Vorstellung meiner Standkuh

Diskutiere Vorstellung meiner Standkuh im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wegen deiner Späne: Ich würde die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Ja, es klingt nicht gut. Aber du hast auch keine Ahnung, wieviel Kilometer...
M

Maikster

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
629
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
Wegen deiner Späne:
Ich würde die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Ja, es klingt nicht gut. Aber du hast auch keine Ahnung, wieviel Kilometer das Zeug drin war.
Meine Meinung: Altes Öl mit Dreck raus, Magnete reinigen, neues Öl rein. Und dann mal tausend Kilometer fahren. Dann nochmal wechseln. Beim Wechsel nach 1000km würde ich es aber
- jetzt gibts bestimmt gleich Schelte -
auffangen und wenn's gut ausschaut wieder reinschütten. Aber ich würde 1,5l da haben um Getriebe und HAG frisch befüllen zu können. Es kann durchaus sein, dass dann an den Magneten garnicht mehr dran ist. Wenn allerdings wieder alles verspant ist - dass wirds doof.
HAG öffnen und reinschauen ist kein Ast, dazu musses nicht mal von Kardan am. Getriebe ist aber :poop:
 
s_johein

s_johein

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
23
So mache ich das auch, Öl habe ich noch vom Traktor welches da gehabt und habe mal befüllt. Dann werde ich schon sehen, wie sich die Sache verhält.
Trotzdem danke für dein Angebot.
1000032746.jpg

Dieses Öl wird doch, denke ich, schon recht sein, das habe ich im Dachboden gefunden.
 
s_johein

s_johein

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
23
Lässt sich die Benzinpumpe irgendwie Prüfen ohne sie wieder auszubauen?
Mfg
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
588
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Am Stecker direkt Strom drauf geben .
Müsste nur schauen welche zwei Drähte das sind . Im Stecker sind noch zwei andere für Tankuhr .
 
DKwRudl

DKwRudl

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
94
Ort
Kleinaspach
Modell
GS 1200
Am Stecker direkt Strom drauf geben .
Müsste nur schauen welche zwei Drähte das sind . Im Stecker sind noch zwei andere für Tankuhr .
Hätte ich auch gesagt mit Batterie und zwei Kabel überbrücken mit Späne im Motor gut spülen lieber ein mal mehr, hol dir einen feinen Tee Sieb Motor sollte aber schon ein bisschen laufen. Ölfilter nur mit Ölfilter Schlüssel anziehen und nicht zu fest, hol dir Mal einen als Ersatz (Ölfilter) viel Glück noch
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.051
Dieses Öl wird doch, denke ich, schon recht sein, das habe ich im Dachboden gefunden.
GL5 ist das entscheidende Kriterium, weil an der Stelle (HAG) höchstbelastet. Die Viskosität ist - zumal für den kurzen Test - nachrangig. Der Viertelliter (bzw. das nächstgrößerere Gebinde) bringt Dich kostenseitig auch nicht mehr um.
 
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
320
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
So mache ich das auch, Öl habe ich noch vom Traktor welches da gehabt und habe mal befüllt. Dann werde ich schon sehen, wie sich die Sache verhält.
Trotzdem danke für dein Angebot.Anhang anzeigen 685774
Dieses Öl wird doch, denke ich, schon recht sein, das habe ich im Dachboden gefunden.
Es MUSS GL 5 sein.
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
588
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hätte ich auch gesagt mit Batterie und zwei Kabel überbrücken mit Späne im Motor gut spülen lieber ein mal mehr, hol dir einen feinen Tee Sieb Motor sollte aber schon ein bisschen laufen. Ölfilter nur mit Ölfilter Schlüssel anziehen und nicht zu fest, hol dir Mal einen als Ersatz (Ölfilter) viel Glück noch
Bisher war nur von Späne im Getriebe die Rede falls ich nix übersehen habe
 
s_johein

s_johein

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2024
Beiträge
23
Ich werde es bei Gelegenheit tauschen, für eine Probefahrt Wird es wohl gehen.
 
Thema:

Vorstellung meiner Standkuh

Vorstellung meiner Standkuh - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo an alle, so ich stelle mich mal kurz vor: Bin ein etwas älteres Kaliber aus dem Harz, habe bisher von SR1/2...RT,AWO,BK,MZ250 (mit...
  • Meine Vorstellung

    Meine Vorstellung: Hallo ich bin aus dem Bodenseekreis und fahre seit 4 Jahren eine BMW R1100GS als Rentnerhobby. Habe Sie erworben in einem guten Zustand mit...
  • Vorstellung - ein wenig verspätet...

    Vorstellung - ein wenig verspätet...: Tag Miteinander, Thorsten, 53, nähe Karlsruhe und viel zu wenig Zeit für das Fahren mit dem Mopped. Fuhr jahrelang ne Kawa KLV und musste mich...
  • Vorstellung mit leichter Verspätung

    Vorstellung mit leichter Verspätung: "Mann" sagt ja das Frauen immer zu spät kommen. Nun ja, ich bin nun schon ein paar Tage hier und erst jetzt ist mir aufgefallen, dass ich mich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo Servus zusammen, ich bin der Christian 29 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz in Bayern. ich fahre seit ich 12 bin auf Zweirädern und...
  • Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo an alle, so ich stelle mich mal kurz vor: Bin ein etwas älteres Kaliber aus dem Harz, habe bisher von SR1/2...RT,AWO,BK,MZ250 (mit...
  • Meine Vorstellung

    Meine Vorstellung: Hallo ich bin aus dem Bodenseekreis und fahre seit 4 Jahren eine BMW R1100GS als Rentnerhobby. Habe Sie erworben in einem guten Zustand mit...
  • Vorstellung - ein wenig verspätet...

    Vorstellung - ein wenig verspätet...: Tag Miteinander, Thorsten, 53, nähe Karlsruhe und viel zu wenig Zeit für das Fahren mit dem Mopped. Fuhr jahrelang ne Kawa KLV und musste mich...
  • Vorstellung mit leichter Verspätung

    Vorstellung mit leichter Verspätung: "Mann" sagt ja das Frauen immer zu spät kommen. Nun ja, ich bin nun schon ein paar Tage hier und erst jetzt ist mir aufgefallen, dass ich mich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo Servus zusammen, ich bin der Christian 29 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz in Bayern. ich fahre seit ich 12 bin auf Zweirädern und...
  • Oben