe ein Schreiben von der Gemeindeverwaltung XY bekommen. Ihnen wird vorgeworfen am XY in XY als Führer des Kraftrades XYZ folgende...
  • Schutzbügel Heed (Full) Bunker -> was wird (unnötig) erschwert?

    Schutzbügel Heed (Full) Bunker -> was wird (unnötig) erschwert?: Im Forum wird der Heed »(Full) Bunker« Schutzbügel ausführlich bezüglich der 1200 GS behandelt. Den Thread zur Schutzbügeldiskussion habe ich...
  • Mudsling unnötig

    Mudsling unnötig: Seit es die 12 er GS gibt, höre ich davon, dass man als Fahrer total verdreckt. Dankbarerweise hat man ja im Zubehörhandel entsprechende Produkte...
  • hinterreifen wuchten unnötig?

    hinterreifen wuchten unnötig?: hallo zusammen, hab schon etwas gestöbert, aber nicht richtiges in die richtung gefunden. ein reifenhändler gab mir telefonisch auskunft er würde...
  • hinterreifen wuchten unnötig? - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 - unnötige Dateien (bsp. Sprachen) löschen?

    Navigator 6 - unnötige Dateien (bsp. Sprachen) löschen?: Moin zusammen. Mein Frage(n) beziehen sich darauf, ob ich durch löschen von unnötigen Sprachdateien für Funktionen wie z.B. „Hilfe“ oder „Voice“...
  • Anhörung/Verwarnung mit Verwarnungsgeld

    Anhörung/Verwarnung mit Verwarnungsgeld: Hallo Leute Habe ein Schreiben von der Gemeindeverwaltung XY bekommen. Ihnen wird vorgeworfen am XY in XY als Führer des Kraftrades XYZ folgende...
  • Schutzbügel Heed (Full) Bunker -> was wird (unnötig) erschwert?

    Schutzbügel Heed (Full) Bunker -> was wird (unnötig) erschwert?: Im Forum wird der Heed »(Full) Bunker« Schutzbügel ausführlich bezüglich der 1200 GS behandelt. Den Thread zur Schutzbügeldiskussion habe ich...
  • Mudsling unnötig

    Mudsling unnötig: Seit es die 12 er GS gibt, höre ich davon, dass man als Fahrer total verdreckt. Dankbarerweise hat man ja im Zubehörhandel entsprechende Produkte...
  • hinterreifen wuchten unnötig?

    hinterreifen wuchten unnötig?: hallo zusammen, hab schon etwas gestöbert, aber nicht richtiges in die richtung gefunden. ein reifenhändler gab mir telefonisch auskunft er würde...
  • Oben