Verzerrte Sicht durchs Helmvisier

Diskutiere Verzerrte Sicht durchs Helmvisier im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; An meinem HJC-Helm nerven mich die Verzerrungen, die beim Blick durch das Originalvisier entstehen und durch die Sonnenblende verstärkt werden...
Ingo1150gs

Ingo1150gs

Themenstarter
An meinem HJC-Helm nerven mich die Verzerrungen, die beim Blick durch das Originalvisier entstehen und durch die Sonnenblende verstärkt werden.

Das kenne ich von meinen bisherigen Schuberth-Helmen nicht.

Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht und konnte Abhilfe schaffen?
Gruß Ingo #57

Haeng

Haeng

Modell
Meine BMW Bike's R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019 jetzt 2025 1300gs.
Hallo Ingo
Ich fahre auf meiner V-Road einen jet Helm von Hjc auch mit Sonnenblende aber bei mir sind keine Verzerrungen zu sehen.

Klausmong

Klausmong

Administrator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Ich hatte das Problem mal bei Schuberth E1, da hat die Sonnenblende die Verzerrungen gemacht.

Tausch der Sonnenblende hat das gelöst.
Aber Tausch erst nach einiger Zeit, war wohl eine Produktcharge die das machte

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Am HJC-Helm an sich liegt das nicht.
Jedenfalls nicht an den dreien, die bei uns im Haushalt gefahren werden.

Schlechte Charge?

Bleibt wohl nur der Neukauf eines oder zweier Visiere.
Gewährleistung/Garantie wird wohl abgelaufen sein, sonst bräuchte man die Frage nicht hier zu stellen?

cpt_volker

cpt_volker

Modell
1250er 40Jahre
Moin.

Ist da eine Pinlock-Scheibe drauf? Bei mir war es mal eine solche, die optisch sehr unegal war. Pinlock raus, alles gut seitdem.

Gruß,
Volker

Kerbel

Kerbel

Modell
Laverda 1000, R9T E3, R 1300 GS
An meinem HJC-Helm nerven mich die Verzerrungen, die beim Blick durch das Originalvisier entstehen und durch die Sonnenblende verstärkt werden.

Das kenne ich von meinen bisherigen Schuberth-Helmen nicht.

Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht und konnte Abhilfe schaffen?
Gruß Ingo #57
Hier ebenso.
Neues Visier hat nichts gebracht.
Abhilfe: Shoei GT-Air 3
Unterschied wie Tag und Nacht.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn, lag dies bei meinen Helmen am PinLock. Neues rein und gut war es.

C

CCM

Modell
R1250GS TB / 2023
PinLock ist sehr empfindlich.
Glasreiniger oder S100 Visierreiniger greifen die Oberfläche an. Da musste ich schon Lehrgeld zahlen. Zur Reinigung des Sensibelchen nehme ich das Visier ab und reinige mit ganz wenig Pril im Wasser die PinLock Scheibe.
Gruß
Ronald

Ingo1150gs

Ingo1150gs

Themenstarter
Mit dem Pinlock ist ein guter Tip!
Ich werde das mal runtermachen und mal schauen, wie es ohne ist.

Gruß Ingo #57

Thema:

Verzerrte Sicht durchs Helmvisier

Verzerrte Sicht durchs Helmvisier - Ähnliche Themen

• Kein DAB+ in Sicht ?

Kein DAB+ in Sicht ?: Habe gestern den Fehler gemacht, nur mal so Helme anzusehen….. Fazit, der neue Shoei Neotec 3 ist irgendwie in meinem Auto gelandet. Daheim dann...
  • Sena SC10UA Intercom-Sprechverbindung verzerrt

Sena SC10UA Intercom-Sprechverbindung verzerrt: Hi, bisher konnte ich mir durch Lesen im Forum recht gut helfen. Nun weiß ich nicht mehr weiter; vielleicht hat jemand einen Rat für mich...
  • Sitzbankthema F850GS aus der Sicht einer Frau.....

Sitzbankthema F850GS aus der Sicht einer Frau.....: Hallo und guten Morgen, die Standardsitzbank bei der F850GS geht bei meiner Freundin gerade noch so bezogen auf die lichte Sitzhöhe vom Erdboden...
  • Die BMW S1000XR aus der Sicht eines G310GS Fahrers

Die BMW S1000XR aus der Sicht eines G310GS Fahrers: "Boah geil" Da steht sie nun vor mir. Meine kleine 310GS hatte ich erst zum Service abgegeben, da wurde mir der Schlüssel zum Leihmotorrad für...
  • Nebelzusatzleuchten bei guter Sicht

Nebelzusatzleuchten bei guter Sicht: Mich interessiert die Frage, wie die Polizei auf die Verwendung der Nebelzusatzleuchten reagiert. Es dürfte klar sein, dass die eingeschalteten...
  • Nebelzusatzleuchten bei guter Sicht - Ähnliche Themen

• Kein DAB+ in Sicht ?

Kein DAB+ in Sicht ?: Habe gestern den Fehler gemacht, nur mal so Helme anzusehen….. Fazit, der neue Shoei Neotec 3 ist irgendwie in meinem Auto gelandet. Daheim dann...
  • Sena SC10UA Intercom-Sprechverbindung verzerrt

Sena SC10UA Intercom-Sprechverbindung verzerrt: Hi, bisher konnte ich mir durch Lesen im Forum recht gut helfen. Nun weiß ich nicht mehr weiter; vielleicht hat jemand einen Rat für mich...
  • Sitzbankthema F850GS aus der Sicht einer Frau.....

Sitzbankthema F850GS aus der Sicht einer Frau.....: Hallo und guten Morgen, die Standardsitzbank bei der F850GS geht bei meiner Freundin gerade noch so bezogen auf die lichte Sitzhöhe vom Erdboden...
  • Die BMW S1000XR aus der Sicht eines G310GS Fahrers

Die BMW S1000XR aus der Sicht eines G310GS Fahrers: "Boah geil" Da steht sie nun vor mir. Meine kleine 310GS hatte ich erst zum Service abgegeben, da wurde mir der Schlüssel zum Leihmotorrad für...
  • Nebelzusatzleuchten bei guter Sicht

Nebelzusatzleuchten bei guter Sicht: Mich interessiert die Frage, wie die Polizei auf die Verwendung der Nebelzusatzleuchten reagiert. Es dürfte klar sein, dass die eingeschalteten...
  • Oben