Vibrationen bei R75/5 an 80km/h

Diskutiere Vibrationen bei R75/5 an 80km/h im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe heute nach ein paar Monaten Standzeit meine R 75/5 bewegt. Nach circa 30 Minuten Fahrt stellte sich ein Vibrieren im hinteren...
Aui

Aui

Themenstarter
Modell
R1200GSA 2011
Hallo, ich habe heute nach ein paar Monaten Standzeit meine R 75/5 bewegt. Nach circa 30 Minuten Fahrt stellte sich ein Vibrieren im hinteren Bereich des Motorrads ab ca. 70km/h ein. Ich habe dann den Motor ausgemacht und sie den Berg herunter rollen lassen. Mechanische Geräusche waren nicht zu hören. Ich habe mal auf Kreuzgelenk der Kardanwelle getippt und zu Hause das Öl in den Schwingentunnel kontrolliert. Da war keines mehr drin. Dafür war das Hinterradantriebsgetriebe mehr als voll. Kann es sein dass das Öl vom Schwingenarm in das Hinterradantrieb läuft? Macht sich ein defektes Kreuzgelenk durch Vibrationen App circa 70-80 KMH bemerkbar? Ja, ich weiß, selber dass es sinnvoll ist die Kadernwelle auszubauen und das Kreuzgelenk zu prüfen um Klarheit zu bekommen. Das werde ich auch demnächst tun. Mir geht es in erster Linie erst mal darum um eure Einschätzung und Erfahrungen zu hören.

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
hi aui,

wenn der schwingenseitige wellendichtring im hag undicht ist,
läuft das schwingenöl ins hag. je nach fahrstecke ohne dieses
öl leidet dann die kardanwelle. das kann sich dann durchaus in
vibrationen äußern...

um den dichtring zu tauschen benötigt man ein spezialwerkzeug,
wie auf dem foto gezeigt, damit man das antriebsritzel der treib-
welle lösen kann.

Blockierwerkzeug HAG 2V.jpg

Thema:

Vibrationen bei R75/5 an 80km/h

Vibrationen bei R75/5 an 80km/h - Ähnliche Themen

• Seltsame Resonanzen

Seltsame Resonanzen: Hallo, ich war gerade für wenige Tage im Sauerland. Sehr gutes Motorradrevier mit netten Steigungen. Mein heimisches Revier ist nördlich von...
  • Suche SP Connect Anti Vibrations Modul SPC+ Platte

SP Connect Anti Vibrations Modul SPC+ Platte: Servus, nach Umstellung auf das neue Befestigungssystem von SP Connect, ist mir mein Handy zu nah an Windschild. Da ich aber noch das Anti...
  • BMW Navi Gradle für SP Connect - Charging Anti Vibration Module SPC+

BMW Navi Gradle für SP Connect - Charging Anti Vibration Module SPC+: Hi, Ich habe von meiner TDM das SP Connect System übrig das ich gerne auf meiner BMW benutzen möchte. Die Lage der BMW Navi Vorbereitung finde...
  • Erledigt SP-Connect Charging Anti Vibration Module SPC+

SP-Connect Charging Anti Vibration Module SPC+: Verkaufe das Charging Anti Vibration Module SPC+ in einem sehr guten bis neuwertigen Zustand...

SP-Connect Charging Anti Vibration Module SPC+: Hallo, das Charging Anti Vibration Module für SPC+ ist in einem sehr guten Zustand. An der USB Buchse sind aber zwei kleine Risse die aber nicht...
  • SP-Connect Charging Anti Vibration Module SPC+ - Ähnliche Themen

• Seltsame Resonanzen

Seltsame Resonanzen: Hallo, ich war gerade für wenige Tage im Sauerland. Sehr gutes Motorradrevier mit netten Steigungen. Mein heimisches Revier ist nördlich von...
  • Suche SP Connect Anti Vibrations Modul SPC+ Platte

SP Connect Anti Vibrations Modul SPC+ Platte: Servus, nach Umstellung auf das neue Befestigungssystem von SP Connect, ist mir mein Handy zu nah an Windschild. Da ich aber noch das Anti...
  • BMW Navi Gradle für SP Connect - Charging Anti Vibration Module SPC+

BMW Navi Gradle für SP Connect - Charging Anti Vibration Module SPC+: Hi, Ich habe von meiner TDM das SP Connect System übrig das ich gerne auf meiner BMW benutzen möchte. Die Lage der BMW Navi Vorbereitung finde...

SP-Connect Charging Anti Vibration Module SPC+: Verkaufe das Charging Anti Vibration Module SPC+ in einem sehr guten bis neuwertigen Zustand...

SP-Connect Charging Anti Vibration Module SPC+: Hallo, das Charging Anti Vibration Module für SPC+ ist in einem sehr guten Zustand. An der USB Buchse sind aber zwei kleine Risse die aber nicht...
  • Oben