Vordere Bremsscheiben

Diskutiere Vordere Bremsscheiben im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei einem Telefonat mit meinem Freundlichen am heutigen Tag wurde ich darüber informiert, dass bei der ADV (2006) wohl in der Tat größere Probleme...
JEFA

JEFA

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Bei einem Telefonat mit meinem Freundlichen am heutigen Tag wurde ich darüber informiert, dass bei der ADV (2006) wohl in der Tat größere Probleme mit den vorderen Bremsscheiben vorhanden sind.

Die Scheiben können sich verziehen.

Da dieses wohl kein Einzelfall ist, wird es seitens BMW eine Austauschaktion geben. Zur Zeit wird in München an diesem Austausch mit verbesserten Scheiben gearbeitet.
Der Termin der Aktion steht noch nicht fest. Die Freundlichen werden ihre Kunden rechtzeitig informieren.
PS: Bin dann mal gespannt wann es losgeht.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das ist doch eigentlich nichts neues, gabe es bei der normalen 12er doch von Anfang an. Bei meiner ging das schlagartig. Bei wildester Fahrerei mit vielem harten Anbremsen, pfiff die Bremse plötzlich ziemlich hochfrequent und fing an zu rubbeln. Gab neu
 
B

Balu70

Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
64
bei mir auch

Jep. meine GS hat auch neue Scheiben. Bei der ADV drücken halt noch ein paar Kilo mehr auf die Bremse.
 
JEFA

JEFA

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Das ist alles grundsätzlich richtig.

Wie ich das aber verstanden habe, wurden in der Vergangenheit wie auch heute bei Problemen die Bremsscheiben erneuert. Soweit, so gut. Eingebaut wurden aber die gleichen Bremsscheiben des gleichen Zulieferers.

Bei Ankündigung von heute handelt es sich aber um eine Rückrufaktion. Dann werden neu entwickelte und verstärkte Bremsscheiben zum Einsatz kommen.

Ich würde also empfehlen, einfach dranbleiben an dem Thema.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
danke für die Info... da lass ich mich ma überraschen, neue Bremsscheiben für lau können ja nie schaden ;)

Probleme hab ich allerdings keine bis jez.
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Sind an der ADV andere Scheiben als an der normalen verbaut? Würde mich wundern, müssten dann also auch die "kleinen" R12GS betroffen sein?!

Wenns ne Rückrufaktion gibt, werden wir ja angeschrieben oder sollte man beim :) mal nachfragen???
 
JEFA

JEFA

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Es sollen angeblich, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, alle Kunden angeschrieben werden. Ich denke aber, regelmäßig nachfragen kann nicht schaden.
Ich werde das auf jeden Fall im 4 Wochen-Rhytmus tun.
 
Thema:

Vordere Bremsscheiben

Vordere Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  • Suche Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht

    Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht: Liebe Leute, ich brauche zwei Bremsscheiben für's Vorderrad R850/1100GS. 4.8mm Dicke sollten sie mindestens noch haben. Freue mich auf Angebote Peter
  • R 1200 GS LC Unterschied vordere Bremsscheiben Lufti und LC ???

    Unterschied vordere Bremsscheiben Lufti und LC ???: Hallo Jungs, gibt es einen Unterschied zwischen den vorderen Bremsscheiben der Lufti GS und LC GS ???
  • Vordere Bremsscheiben

    Vordere Bremsscheiben: Hallo Damen und Herren, ich weiß, das scheint ein Problem bei den älteren GS-Modellen zu sein. Bei meiner GS (EZ 2004) fingen im letzten Jahr die...
  • R 1200 GS Adventure Brauche Rat beim Ausrtausch der vordern Bremsscheiben.

    Brauche Rat beim Ausrtausch der vordern Bremsscheiben.: Hallo, ich brauche eine fachkundigen Rat. Bin dabei meine vorderen Bremsscheiben zu erneuern. Die originalen gegen Scheiben von Lucas. Nun meine...
  • Suche Suche eine R1200GS vordere Bremsscheibe für Bauj. 2011

    Suche eine R1200GS vordere Bremsscheibe für Bauj. 2011: Hallo, ich Suche eine originale R1200GS vordere Bremsscheibe schwimmend gelagert für Baujahr 2011. Bei mir hat eine Seite einen seitlichen...
  • Suche eine R1200GS vordere Bremsscheibe für Bauj. 2011 - Ähnliche Themen

  • Suche Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht

    Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht: Liebe Leute, ich brauche zwei Bremsscheiben für's Vorderrad R850/1100GS. 4.8mm Dicke sollten sie mindestens noch haben. Freue mich auf Angebote Peter
  • R 1200 GS LC Unterschied vordere Bremsscheiben Lufti und LC ???

    Unterschied vordere Bremsscheiben Lufti und LC ???: Hallo Jungs, gibt es einen Unterschied zwischen den vorderen Bremsscheiben der Lufti GS und LC GS ???
  • Vordere Bremsscheiben

    Vordere Bremsscheiben: Hallo Damen und Herren, ich weiß, das scheint ein Problem bei den älteren GS-Modellen zu sein. Bei meiner GS (EZ 2004) fingen im letzten Jahr die...
  • R 1200 GS Adventure Brauche Rat beim Ausrtausch der vordern Bremsscheiben.

    Brauche Rat beim Ausrtausch der vordern Bremsscheiben.: Hallo, ich brauche eine fachkundigen Rat. Bin dabei meine vorderen Bremsscheiben zu erneuern. Die originalen gegen Scheiben von Lucas. Nun meine...
  • Suche Suche eine R1200GS vordere Bremsscheibe für Bauj. 2011

    Suche eine R1200GS vordere Bremsscheibe für Bauj. 2011: Hallo, ich Suche eine originale R1200GS vordere Bremsscheibe schwimmend gelagert für Baujahr 2011. Bei mir hat eine Seite einen seitlichen...
  • Oben