Visiermechanik Schubert c4

Diskutiere Visiermechanik Schubert c4 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ich habe seit 2017 einen Schubert c4 Helm. Nun habe ich das Problem dass nach längerer Fahrt das Visier schwer auf zu machen ist. Ich habe...
P

PW9

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
10
Hallo ich habe seit 2017 einen Schubert c4 Helm. Nun habe ich das Problem dass nach längerer Fahrt das Visier schwer auf zu machen ist. Ich habe mir bei Louis eine neue Mechanik gekauft. Die Dame in der Visier Abteilung hat die Mechanik leider nicht wechseln können. Sie bekam das zweite Teil nicht entfernt. Hat jemand das schon mal gewechselt? Im Netz habe ich leider nichts zum Wechsel gefunden. Hoffe auf Hilfe
 
lowraider

lowraider

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
69
Ort
Pleckhausen
Modell
R1200GS LC
Hallo normalerweise kein Problem die Mechanik auszutauschen. In der Mitte Schraube lösen und neue Mechanik einsetzen. Ist mit Loctite gesichert. geht das zu schwer mit einem Heißluftfön vorsichtig erwärmen oder mit einem Lötkolben.
Gruß Heinz
 
Teili

Teili

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
153
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
Moin @lowraider, habe gleiches Problem wie PW9. Die Schraube ließ sich gut lösen, ebenso wie der erste Teil der Mechanik aber der jeweils an der Helmschale sitzende Teil bereitet Probleme. Hast du dafür auch einen Tipp? - Oder wer anderes.

Danke
Werner
 
lowraider

lowraider

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
69
Ort
Pleckhausen
Modell
R1200GS LC
Hallo Teili,
die Visiermechanik besteht nur aus 3 Teilen pro Seite. Sollte eigentlich so funktionieren. Oder mache mal ein Foto , was defekt ist.
Gruß
IMG_0640.jpeg
 
Teili

Teili

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
153
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
Hallo Lowraider,

genau die drei Teile. Habe gerade mit Schraubenzieher die beiden Problemteile ausgehebelt. Nun alles Gut!

Gruß Werner
 
Thema:

Visiermechanik Schubert c4

Visiermechanik Schubert c4 - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Erledigt Verschenke Visiermechanik HJC Klapphelm RPHA MAX EVO

    Verschenke Visiermechanik HJC Klapphelm RPHA MAX EVO: Im Keller gefunden. Bevor ich sie entsorge, vielleicht hat noch jemand dafür Verwendung. Möchte nur die Portokosten ersetzt haben ( ca. 6 Euro )...
  • Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?

    Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?: Hallo in die Runde, Seit ca. 2 Jahren bin ich mit dem o.g. Helm unterwegs und fast restlos begeistert. Wäre da nicht die Sache mit der defekten...
  • Visiermechanik BMW EVO 6 wechseln

    Visiermechanik BMW EVO 6 wechseln: Liebe Foristen, ich möchte die Visiermechanik meines Systemhelmes EVO 6 erneuern, da das Visier nicht mehr offen bleibt und bereits bei geringem...
  • Suche Uvex VX-7 Visiermechanik

    Uvex VX-7 Visiermechanik: Servus allesseits! Hat jemand von euch vielleicht für die linke Seite noch eine Visiermechanik für einen Uvex VX-7 rumliegen ?? Danke!
  • Uvex VX-7 Visiermechanik - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Erledigt Verschenke Visiermechanik HJC Klapphelm RPHA MAX EVO

    Verschenke Visiermechanik HJC Klapphelm RPHA MAX EVO: Im Keller gefunden. Bevor ich sie entsorge, vielleicht hat noch jemand dafür Verwendung. Möchte nur die Portokosten ersetzt haben ( ca. 6 Euro )...
  • Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?

    Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?: Hallo in die Runde, Seit ca. 2 Jahren bin ich mit dem o.g. Helm unterwegs und fast restlos begeistert. Wäre da nicht die Sache mit der defekten...
  • Visiermechanik BMW EVO 6 wechseln

    Visiermechanik BMW EVO 6 wechseln: Liebe Foristen, ich möchte die Visiermechanik meines Systemhelmes EVO 6 erneuern, da das Visier nicht mehr offen bleibt und bereits bei geringem...
  • Suche Uvex VX-7 Visiermechanik

    Uvex VX-7 Visiermechanik: Servus allesseits! Hat jemand von euch vielleicht für die linke Seite noch eine Visiermechanik für einen Uvex VX-7 rumliegen ?? Danke!
  • Oben