Visier Schuberth C5 klappt zu

Diskutiere Visier Schuberth C5 klappt zu im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vielen Dank für diese Info!!!! Habe gerade an beiden Seiten meines C5 je einen O-Ring 25x3,5 eingelegt und schon klappt das Visier nicht direkt...
Reimund

Reimund

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Vielen Dank für diese Info!!!! Habe gerade an beiden Seiten meines C5 je einen O-Ring 25x3,5 eingelegt und schon klappt das Visier nicht direkt runter und lässt sich auch in verschiedenen Positionen artitieren!! Perfekt!!!
Woher hast du die O-Ringe? Bekommt man die einzeln?
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Mal für diejenigen, die keinen Schuberth fahren: Was kostet der neue C5 so? Im Auslieferungszustand ohne Einmachgummis?
 
Heidemops

Heidemops

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
420
Ort
27386 Hemslingen in der Lüneburger Heide
Modell
R1250 GS Triple Black
Mal für diejenigen, die keinen Schuberth fahren: Was kostet der neue C5 so? Im Auslieferungszustand ohne Einmachgummis?
Wahrscheinlich etwas weniger als diejenigen, die eine neue Multistrada fahren und ein Handyfach haben welches ständig ein Hitzeproblem bei eingelegten Handy verursacht. :zwinkern:...aber nur etwas :schulterzucken:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.030
Ort
Wien
Modell
1250er
Mal für diejenigen, die keinen Schuberth fahren: Was kostet der neue C5 so? Im Auslieferungszustand ohne Einmachgummis?
Ich hab für dich nachgeschaut: 729 in der Dekorvariante. Schnitt wie der C3, anders als der C4 (der etwas enger geschnitten ist).
 
Reimund

Reimund

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Habe jetzt an beide Seiten des Visiers je einen 25x4mm O-Ring gelegt. Das Visier ist jetzt zwar etwas strammer, klappt jedoch immer noch zu früh zu. Leider kann man keine dickeren Ringe nehmen. Dann ist das Visier oben nicht mehr dicht. Hatte es mit 5mm probiert.
 
A

Axel75

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
43
Ort
Tuttlingen
Modell
KTM SAS 1290 Bj2020
Moin,


habe zwar kein C5 aber H-C3, dort hatte ich das gleiche Probleme und die O-Ringe haben ihren Zweck erfüllt. Eventuell geht ja eine Kombi, Abkleben + Ringe?

Gruß
Axel
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich würde den Helm zurückgeben, wenn das viele machen ist das schnell gefixt.
Ich habe so einen Helm mal ptobegefahren, wenn ich mich nach hinten gedreht habe und zurück knallte das Visier zu.
Der Grund, den nicht zu kaufen war aber, der hörte sich an wie ein leerer Blecheimer.
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
ich hab irgendwann meinen Schubert Helm in Sardinien in einer Tonne entsorgt, mir fällt da nichts mehr ein seit dem C3 das gleiche Problem. Hallo Schubert mir verkaufts Du keinen Helm mehr für riesig Geld.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Mein nächster ist der AGV Sport oder Tourmodular,
aber erst nach positiv ausgefallener, umfangreicher Probefahrt, gekoppelter BT, entsprechender Prüfung ob mir das Ding gut passt und etc.

Der C4 ist ok, aber an manchen Stellen nervt er halt.
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
265
Der C4 ist ok, aber an manchen Stellen nervt er halt.
Ja, sehe ich auch so. Das perfekt integrierte BT System war bei mir der größte Anreiz. Er ist sicher nicht schlecht aber für die kleinen Macken zu teuer.
Die Visierphilsophie von Schuberth ist das Zwangszuklappen bei ca. 100kmh. Wenn zumindest ein paar cm großer Spalt vor dem völligen Zuklappen möglich wäre, dann wäre es akzeptabel.
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
483
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Mit dem 25x3.5 Gummiring hält mein Visier nun auch auf der AB. Danke für den Tipp 👍
 
Reimund

Reimund

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Mein nächster ist der AGV Sport oder Tourmodular,
aber erst nach positiv ausgefallener, umfangreicher Probefahrt, gekoppelter BT, entsprechender Prüfung ob mir das Ding gut passt und etc.

Der C4 ist ok, aber an manchen Stellen nervt er halt.
Den habe ich schon probiert. In puncto Gewicht ein klasse, leichter Klapphelm. Was das Zuklappen des Visiers betrifft, ist er nicht viel besser als der Schuberth. Vom Preis her deutlich teurer. Auch die Versrbeitungsqualität der Anbauteile wie Lüftungsklappen werden kritisiert.
 
DidiMax

DidiMax

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
180
Auf meiner ersten größeren Tour hat mich die Visiermechanik des C5 total abgenervt. Im Bereich zwischen 60-80 km/h schlug das Visier oft lautstark zu. Da ich bei sehr hohen Temperaturen in Kroatien unterwegs war, wollte ich möglichst „offen“ fahren. Unmöglich. Selbst in der ersten Raststufe schlug das Visier zu.

Noch im Urlaub habe ich Kontakt zum Kundenservice von Schubert aufgenommen. Man war sehr bemüht mir zu helfen und hat mir versichert, dass das automatische Zuklappen bei 80 km/h keine Sicherheitsfunktion des C5 ist.

Das komplette Reinigen (entfetten) der Mechanik brachte keinen Erfolg.

Der Helm wurde nach meinem Urlaub sofort nach Magdeburg, m. d. B. um Abhilfe, geschickt. Ich bat auch um eine schnelle Bearbeitung.

Innerhalb von einer Woche habe ich den Helm repariert zurückbekommen. Die Raststufen sind nun knackig und stramm (aber nicht schwergängig). Nichts klappt mehr zu. So habe ich es mir gewünscht. Laut Reparaturprotokoll wurde die komplette Visiermechanik ausgetauscht. Sogar ein Steinschlag am Kinnteil wurde durch Komplettaustausch (!!!) instandgesetzt.

Fazit: Ich bin vom Schuberth-Service begeistert. Schnell, hilfsbereit und kompetent. Der C5 ist nun mein Wunschhelm.
 
Thema:

Visier Schuberth C5 klappt zu

Visier Schuberth C5 klappt zu - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C4 Visier gelb

    Schuberth C4 Visier gelb: Hallo Leute, ein neuwertiges Visier für Schuberth C4 Helme gibt es hier zum Verkauf. Das Teil ist kaum gebraucht, wurde immer in der Hülle...
  • Schuberth E2 - Schild und Visier wackeln

    Schuberth E2 - Schild und Visier wackeln: Inzwischen habe ich 3 Fahrten mit meinem neuen Schuberth E2 unternommen. Bei der ersten Ausfahrt habe ich gemerkt, dass das Schild ab ungefähr 100...
  • Erledigt Schuberth J1 oder J 1 in L, 2 Visiere, Schirm, Cardo ScalaRider

    Schuberth J1 oder J 1 in L, 2 Visiere, Schirm, Cardo ScalaRider: Gepflegter und gut erhaltener Schuberth J1 in Gr. „L“, also 58/59, mit angebautem Cardo Scala Rider, einem großen und einem kleinen Visier, dem...
  • Biete Sonstiges 2 Visiere für den Schuberth J1, gratis abzugeben

    2 Visiere für den Schuberth J1, gratis abzugeben: Hallo zusammen Kann die noch jemand gebrauchen? Werden gegen Erstattung der Portokosten abgegeben. Gruss gerry
  • Visier vom Schuberth C3 klappt zu früh runter

    Visier vom Schuberth C3 klappt zu früh runter: Hallo Leute.... Ich hab den C3 jetzt seit n paar Wochen und bin sehr zufrieden mit ihm. Das einzige was mich nervt ist das das Visier schon bei...
  • Visier vom Schuberth C3 klappt zu früh runter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C4 Visier gelb

    Schuberth C4 Visier gelb: Hallo Leute, ein neuwertiges Visier für Schuberth C4 Helme gibt es hier zum Verkauf. Das Teil ist kaum gebraucht, wurde immer in der Hülle...
  • Schuberth E2 - Schild und Visier wackeln

    Schuberth E2 - Schild und Visier wackeln: Inzwischen habe ich 3 Fahrten mit meinem neuen Schuberth E2 unternommen. Bei der ersten Ausfahrt habe ich gemerkt, dass das Schild ab ungefähr 100...
  • Erledigt Schuberth J1 oder J 1 in L, 2 Visiere, Schirm, Cardo ScalaRider

    Schuberth J1 oder J 1 in L, 2 Visiere, Schirm, Cardo ScalaRider: Gepflegter und gut erhaltener Schuberth J1 in Gr. „L“, also 58/59, mit angebautem Cardo Scala Rider, einem großen und einem kleinen Visier, dem...
  • Biete Sonstiges 2 Visiere für den Schuberth J1, gratis abzugeben

    2 Visiere für den Schuberth J1, gratis abzugeben: Hallo zusammen Kann die noch jemand gebrauchen? Werden gegen Erstattung der Portokosten abgegeben. Gruss gerry
  • Visier vom Schuberth C3 klappt zu früh runter

    Visier vom Schuberth C3 klappt zu früh runter: Hallo Leute.... Ich hab den C3 jetzt seit n paar Wochen und bin sehr zufrieden mit ihm. Das einzige was mich nervt ist das das Visier schon bei...
  • Oben