Vorderreifen

Diskutiere Vorderreifen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Kurvenverhalten bezieht sich auf den neuen Reifen
B

Bastel Wastl

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
35
Das Kurvenverhalten bezieht sich auf den neuen Reifen
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
wenn dein Reifen 18654 Km gehalten hat, wie kommt dann die Aussage zustande ", die kleben in den Kurven richtig wie auf Schienen,".
Passt doch. Auf Schienen kleben all meine Reifen "suboptimal". Wenn seine dann in der Kurve so sind, entsprechen sie meinem Bild vom meinem Tourance :-) (erste Generation, zufällig gemeinsam mit einem Satz Räder erworben). Den hab' ich bei 16 Tkm weggeworfen weil ich das Gerutsche nicht mehr ertragen habe. Gehalten hätte der noch ewig.
gerd
 
B

Beba

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
50
Modell
R1150GS
Haaa...
die selbe Frage stelle ich mir auch gerade.
Ich habe meine Q jetzt eineinhalb Jahre und bin gut 16t Km gefahren.
Ich fahre seit 30 Jahren Mopet, aber so eine Laufleistung hatte ich noch
überhaupt gar nie nicht auf einem Satz Reifen. Ich hatte ewig eine VT 750 (RC29) mit
ca.60 PS und es war immer der Hintere der spätestens nach 9 Tkm als erstes weg war.
Egal welche Marke.

Die mehrLeistung die ich jetzt habe verwende ich auch.
Ich hab die (für mich) ersten Anakee 3 drauf und der Vordere ist jetzt fertig.
Der Hintere könnte noch ein paar Tausend.

Da ich hier in und um Athen fahre, dachte ich mir das sind die Straßenverhältnisse.
Da rutscht der hintere oft, bis zum 3. Gang gasgeben, einfach durch.
Also kein Grip.
Aber es schaut so aus, als ob das nicht der einzige Grund ist.
 
Thema:

Vorderreifen

Vorderreifen - Ähnliche Themen

  • Vorderreifen zuerst abgefahren

    Vorderreifen zuerst abgefahren: Hallo. Bin erst seit 1 Jahr GS Fahrer aber das ist neu für mich. Der Vorderreifen ist nach 5500km durch aber der Hintere noch OK. In den vorigen...
  • Erledigt Bridgestone Battlax A41 Vorderreifen

    Bridgestone Battlax A41 Vorderreifen: Wegen Reifenwechsel abzugeben: Biete Bridgestone Battlax Adventure A41 Vorderreifen, 120/70 R19, DOT 2522. Profiltiefe ca. 4,0 mm. Preis bei...
  • Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen

    Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen: Hallo zusammen, ich habe den Michelin Anakee auf meiner Adventure. Nach 6100 km ist der vordere Reifen fast fertig. Der Hintere dagegen ist echt...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen

    Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen: Verkaufe Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Preise ohne Versand: VB 86 Euro Bitte PN schicken
  • Erledigt Bridgestone A41 Vorderreifen Neu

    Bridgestone A41 Vorderreifen Neu: Hallo, habe einen neuen Reifen zu verkaufen Bridgestone Battlax Adventure A41 120/70 R19 60V Vorderrad G ( Preis 121 EUR Plus Versand ) Gruß Peter
  • Bridgestone A41 Vorderreifen Neu - Ähnliche Themen

  • Vorderreifen zuerst abgefahren

    Vorderreifen zuerst abgefahren: Hallo. Bin erst seit 1 Jahr GS Fahrer aber das ist neu für mich. Der Vorderreifen ist nach 5500km durch aber der Hintere noch OK. In den vorigen...
  • Erledigt Bridgestone Battlax A41 Vorderreifen

    Bridgestone Battlax A41 Vorderreifen: Wegen Reifenwechsel abzugeben: Biete Bridgestone Battlax Adventure A41 Vorderreifen, 120/70 R19, DOT 2522. Profiltiefe ca. 4,0 mm. Preis bei...
  • Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen

    Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen: Hallo zusammen, ich habe den Michelin Anakee auf meiner Adventure. Nach 6100 km ist der vordere Reifen fast fertig. Der Hintere dagegen ist echt...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen

    Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen: Verkaufe Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Preise ohne Versand: VB 86 Euro Bitte PN schicken
  • Erledigt Bridgestone A41 Vorderreifen Neu

    Bridgestone A41 Vorderreifen Neu: Hallo, habe einen neuen Reifen zu verkaufen Bridgestone Battlax Adventure A41 120/70 R19 60V Vorderrad G ( Preis 121 EUR Plus Versand ) Gruß Peter
  • Oben