Voll im Gegenverkehr

Diskutiere Voll im Gegenverkehr im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Habe ich grade gesehen Ist ja leider keine Seltenheit und sollte sich wirklich jeder mal anschauen, ist einfach Bullshit was der Kamerad da...
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Habe ich grade gesehen
Ist ja leider keine Seltenheit und sollte sich wirklich jeder mal anschauen, ist einfach Bullshit was der Kamerad da abzieht.
Jetzt hatte der Zonko das zwar recht gut unter Korntrolle aber das nächste mal ist es vill. ein unerfahrener Biker/in und die
Kollision ist vorprogrammiert:mad:

 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Da fragste dich, was dem im Kopf vorgeht ... vermutlich nix.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.916
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
völlige Fehleinschätzung der Situation.
Mir ist gestern gleiches passiert, nur dass es ein Auto mit Hänger war, der mir exakt so entgegen kam. Es war Scheixxe-eng. Wäre ich Raucher hätte ich mir wahrscheinlich eine angezündet.
Gerettet hat mich pures Glück, Zufall, das passende Weg-Zeit-Diagramm und/oder womöglich meine tendenziell defensive Fahrweise.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.082
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Der User Lewellyn schrieb in einem anderen Thread kürzlich:

"Geduld der Teilnehmer ist das, was unserem Verkehrsgeschehen am meisten fehlt. "

Dem ist an dieser Stelle nichts hinzuzufügen. Ein paar Sekunden, vielleicht auch eins, zwei Minuten Geduld und der Typ hätte nicht sein und ein weiteres Leben riskiert.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
Hoffentlich hat der Idiot daraus etwas gelernt. Wenn nicht, kann man nur hoffen, dass er sich bei der nächsten Harakiriaktion nur selber umbringt und nicht einen Unschuldigen mitreißt.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.629
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn ich nach einem Tag Eifel alle diese Situationen zur Anzeige bringen würde, würde ich den Folgetag nur mit Schreiben verbringen :facepalm:.

Besonders Krass sind diesebezüglich die Senioren (Damit sich niemand diskeminiert fühlt) , die Radfahrer überhollen und voll auf die Gegenfahrbahn ausscheren...ist ja nur ein Motorrad was entgegen kommt :eekek:
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Gscheit war’s nicht, aber Platz war noch. Wenn der allerdings auf einen nicht so coolen Biker trifft, bekommt der die Panik und verreißt womöglich. Dann ist’s aus mit der Maus.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Besonders Krass sind diesebezüglich die Pensionäre, die Radfahrer überhollen und voll auf die Gegenfahrbahn ausscheren...ist ja nur ein Motorrad was entgegen kommt :eekek:
2m Mindestabstand, da musst du dich mit dem Mopped halt mal dünne machen!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gscheit war’s nicht, aber Platz war noch. Wenn der allerdings auf einen nicht so coolen Biker trifft, bekommt der die Panik und verreißt womöglich. Dann ist’s aus mit der Maus.
Oder einen Bus ...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich denke, er hat gesehen, was entgegen kommt. Streckenmäßig schaut’s nach Wildalpen o.ä. aus, da isses eher nicht so gefragt.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Was bei manchen Motorradfahrern immer mal wieder zu beobachten ist, das wenn überholt wird dieser Vorgang teilweise doch eher zögerlich/gemütlich von statten geht (spielt vielleicht weiniger Rolle wenn man Kilometerweit nach vorne schauen kann) anstatt einmal durchzuladen um schnell am Hindernis dran vorbei zu kommen, dürfte mit einem Motorrad ja wirklich kein Problem sein.

Und dass solche Überholvorgänge wie oben im Video passieren sehe ich darin, weil die Leute ihren Fokus nur aufs Vorderrad bzw. in den Nahbereich fixieren. Viele verlassen sich auch einfach darauf das der andere es schon richten wird, das mag oft gut gehen nur eben nicht immer.

Motorrad fahren erfordert gerade in solch doch unübersichtlichen Bereiche immer 100%ige Konzentration
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn ich nach einem Tag Eifel alle diese Situationen zur Anzeige bringen würde, würde ich den Folgetag nur mit Schreiben verbringen :facepalm:.

Besonders Krass sind diesebezüglich die Pensionäre, die Radfahrer überhollen und voll auf die Gegenfahrbahn ausscheren...ist ja nur ein Motorrad was entgegen kommt :eekek:
hört sich an wie: "alles bis zur Mittellinie gehört mir ganz allein"
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.619
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Habe ich grade gesehen
Ist ja leider keine Seltenheit und sollte sich wirklich jeder mal anschauen, ist einfach Bullshit was der Kamerad da abzieht.
Jetzt hatte der Zonko das zwar recht gut unter Korntrolle aber das nächste mal ist es vill. ein unerfahrener Biker/in und die
Kollision ist vorprogrammiert:mad:
So eine Situation hat vor ein paar Wochen, jemandem den Kopf gekostet - wortwörtlich 🤔
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Was bei manchen Motorradfahrern immer mal wieder zu beobachten ist, das wenn überholt wird dieser Vorgang teilweise doch eher zögerlich/gemütlich von statten geht (spielt vielleicht weiniger Rolle wenn man Kilometerweit nach vorne schauen kann) anstatt einmal durchzuladen um schnell am Hindernis dran vorbei zu kommen, dürfte mit einem Motorrad ja wirklich kein Problem sein.
Stimmt! Kann ich an meinen beiden Kollegen oft bemerken, dass sie überholen, als ob sie im Golf Diesel sitzen. Ich sag immer ihr habt’s einen Ferrari bei der Beschleunigung und seids nicht einmal halb so breit. Nützt genau nichts 😝😝😝 Sie holen sogar aus wie mit einem Sattelzug 🙈
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
So eine Situation hat vor ein paar Wochen, jemandem den Kopf gekostet - wortwörtlich 🤔
alleine die Vorstellung Schrecklich:(:(


Stimmt! Kann ich an meinen beiden Kollegen oft bemerken, dass sie überholen, als ob sie im Golf Diesel sitzen. Ich sag immer ihr habt’s einen Ferrari bei der Beschleunigung und seids nicht einmal halb so breit. Nützt genau nichts 😝😝😝 Sie holen sogar aus wie mit einem Sattelzug 🙈
Glaube ich dir gerne, das sollte eigentlich auf jedem Lehrplan eines Kurventrainings stehen, sein Motorrad auch mal durchbeschleunigen, die Gänge mal ordentlich durchtackern so bekommt auch mal das Gefühl für die Geschwindigkeit und was da so geht und kann auch in brenzligen Situationen dann ganz hilfreich sein, und nicht nur immer schlafend durch die Lande schippern. Das selbige gilt beim Bremsen.
 
G

Gast 32829

Gast
Was bei manchen Motorradfahrern immer mal wieder zu beobachten ist, das wenn überholt wird dieser Vorgang teilweise doch eher zögerlich/gemütlich von statten geht (spielt vielleicht weiniger Rolle wenn man Kilometerweit nach vorne schauen kann) anstatt einmal durchzuladen um schnell am Hindernis dran vorbei zu kommen, dürfte mit einem Motorrad ja wirklich kein Problem sein.

Und dass solche Überholvorgänge wie oben im Video passieren sehe ich darin, weil die Leute ihren Fokus nur aufs Vorderrad bzw. in den Nahbereich fixieren. Viele verlassen sich auch einfach darauf das der andere es schon richten wird, das mag oft gut gehen nur eben nicht immer.

Motorrad fahren erfordert gerade in solch doch unübersichtlichen Bereiche immer 100%ige Konzentration
...und wenn man dann überholen will, dann merkt man ah...h zurückschalten sollte ich ja auch noch 2 Gänge.

Josef
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Das kommt als zusätzliches Übel noch dazu:o
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.619
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
alleine die Vorstellung Schrecklich:(:(




Glaube ich dir gerne, das sollte eigentlich auf jedem Lehrplan eines Kurventrainings stehen, sein Motorrad auch mal durchbeschleunigen, die Gänge mal ordentlich durchtackern so bekommt auch mal das Gefühl für die Geschwindigkeit und was da so geht und kann auch in brenzligen Situationen dann ganz hilfreich sein, und nicht nur immer schlafend durch die Lande schippern. Das selbige gilt beim Bremsen.
Definitiv schrecklich - gleiche Situation, in einer Kurve überholt - Gegenverkerhr - Sturz und das entgegen kommende Auto ist zweimal über den Torso gefahren.
Kopf lag dann seperat... Familienvater - zwei Kinder - Mitte 40...

drive carefully
 
Thema:

Voll im Gegenverkehr

Voll im Gegenverkehr - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER: voll led scheinwerfer passend für bmw r 1100 gs mit nur ca 20 betriebsstunden als neuwertig zu bezeichnen! der scheinwerfer passt plug and play...
  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Erledigt F 750 GS VOLL alle Pakete LED TFT Garantie

    F 750 GS VOLL alle Pakete LED TFT Garantie: Verkaufe hier wegen Neuanschaffung meine top gepflegte F750GS. Das Motorrad war jährlich bei BMW zum Kundendienst. Ich selbst habe das Motorrad...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++ - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER: voll led scheinwerfer passend für bmw r 1100 gs mit nur ca 20 betriebsstunden als neuwertig zu bezeichnen! der scheinwerfer passt plug and play...
  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Erledigt F 750 GS VOLL alle Pakete LED TFT Garantie

    F 750 GS VOLL alle Pakete LED TFT Garantie: Verkaufe hier wegen Neuanschaffung meine top gepflegte F750GS. Das Motorrad war jährlich bei BMW zum Kundendienst. Ich selbst habe das Motorrad...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Oben