Volkes Stimme?! R 850 GS mit vielen km

Diskutiere Volkes Stimme?! R 850 GS mit vielen km im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was soll man denn dazu sagen? BMW R 850 GS Tüv Neu Hoffen, das das DIng noch 20 tsd km durch hält? Einfach fahren, bei einem Problem...
eetarga

eetarga

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Was soll man denn dazu sagen?

BMW R 850 GS Tüv Neu

Hoffen, das das DIng noch 20 tsd km durch hält?
Einfach fahren, bei einem Problem wegstellen und dann Restaurieren?
Schlachten?
Was besseres suchen?

Irgendwie verfolgt mich diese Anzeige...
 
Z

Zwergenwerfer

Dabei seit
10.07.2021
Beiträge
44
Meine 1150er hat auch 130.000 auf der Uhr.

Der Motor ist da Grade erst eingefahren.
Alles andere hängt vom Pflegezustand ab.

Was gemacht wurde, wird der Besitzer sicher lückenlos dokumentiert haben.
Also schau sie dir an, wenn sie dich anspricht!
 
Kojote

Kojote

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
303
Ort
24392, mitten in Angeln
Modell
R 850 GS mit Schwenker, F 650 GS
Hallo eetarga,

ich fahre seit 15 Jahren eine R 850 GS, seit 12 Jahren mit Schwenker. Das Moped hat jetzt irgendwas um die 120.000 km runter. Der Motor ist sauber eingefahren, der Verbrauch liegt bei 5l/100km und ich habe keinen Streß mit der Maschine. Es macht einen riesigen Spaß, damit zu fahren.
Als Verschleiß sind bis jetzt nur der Anlasser (abgefallene Magnete), der Hallsensor und die Lichtschalter (Kontaktprobleme) aufgetreten.
Restaurieren und Schlachten ist nicht nötig, das Moped wird dir noch richtig viel Spaß machen. Der Preis ist meiner Meinung nach sehr gut. Zur Probe fahren und zuschlagen.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hinfahren, anschauen, die kritischen Stellen begutachten, Probefahrt, die rot lackierten Teile vom Preis runterhandeln (passt ja gar nicht zur Farbe der Sitzbank😎) und kaufen!!!
Ich hätte schon eine Probefahrt gemacht - ist nur leider zu weit weg für mich.

GSrüsse
Frank
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
So lange die Kiste nicht klappert, scheppert und qualmt wird sie die nächsten 20000km auch noch fahren.
Für das Geld kannst du nicht viel falsch machen. Ich würde sie Probefahren und dann entscheiden.
 
elvisalaska

elvisalaska

Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
109
Ort
Montréal
Modell
olle 1100er GS, R100ST, SR 500
Ventildeckel kannste auch über lackieren! Im Übrigen: wenn der Kollege wirklich 82 Jahre alt ist: show a little respect! Will ya? Das kommt nämlich auch noch irgendwann auf uns zu ......
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
naja...
die rechte fußrastenplatte is ja schon gerissen... und geklebt worden...
ja... geschweißt... bloß wie! nächster bruch steht sicher an.
wenn du mit gewalt diese 850er gurke willst, dann kauf sie dir.
mir wärs zu schwach der geppl...
bad krozingen ist ja schnell zu erreichen... mir wären diese 1.5oo,- euronen schon zuviel für diesen zustand... rat mal warum da schon 4 besitzer drübergerutscht sind...

...aber ob man jetzt deswegen aus estland in die freiburger ecke gondelt ist ja echt fraglich... und wär betriebswirtschaftlich totaler schwachsinn...
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
naja...
die rechte fußrastenplatte is ja schon gerissen... und geklebt worden...
ja... geschweißt... bloß wie! nächster bruch steht sicher an.
wenn du mit gewalt diese 850er gurke willst, dann kauf sie dir.
mir wärs zu schwach der geppl...
bad krozingen ist ja schnell zu erreichen... mir wären diese 1.5oo,- euronen schon zuviel für diesen zustand... rat mal warum da schon 4 besitzer drübergerutscht sind...

...aber ob man jetzt deswegen aus estland in die freiburger ecke gondelt ist ja echt fraglich... und wär betriebswirtschaftlich totaler schwachsinn...
Nun erwartet man ja auch kein neues Moped. Wenn man in diesen preislichen Sphären unterwegs ist, weiß man doch das eine oder andere noch richten zu müssen. Gerade Sachen wie Fußrasten/Träger sind doch gebraucht gut zu bekommen und schnell getauscht.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
haja. klar. aber der kollegah muß erstmal aus estland hergurken... kostet ja nix. dann karre holen und zahlen und wieder zurückgurken... kostet immer noch nix. weder treibstoff noch verbrauchsmaterial...
...also für nen 1.oooer weiter gibts sicher bessere geppl...
die karre ist ja in einem greuslichen zustand...
 
regental_gs

regental_gs

Dabei seit
10.05.2021
Beiträge
74
Modell
Suzuki Bandit 1200 Kult
Ganz erlicch nimmste 500euro mehr in die hand kriegste teilweise noch gut erhaltene 1100er dich dürfen hald die km ab 130tkm ned abschrecken.

bei meiner hat mich das nie gestört. ich würde eher beim kauf auf andere sachen schauen wie das bessere getriebe ab bj 97 oder zubehör das du später teuer neu kaufen musst.

scheckheft brauchste nicht erwarten. allerdings würde ich vorab mit dem verkäufer schon etwas schreiben . nachfragen wo die gs schon so überall war usw . weil jemand der mit ner gs auf reisen geht der kümmert sich auch um die wartung ... schließlich will man nicht i wo in der pampa stehen und dann geht nix mehr .

weil es gibt auch die die das ding nur zum Arbeit fahren nutzen oder um mal am sonntag mittag die hausrunde fahren.

und rein aus teilegründen würde ich zur 1100er greifen da es einfach mehr davon gab =) klar anbauteile am rahmen etc sind gleich dennoch würde ich das mit den motorteilen nicht unterschätzen.

hatte mal nen bora v5 4motion da musste mir der vw teile fuzzie auch erklären gibts nicht mehr und wird schwierig gebraucht aufzutreiben da nicht soviel gebaut.

deshalb rate ich dir zu einer 1100er falls du auf der suche nach einer bist einfach mal in deinen umkreis wo du die abholen willst schauen und auch gern hier teilen . evtl wohnt einer von uns in der nähe und schaut sie sich für dich an=)
 
fdietsch

fdietsch

Dabei seit
18.11.2021
Beiträge
36
Ort
Ilmtal-Weinstraße Niederroßla
Modell
BMW R1100 GS
Bei deiner Entfernung.... Extra hinfahren oder bist du sowiso hier unterwegs?
Wenn du schrauben kannst kein Problem. Dann lieber 1k€ aufgehoben und in die Überarbeitung gesteckt las eine vermeindlich bessere für 2,5k€ da kann auch was sein.
Wathtapp Video vom Start und Motorlauf zuschicken lassen.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.071
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
und rein aus teilegründen würde ich zur 1100er greifen da es einfach mehr davon gab =) klar anbauteile am rahmen etc sind gleich dennoch würde ich das mit den motorteilen nicht unterschätzen.
Meine 50cent:

1. ist der 850er Motor nicht der schlechtere 1100er
2. falls tatsächlich ein Motorteil kaputtgehen sollte und nicht mehr lieferbar wäre, kann man immer noch auf 1100 umbauen.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
...jep...
für irrsinnig viel geld...
die zeit nicht gerechnet...
...hättst gleich eine ordentliche 11er beschaffen können...
...aber es is ja wie immer:
dem käufer sein wille is sein himmelfahrtskommando... oder so ähnlich... :-)
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.071
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
...jep...
für irrsinnig viel geld...
die zeit nicht gerechnet...
...hättst gleich eine ordentliche 11er beschaffen können...
...aber es is ja wie immer:
dem käufer sein wille is sein himmelfahrtskommando... oder so ähnlich... :-)
Am frühen Morgen schon betrunken ?

Warum sollte ich ne dusselige 1100er kaufen, wenn ich auch ne ordentliche 850er bekommen kann ?
Wegen der Hypothese, dass eventuell die Ersatzteilversorgung schlechter sein könnte ?
Viellecht geht die 1100er ja viel schneller kaputt?

Fragen über Fragen.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Unabhängig von Modell oder Marke, bei nem alten billigen Moped zählt für mich nur der TÜV und Keine auffälligen Geräusche. Wenn der Hobel gut fährt, Kaufen. Kaputt werden kann immer was.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
allohol am morgähn vertreibt kummer und sorgähn...
so ein lettengeschwätz!

also basse mol uff "tttom"...:
ich will dir mal ganz sachlich was mitteilen:

a)
du bist definitiv nicht in der lage vom "eetarga".
du kommst aus düsburg und nicht aus estland. somit sind schon ganz andre voraussetzungen vorhanden.

b)
wenn dir der geppl so gut gefällt, dann gondle doch 500 km in den süden und hol dir die 850er-schleuder... nicht nur vermeintlich ultragescheit daherreden, sondern auch machen.

c)
das geschwätz mitm alkohol kanns lassen... ich spekulier ja auch nicht über deine möglichen vorlieben...

d)
"eetarga" is an dem geppl gar nicht interessiert, sondern hat nur eine diskussion angefangen...über den sinn und unsinn...


in diesem unsinn und immer im unsinn der sache
gruß vom wall•e
 
Thema:

Volkes Stimme?! R 850 GS mit vielen km

Volkes Stimme?! R 850 GS mit vielen km - Ähnliche Themen

  • Kurviger Kilometer stimmen nicht

    Kurviger Kilometer stimmen nicht: Hallo, ich habe eine Tour mit kurviger geplant und bin sie genau so heute abgefahren. Lt kurviger hätten es 260 KM sein sollen, in wirklichkeit...
  • Beschleunigungsanzeige - kann das wirklich stimmen?

    Beschleunigungsanzeige - kann das wirklich stimmen?: Habe mal stark beschleunigt, auf der App zeigte es 1,2G an. 1G entspricht einer Beschleunigung von 0-100km/h in 2,8s. Kann doch dann gar nicht...
  • Navigator 5 hat keine Stimme mehr

    Navigator 5 hat keine Stimme mehr: Hallo fahre eine LC BJ 2015 mit dem Navigator 5, aber seit letzter Woche spricht die Navi Stimme nicht mehr mit mir. Hat sich nach einer...
  • Navi 5 kann über Bluetooth mit schubert SC1 stimme nicht hören.

    Navi 5 kann über Bluetooth mit schubert SC1 stimme nicht hören.: ...warum kann ich die stimme von meinen navi 5 beim navigieren nicht hören .....kann mir jemand ein Tip geben was ich falsch mache ?
  • Zumo Stimme schweigt

    Zumo Stimme schweigt: Eine Frage an die Zumo 660 User mit tieferen Kenntnissen. Seit einiger Zeit fehlt mir eine Stimme im Zumo. Ich hatte mir mal die Stimme...
  • Zumo Stimme schweigt - Ähnliche Themen

  • Kurviger Kilometer stimmen nicht

    Kurviger Kilometer stimmen nicht: Hallo, ich habe eine Tour mit kurviger geplant und bin sie genau so heute abgefahren. Lt kurviger hätten es 260 KM sein sollen, in wirklichkeit...
  • Beschleunigungsanzeige - kann das wirklich stimmen?

    Beschleunigungsanzeige - kann das wirklich stimmen?: Habe mal stark beschleunigt, auf der App zeigte es 1,2G an. 1G entspricht einer Beschleunigung von 0-100km/h in 2,8s. Kann doch dann gar nicht...
  • Navigator 5 hat keine Stimme mehr

    Navigator 5 hat keine Stimme mehr: Hallo fahre eine LC BJ 2015 mit dem Navigator 5, aber seit letzter Woche spricht die Navi Stimme nicht mehr mit mir. Hat sich nach einer...
  • Navi 5 kann über Bluetooth mit schubert SC1 stimme nicht hören.

    Navi 5 kann über Bluetooth mit schubert SC1 stimme nicht hören.: ...warum kann ich die stimme von meinen navi 5 beim navigieren nicht hören .....kann mir jemand ein Tip geben was ich falsch mache ?
  • Zumo Stimme schweigt

    Zumo Stimme schweigt: Eine Frage an die Zumo 660 User mit tieferen Kenntnissen. Seit einiger Zeit fehlt mir eine Stimme im Zumo. Ich hatte mir mal die Stimme...
  • Oben