die_kleine_q
Themenstarter
Hallo in die Runde,
Seit ca. 2 Jahren bin ich mit dem o.g. Helm unterwegs und fast restlos begeistert.
Wäre da nicht die Sache mit der defekten Visiermechanik.
Schon beim ersten Ausbau (bzw. beim Wiedereinbau) des Visiers ist auf beiden Seiten die Visiermechanik im Bereich der Rastung kaputt gegangen, also zerbrochen.
Dadurch bleibt das Visier nurmehr bis ca. 80km/h offen und klappt dann durch den Winddruck selbständig zu.
Man kann dies als positiven Nebeneffekt betrachten, da so eine automatische Schliessung auch Vorteile hat: z.B. muss ich nun beim Herausbeschleunigen aus einer Ortschaft die Hände zum Schliessen des Visiers nicht mehr vom Lenker nehmen.
Eine neue Visiermechanik ist jetzt auch nicht so teuer, aber ich möchte nicht immer wieder die Teile nachkaufen müssen und den Helm reparieren.
Fährt auch jemand anders diesen Helmtyp und hat die selben Erfahrungen gemacht? Oder hab ich da ein Montagsmodell erwischt?
Gruß
Bernd
Seit ca. 2 Jahren bin ich mit dem o.g. Helm unterwegs und fast restlos begeistert.
Wäre da nicht die Sache mit der defekten Visiermechanik.
Schon beim ersten Ausbau (bzw. beim Wiedereinbau) des Visiers ist auf beiden Seiten die Visiermechanik im Bereich der Rastung kaputt gegangen, also zerbrochen.
Dadurch bleibt das Visier nurmehr bis ca. 80km/h offen und klappt dann durch den Winddruck selbständig zu.
Man kann dies als positiven Nebeneffekt betrachten, da so eine automatische Schliessung auch Vorteile hat: z.B. muss ich nun beim Herausbeschleunigen aus einer Ortschaft die Hände zum Schliessen des Visiers nicht mehr vom Lenker nehmen.
Eine neue Visiermechanik ist jetzt auch nicht so teuer, aber ich möchte nicht immer wieder die Teile nachkaufen müssen und den Helm reparieren.
Fährt auch jemand anders diesen Helmtyp und hat die selben Erfahrungen gemacht? Oder hab ich da ein Montagsmodell erwischt?
Gruß
Bernd