Und noch, da ich gerade mit diesem Reifen von der Nordschleife komme: Obwohl bereits nahe 50% (eigentlich wollte ich noch wechseln, aber die neuen Reifen kamen einen Tag zu spät), performte der Reifen zu 100%. Von der ersten Kurve in T13 an da, auffallend zielgenau im Hatzenbach, absolut stabil in der rasend schnellen Doppelrechts am Flugplatz, Haftung zum Abwinken in der schnellen und schrägen Bergwerkrechts. Und was ich an dem Reifen so besonders schätze: Er zeigt auf wundersame Weise, was geht und wo die Grenzen sind. Noch nie hatte ich damit einen Rutscher (im Gegensatz zu vielen anderen Reifen). Erstaunlicherweise auch auf regennasser Fahrbahn auf Hin- und Rückfahrt nicht.
Fast noch mehr erstaunte mich der Reifen heute morgen auf der Rückfahrt über den zwar trockenen, aber kalten Julierpass (8.5 °C auf der Passhöhe). Durch die lange Fahrt mit hohen Geschwindigkeiten auf der Bahn und das Training auf der Nordschleife selbst in einem Zen-Modus des Motorradrausches angekommen, gingen all die weiten schnellen Kehren, die mir sonst hohe Konzentration abverlangen wie von selbst. Schräglagen bis Kante Vorderreifen (was auf der NoS nicht erreicht wurde) ohne auch nur zu überlegen - und das eben alles ohne den kleinsten Wackler oder Rutscher.
Für mich ist der S22/23 einer der sichersten echten Sportreifen, als Kompromiss aller relevanten Eigenschaften vermutlich sogar der beste.
Gruß
Serpel