Visiermechanik BMW EVO 6 wechseln

Diskutiere Visiermechanik BMW EVO 6 wechseln im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Liebe Foristen, ich möchte die Visiermechanik meines Systemhelmes EVO 6 erneuern, da das Visier nicht mehr offen bleibt und bereits bei geringem...
Afra

Afra

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
39
Ort
Landshut
Modell
QNERO R1200GS Triple Black
Liebe Foristen,
ich möchte die Visiermechanik meines Systemhelmes EVO 6 erneuern, da das Visier nicht mehr offen bleibt und bereits bei geringem Tempo zuklappt. Leider finde ich nirgens eine entsprechende Einbaubeschreibung. Den Einbau habe ich schon ohne Beschreibung probiert, aber dann lässt sich entweder das Visier nur noch bis zur Hälfte hochklappen, oder die Mechanik springt aus der Führung und blockiert das Visier komplett. Ich kapiere den Trick dabei einfach nicht:mad:
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit, wäre echt toll.
Danke im voraus für eure Tipps.
Oder bleibt mir der Gang zum Freundlichen nicht erspart?:confused:
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Zumindest der Visierwechsel war hier mal Thema, da war auch ein Link für die Bedienungsanleitung, mal suchen, sollte doch zu finden sein.
 
Afra

Afra

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
39
Ort
Landshut
Modell
QNERO R1200GS Triple Black
Danke für deine Antwort, aber ich meine nicht den Visierwechsel, sondern eben den Wechsel der Mechanik, mit der das Visier in der Ratenstellung geöffnet werden kann. Die Bedienungsanleitung des Helmes habe ich, aber darin wird dies eben nicht beschrieben.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ah okay, ich wäre davon ausgegangen das es in der BA steht.
 
Thema:

Visiermechanik BMW EVO 6 wechseln

Visiermechanik BMW EVO 6 wechseln - Ähnliche Themen

  • Visiermechanik Schubert c4

    Visiermechanik Schubert c4: Hallo ich habe seit 2017 einen Schubert c4 Helm. Nun habe ich das Problem dass nach längerer Fahrt das Visier schwer auf zu machen ist. Ich habe...
  • Erledigt Verschenke Visiermechanik HJC Klapphelm RPHA MAX EVO

    Verschenke Visiermechanik HJC Klapphelm RPHA MAX EVO: Im Keller gefunden. Bevor ich sie entsorge, vielleicht hat noch jemand dafür Verwendung. Möchte nur die Portokosten ersetzt haben ( ca. 6 Euro )...
  • Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?

    Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?: Hallo in die Runde, Seit ca. 2 Jahren bin ich mit dem o.g. Helm unterwegs und fast restlos begeistert. Wäre da nicht die Sache mit der defekten...
  • Suche Uvex VX-7 Visiermechanik

    Uvex VX-7 Visiermechanik: Servus allesseits! Hat jemand von euch vielleicht für die linke Seite noch eine Visiermechanik für einen Uvex VX-7 rumliegen ?? Danke!
  • Schuberth C3 Pro - endlich bessere Visiermechanik?

    Schuberth C3 Pro - endlich bessere Visiermechanik?: Hallo zusammen, fahre derzeit neben meinem Crosshelm von AGV noch den Schuberth S1 auf meiner Adventure. Da ich mit einem Klapphelm aus...
  • Schuberth C3 Pro - endlich bessere Visiermechanik? - Ähnliche Themen

  • Visiermechanik Schubert c4

    Visiermechanik Schubert c4: Hallo ich habe seit 2017 einen Schubert c4 Helm. Nun habe ich das Problem dass nach längerer Fahrt das Visier schwer auf zu machen ist. Ich habe...
  • Erledigt Verschenke Visiermechanik HJC Klapphelm RPHA MAX EVO

    Verschenke Visiermechanik HJC Klapphelm RPHA MAX EVO: Im Keller gefunden. Bevor ich sie entsorge, vielleicht hat noch jemand dafür Verwendung. Möchte nur die Portokosten ersetzt haben ( ca. 6 Euro )...
  • Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?

    Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?: Hallo in die Runde, Seit ca. 2 Jahren bin ich mit dem o.g. Helm unterwegs und fast restlos begeistert. Wäre da nicht die Sache mit der defekten...
  • Suche Uvex VX-7 Visiermechanik

    Uvex VX-7 Visiermechanik: Servus allesseits! Hat jemand von euch vielleicht für die linke Seite noch eine Visiermechanik für einen Uvex VX-7 rumliegen ?? Danke!
  • Schuberth C3 Pro - endlich bessere Visiermechanik?

    Schuberth C3 Pro - endlich bessere Visiermechanik?: Hallo zusammen, fahre derzeit neben meinem Crosshelm von AGV noch den Schuberth S1 auf meiner Adventure. Da ich mit einem Klapphelm aus...
  • Oben