Sitzbankverriegelung/-schloss lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Sitzbankverriegelung/-schloss lässt sich nicht öffnen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo Zusammen, ich kann bei meiner F800GS (Bj 2025) das Sitzbankschloss nicht mehr nach rechts drehen und somit die Sitzbank nicht mehr...
X

xs1250

Themenstarter
Modell
F800GS BJ 2025
hallo Zusammen,

ich kann bei meiner F800GS (Bj 2025) das Sitzbankschloss nicht mehr nach rechts drehen und somit die Sitzbank nicht mehr ausbauen.
Die einschlägigen Tipps (vorne/hinten draufsitzen und Schlüssel drehen, an verschiedenen Stellen Druck ausüben, Sitzbank nach vorne/hinten schieben, Schloss schmieren) habe ich bereits getestet. Den Schlüssel möchte ich jetzt auch nicht gleich abbrechen.....

Leider alles erfolglos.

Die Sitzbank konnte ich bisher ohne Probleme oder großen Kraftaufwand ausbauen.

Gibt es noch etwas was ich probieren kann oder eine Art Notentriegelung bei der F800GS?

Gruß
Xaver

X

xs1250

Themenstarter
Modell
F800GS BJ 2025
habe mal mit meiner Endoskopkamera unter die Sitzbank geschaut.
Zwischen Bordwerkzeug und Sitzbank habe ich eine Schadstelle gefunden.
Kann mir aber nicht erklären was das für ein/e Teil/Federbmw.png ist.
Vielleicht hat jemand ein Foto von diesem Bereich von dem aktuellen Modell oder weiß was das ist?

Thema:

Sitzbankverriegelung/-schloss lässt sich nicht öffnen

Sitzbankverriegelung/-schloss lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

• Suche Sitzbankverriegelung mit Schloss und Schlüssel für R1100 GS

Sitzbankverriegelung mit Schloss und Schlüssel für R1100 GS: Suche Sitzbankverriegelung mit Schlüssel und Schloss für eine R1100 GS, wenn ihr meine Draht und Heißkleberversion sehr, schmeißt ihr euch weg...
  • Schloss Sitzbankverriegelung

Schloss Sitzbankverriegelung: Guten Morgen zusammen, an meiner Q ist die Sitzbankverriegelung (10) völlig vermurkst. Die liegt nur locker auf, weil der Vorbesitzer die...
  • Sitzbankverriegelung GS R1200 LC - Schloss befestigen

Sitzbankverriegelung GS R1200 LC - Schloss befestigen: Moin Moin, ich habe ein kleines Problem mit der Sitzbankverriegelung meiner GS - da ist leider das Schloss rausgefallen. Nun habe ich ein neues...
  • Wie baue ich das Schloss der Sitzbankverriegelung aus ?

Wie baue ich das Schloss der Sitzbankverriegelung aus ?: Hallo liebe Schrauber, kann mir jemand sagen wie ich das Schloss der Sitzbankverriegelung ausbauen kann? Vielen Dank im voraus. Beste Grüsse Gerd
  • Schloß klemmt

Schloß klemmt: Hallo, ich habe seid längerem schon Probleme mit meinem Sitzbankschloß. Die vorderste Sitzbank rastet nicht im Schloß ein. Hattet Ihr das auch...
  • Schloß klemmt - Ähnliche Themen

• Suche Sitzbankverriegelung mit Schloss und Schlüssel für R1100 GS

Sitzbankverriegelung mit Schloss und Schlüssel für R1100 GS: Suche Sitzbankverriegelung mit Schlüssel und Schloss für eine R1100 GS, wenn ihr meine Draht und Heißkleberversion sehr, schmeißt ihr euch weg...
  • Schloss Sitzbankverriegelung

Schloss Sitzbankverriegelung: Guten Morgen zusammen, an meiner Q ist die Sitzbankverriegelung (10) völlig vermurkst. Die liegt nur locker auf, weil der Vorbesitzer die...
  • Sitzbankverriegelung GS R1200 LC - Schloss befestigen

Sitzbankverriegelung GS R1200 LC - Schloss befestigen: Moin Moin, ich habe ein kleines Problem mit der Sitzbankverriegelung meiner GS - da ist leider das Schloss rausgefallen. Nun habe ich ein neues...
  • Wie baue ich das Schloss der Sitzbankverriegelung aus ?

Wie baue ich das Schloss der Sitzbankverriegelung aus ?: Hallo liebe Schrauber, kann mir jemand sagen wie ich das Schloss der Sitzbankverriegelung ausbauen kann? Vielen Dank im voraus. Beste Grüsse Gerd
  • Schloß klemmt

Schloß klemmt: Hallo, ich habe seid längerem schon Probleme mit meinem Sitzbankschloß. Die vorderste Sitzbank rastet nicht im Schloß ein. Hattet Ihr das auch...
  • Oben