SU26
- Modell
- R1250GSA ‘21 Icegrey
Auf der 1250er GSA war hinten kein Thema bei mir, vorne waren die Flanken weg, aber insgesamt hat es für > 11 tkm gereicht.
Meiner wurde bei ca 8300km gewechselt, ein bissl wäre noch gegangen hinten mehr wie vorne. Er hat dabei gleichmäßig abgebaut, war vorne mehr zu spüren als hinten.Servus
Wie gibt sich der Tourance Next 2 verschleissmässig wenn es aufs ende zugeht?
Meiner hat hinten nach 5500km noch 3,6 mm restprofil.
gruß 1050
Ca. 5 tkm; 6,2 mm Restprofil auf der 11er.Servus
Wie gibt sich der Tourance Next 2 verschleissmässig wenn es aufs ende zugeht?
Meiner hat hinten nach 5500km noch 3,6 mm restprofil.
gruß 1050
Liegt vielleicht daran, daß man nach 4500 km noch die Beschriftung NEXT an den Flanken lesen kann. Entweder das erste Mal in den Bereich gefahren, oder es ist ein nie sterbender Holzreifen. Kann nur der Themenersteller beurteilen.
Metzler oder Michelin?Der Michelin hätte vielleicht noch 1.000 km gehalten. Vorn an den Flanken zeigte er mit restlichen 1,7 mm jedoch schon leichtes Untermaß.
Ich habe bei Reifendienst Müller (Tiergarten) den (B) für den VR und ohne Ziffer für den HR bestellt. Meines Wissens sind die (B)-gekennzeichneten Reifen aus China. Diese Spezifikation ist die einzige erhältliche für die 1250er GS, während der HR mit und ohne (B) zu haben ist. Gibt dazu weiter oben in diesem Thread eine genaue Erklärung, erinnere ich aber nicht mehr so präzise.Ich habe soeben bei meinem Händler einen Satz MTN2 bestellt. Er sagte es gibt zur Zeit nur noch den B. B würde für Bridgestone stehen weil es da eine Kooperation gibt. Ich habe das einfach mal geglaubt. Nächste Woche geht es damit in den Urlaub. Ich bin gespannt.
Hallo Ralf.Ich habe bei Reifendienst Müller (Tiergarten) den (B) für den VR und ohne Ziffer für den HR bestellt. Meines Wissens sind die (B)-gekennzeichneten Reifen aus China. Diese Spezifikation ist die einzige erhältliche für die 1250er GS, während der HR mit und ohne (B) zu haben ist. Gibt dazu weiter oben in diesem Thread eine genaue Erklärung, erinnere ich aber nicht mehr so präzise.
Gruß und gute Fahrt in den Urlaub
Ralf
Mein Reifenhändler ist weder das eine noch das andere. Ich bin seit vielen Jahren bei ihm in guten Händen. Die Bürokraft, die ihren Job ebenfalls Recht gut macht, hat den Unterschied in den Daten meiner letzten Bestellung bemerkt, beim entsprechenden Lieferanten nachgefragt und offensichtlich diese Antwort erhalten.Hallo Hante
Wirr, oder besser Inkompetent ist dein Reifenhändler, selten so einen Schwachsinn gehört
Richtig ist dein Webfund und das ist die Erklärung, oft nötig bei sehr schweren Mopeds.
schau an ob er die Decken wenigstens in Laufrichtung montiert.
Wünsche dir einen schönen Urlaub mit einem für mich tollen Reifen
Micha