Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

Diskutiere Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Und, vor allem, das Problem der Nasshaftung bei Kälte.... :poop:
HaraldG

HaraldG

Modell
R1250GS HP
Mich wundert, dass der Pirelli Angel GT 2 so selten genannt wird. Der sollte doch in einer ähnlichen Liga spielen wie der CRA3. Im neuen MOTORRAD wurden Tourensportreifen getestet. Allerdings mit einem Motorrad mit 17 Zoll Vorderrad. Die Reifen sollte es jedoch auch in 19 Zoll geben. Bei der Laufleistung sieht man dann schon, dass die Tourensportreifen vermutlich nicht so lange halten wie z.B. ein CTA3.

QVIENNA

QVIENNA

Und, vor allem, das Problem der Nasshaftung bei Kälte.... :poop:
Das sehe ich eher im akademischen Diskussionsbereich. Auch Autoreifen performen hier nicht. Nass + Kälte = Geschwindigkeit reduzieren, Schräglagen reduzieren, sanft ans Gas gehen, nicht abrupt bremsen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Is klar. Nur rutscht der A41G schon bei Schräglagen/Geschwindigkeiten, wo ein MPR5T oder CTA3 nur müde lächeln.
ich bleibe dabei, der Reifen kann echt gefährlich werden....

Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1250
Fanboy ist jeder, der nix anderes gelten lässt und gegen alle anderen Optionen was abwertendes zu sagen hat. Das stelle ich hauptsächlich bei einem Hersteller fest, der das eigentlich gar nicht nötig hätte, die Reifen sind doch gut. Die zeichnen aber ein nicht zutreffendes Bild und das nervt mich.
Ich gehe mit dem ganzen Post vom Hansemann konform, und beim Zitat noch mehr.
Motorradfahrer die Bremsprobleme bagatellisieren und schönreden können nicht ernst genommen werden, egal wieviel sie hier schreiben.
Bis auf den Michelin Anakee 3 und die Stoppelreifen bin ich fast alle Strassen- und Semienduroreifen auf der 1250er GS gefahren,
schlecht war keiner, aber über alles gesehen ist der MR5T für mich der Beste.
Metzeler brauche ich momentan nicht 😁.

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"
.
Mich wundert, dass der Pirelli Angel GT 2 so selten genannt wird. Der sollte doch in einer ähnlichen Liga spielen wie der CRA3. ......
Ich vermute, dass zum GT2 aufgrund der erst sehr späten Freigabe noch keine entsprechend umfangreichen Erfahrungen vorliegen.
Ich habe ihn als reiner Straßenfahrer nach Entsorgung der A41G seit knapp 6tkm drauf und bin bislang rundum zufrieden mit meiner Wahl. Restprofil lt. aktuellem Serviceprotokoll 3,2 u. 3,5mm.

Zuletzt bearbeitet:
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure
Ich vermute, dass zum GT2 aufgrund der erst sehr späten Freigabe noch keine entsprechend umfangreichen Erfahrungen vorliegen.
Yepp!
Weil er im Verhältnis zu den anderen Reifen noch nicht so lange auf dem Markt ist.
Wenn ich aber auf Treffs (als Sie noch auf waren), oder beim Händler auf die Mopeds schaue,
dann ist er doch schon gut am Markt etabliert.

T-Brenner

T-Brenner

Modell
mehrere
Meine Kumpels mit Tourensportlern fahren den Angel GT2 gefühlt so lange wie ich den PST2 (gleiche Basis), 3-4 Saisons werden es sicher sein ( wenn ich nicht völlig danenbenliege) und der taugt sehr gut, hat halt weniger Gummi drauf als unsere Pseudoendurogummis.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1200GS LC 2017
Leute entspannt Euch!

Erstens kann der Michael auch nicht hexen, zweitens werden Reifen, die in 2020 gut waren, in 2021 nicht völlig versagen. Technischen Fortschritt wird es mit Sicherheit geben, aber ob mit den neuen Pellen aus jedem ein Rossi oder ein Joan Mir oder Toby Price oder Ricky Brabec wird, steht auch noch nicht fest.

Corona hat Auswirkungen in allen Bereichen. Überall wurde mehr oder weniger was heruntergefahren.
Tests in Spanien sind nur möglich, wenn dort die vorhandene Infrastruktur auch zur Verfügung steht.

DA die Hersteller alle ein Interesse haben ihre Produkte zu verkaufen, werden die schon rechtzeitig ihre Kommunikation starten.
Ich werde nicht Rossi, ich bin’s schon 🙈

Thema:

Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2 - Ähnliche Themen

• Vorstellung

Vorstellung: Hallo zusammen, ich bin der Ralf und meine größte Leidenschaft ist das Motorradfahren. Angefangen hat es damals mit einer Suzuki Katana 550...
  • Vorstellung

Vorstellung: Servus 2- Zylinder Fahrer, ich bin Jockel und komme aus dem schönen Nordhessen. Nach 30 Jahren bin ich wieder da wo ich angefangen habe. Ich habe...
  • Auch endlich mal vorstellen...

Auch endlich mal vorstellen...: Moin zusammen, wollte mich vom stillen Mitleser aus mal endlich vorstellen: Bin Mitte 50, fahre seit meinem 12. Lebensjahr durchgängig bis heute...
  • Vorstellung vom Rande der Alb

Vorstellung vom Rande der Alb: Hallo im Forum.Mein Name ist Siegfried aber alle Sagen "Siggi" Lese hier seid Juni 2021 mit hab seid Anfang August eine R1250gs adventure. Zu mir...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street

Vorstellung - Metzeler Karoo Street: Hallp Leute, Metzeler hat heute den Karoo Street vorgestellt, einen Reifen mit "offroad" Optik aber mit Straßenperformance. Wichtigste...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street - Ähnliche Themen

• Vorstellung

Vorstellung: Hallo zusammen, ich bin der Ralf und meine größte Leidenschaft ist das Motorradfahren. Angefangen hat es damals mit einer Suzuki Katana 550...
  • Vorstellung

Vorstellung: Servus 2- Zylinder Fahrer, ich bin Jockel und komme aus dem schönen Nordhessen. Nach 30 Jahren bin ich wieder da wo ich angefangen habe. Ich habe...
  • Auch endlich mal vorstellen...

Auch endlich mal vorstellen...: Moin zusammen, wollte mich vom stillen Mitleser aus mal endlich vorstellen: Bin Mitte 50, fahre seit meinem 12. Lebensjahr durchgängig bis heute...
  • Vorstellung vom Rande der Alb

Vorstellung vom Rande der Alb: Hallo im Forum.Mein Name ist Siegfried aber alle Sagen "Siggi" Lese hier seid Juni 2021 mit hab seid Anfang August eine R1250gs adventure. Zu mir...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street

Vorstellung - Metzeler Karoo Street: Hallp Leute, Metzeler hat heute den Karoo Street vorgestellt, einen Reifen mit "offroad" Optik aber mit Straßenperformance. Wichtigste...
  • Oben