Vorsicht beim Visierwechsel am Shoei Neotec II

Diskutiere Vorsicht beim Visierwechsel am Shoei Neotec II im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Merci, die andere Bezeichnung war mir nicht bekannt...
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
843
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Merci, die andere Bezeichnung war mir nicht bekannt...
 
nrw1959

nrw1959

Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
409
Ort
Borken / Münsterland
Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
10 Sekunden Google.....
CWR-1 Photochromic
Das Visier für den NEO 2 ist das selbe, aber mit ner anderen Bezeichnung. Findest Du auch hier im Forum
Ich habe gerade mit Shoei Deutschland wegen einer anderen Sache telefoniert und da sagte mir der Mitarbeiter auf Nachfrage, dass es das selbst tönende Visier NICHT für den Neotec II geben wird, da dieser ja schon eine Sonnenblende eingebaut hat. Verfügbar sei es für den NXR, X-Spirit III z.B., da diese Helme keine "eigene" Sonnenblende haben.
 
nrw1959

nrw1959

Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
409
Ort
Borken / Münsterland
Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
So stand es in der Zeitung:
Shaddows macht den Helm anpassungsfähig: Selbsttönendes elektrophotochromes Zwischenvisier

Mein Französisch ist zwar perfekt, aber mit der Sprache hapert es :grin:, daher kriege ich nicht alle Informationen aus der HP zusammen:
SHADDOWS
Ob nun 250€ für das komplette Visier oder nur dieses Lichtdingszwischenteil?
Wer kann es besser lesen als ich?
Das Shaddows Visier ist wohl nicht von Shoei direkt, sondern von einer externen Firma. Dann kann dieses selbst tönende Visier auch an den Neo II passen. Aber knapp 1 Sekunde für den Wechsel hell auf dunkel ? Der Shoei MA sagte mir, dass das Shoei tönende Visier ca. 1,5 Minuten braucht zum Wechsel der Transparenz.
Also mir sind die 250,- € für das Shaddows auch eindeutig zu viel.
 
nrw1959

nrw1959

Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
409
Ort
Borken / Münsterland
Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
Da sagen selbst "Profis", dass dieser Mechanismus einfacher zu konstruieren wäre. Was war an dem "alten" Visiermechanismus verbesserungswürdig, dass Shoei das gemacht hat ? Gott sei Dank muss man ein Visier nicht allzu oft wechseln 👍.
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Habe zum Wechsel des Visiers am Neotec 2 auch noch ein original Video von Shoei gefunden. Ist zwar mit japanischem Kommentar, aber durch bloßes Anschauen versteht man, was gemeint ist.



 
nrw1959

nrw1959

Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
409
Ort
Borken / Münsterland
Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
Habe zum Wechsel des Visiers am Neotec 2 auch noch ein original Video von Shoei gefunden. Ist zwar mit japanischem Kommentar, aber durch bloßes Anschauen versteht man, was gemeint ist.



Vielen Dank für das Video 👍 . Im Video sieht das immer so leicht aus.......in nächster Zeit muss ich das Visier wohl nicht mehr abnehmen,.......
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Eigentlich ein Stück aus dem Tollhaus, dass man zum Visierwechsel eine Video benötigt. :boese_2:

CU
Jonni
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.018
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
nrw1959

nrw1959

Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
409
Ort
Borken / Münsterland
Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
Braucht man auch nicht, lesen der Bedienungsanleitung reicht völlig aus.
Fakt ist aber ja wohl, dass der Mechanismus ( mit dieser Kunststoffzunge, die erst eingefädelt werden muss ) nicht einfacher geworden ist im Vergleich zum Vorgängermodell, das ich hatte,......aber egal. Es gibt immer Lösungen 👍
 
Thema:

Vorsicht beim Visierwechsel am Shoei Neotec II

Vorsicht beim Visierwechsel am Shoei Neotec II - Ähnliche Themen

  • Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht

    Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht: Ich habe gerade mein Carpe Iter V4 von Android 9 auf Android 11 upgedatet. Das offizielle Upgrade ist seit einigen Tagen verfügbar. Hat alles easy...
  • A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen

    A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen: Hallo, nachdem ich meine F650 GS Twin seinerzeit mit der Drossel von Alphatechnik A2 tauglich gemacht hatte, weiß ich, dass diese nur jeweils für...
  • Vorsicht bei Datentarifen

    Vorsicht bei Datentarifen: Urlaubszeit ist auch manchmal Abzockzeit. ich war vor kurzem in Frankreich und Spanien und bin natürlich durch Andorra gefahren. So günstiges...
  • Basecamp Routing mit Vorsicht genießen

    Basecamp Routing mit Vorsicht genießen: Hallo zusammen, heute ist mir mal wieder sehr deutlich geworden wie problematisch das Routing sein kann. Man plant eine Route, z.B. durch Italien...
  • Vorsicht beim Fahren in Hamburg !

    Vorsicht beim Fahren in Hamburg !: Vorsicht beim Fahren in Hamburg, eigentlich trifft das ja nicht auf uns zu wir fahren ja alle vernünftig odder ...
  • Vorsicht beim Fahren in Hamburg ! - Ähnliche Themen

  • Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht

    Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht: Ich habe gerade mein Carpe Iter V4 von Android 9 auf Android 11 upgedatet. Das offizielle Upgrade ist seit einigen Tagen verfügbar. Hat alles easy...
  • A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen

    A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen: Hallo, nachdem ich meine F650 GS Twin seinerzeit mit der Drossel von Alphatechnik A2 tauglich gemacht hatte, weiß ich, dass diese nur jeweils für...
  • Vorsicht bei Datentarifen

    Vorsicht bei Datentarifen: Urlaubszeit ist auch manchmal Abzockzeit. ich war vor kurzem in Frankreich und Spanien und bin natürlich durch Andorra gefahren. So günstiges...
  • Basecamp Routing mit Vorsicht genießen

    Basecamp Routing mit Vorsicht genießen: Hallo zusammen, heute ist mir mal wieder sehr deutlich geworden wie problematisch das Routing sein kann. Man plant eine Route, z.B. durch Italien...
  • Vorsicht beim Fahren in Hamburg !

    Vorsicht beim Fahren in Hamburg !: Vorsicht beim Fahren in Hamburg, eigentlich trifft das ja nicht auf uns zu wir fahren ja alle vernünftig odder ...
  • Oben