Vorteile HP2

Diskutiere Vorteile HP2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo , ich habe meine GT verkauft und sehe mich nun intensiv nach dem nächsten Motorrad um. Wo liegen die Vorteile einer HP gegenüber der 1200...
C

cappo

Themenstarter
Modell
R1150GS
Hallo ,

ich habe meine GT verkauft und sehe mich nun intensiv nach dem nächsten Motorrad um.
Wo liegen die Vorteile einer HP gegenüber der 1200 GS. Ist die auch tourentauglich (Tank)?

Viele Grüße :)

H

Hilti

Modell
Harley Davidson Breakout 114
Hallo ,

ich habe meine GT verkauft und sehe mich nun intensiv nach dem nächsten Motorrad um.
Wo liegen die Vorteile einer HP gegenüber der 1200 GS. Ist die auch tourentauglich (Tank)?

Viele Grüße :)
Hi Cappo,

eigentlich ist es ganz einfach, die MM, wenn Du die meinst ist eifach nur fantastisch und die GS auch,
Aber jede auf ihre Weise, die MM wenn Du alleine unterwegs bist, ohne Sozia und die GS für Touren und zu zweit.

Gruß Uwe

H

HP2Sascha

Gast
Uwes Frage ist ja noch offen, HP2E oder HP2MM?

Grundsätzlich hat man bei allen HP2 das Gepäckproblem. Elegante Kofferhalterungen a la GS-Vario (nicht GSA) gibt es keine.

Meiner Meinung nach ist jede GS tourentauglicher als jedwede HP2.
Dennoch kann man per reichhaltig angebotenem Zubehör auch eine Touren-HP2 aufbauen - mit dem nötigen Kleingeld...

Was für Touren willst Du fahren?

Schneckle

Schneckle

Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Möchtest Du allein oder zu zweit auf dem Motorrad fahren?
Dann beantwortet sich die Frage schon von selbst.... wobei es im Forum begeiserte Mtfahrer auf der HP geben soll.

Falls allein, eine GS ist praktischer, eine HP natürlich auch tourentauglich wenn man "HP-verliebt" ist und ihr all Ihre Unzulänglichkeiten bei der Tankgröße, Windschutz, Gepäcklösung verzeiht. Mal vom Originalzustand ausgehend, natürlich kann man viel umbauen.

Blubber

Blubber

Ich sehe es so. Eine HP2 Enduro ist zu 80% für das Gelände gemacht. Zum Reisen wenn man auch tiefer ins Gelände möchte aber man muss sich beim Gepäck sehr einschränken! Touren tauglich ist sie auch (bin schon 1100km am Stück gefahren) aber man muss Kompromisse eingehen beim Windschutz und beim Gepäck.

Wenn man sie umbauen möchte damit sie Reisetauglicher wird dann gleich besser ne GS nehmen am besten das 10er Modell.
Denn mit Koffern anderem Federbein extra Tank Windschild wiegt sie fast so vie wie eine GS und ich möchte behaupten das dann die HP2 im schwerem Gelände der normalen GS nicht mehr viel Abnimmt.

Der neue GS Motor ist eine Wucht dagegen ist die HP2 eine alte Kuh.

Mein Fazit besitze ja beide Maschinen

Ich würde mir keine HP2 mehr kaufen. Wenns richtig ins Gelände geht dann was kleines 450er und den Rest bekommt man prima mit der GS hin.

Wer Reisen möchte und dazu noch Offroad das Land erkunden möchte ist mit einer GS besser bedient.

H

Hilti

Modell
......Der neue GS Motor ist eine Wucht dagegen ist die HP2 eine alte Kuh.....

Hallo...................!!!
Ich bin letzte Woche eine GSA 2010 Probe gefahren .

Ich möchte meine MM nicht tauschen.
Die Power der HP ist schon enorm, das einzige was mir am 2010 Motor gefallen hat ist der Sound.
Aber der ist meiner Meinung schon sehr grenzwärtig.

Grüße Uwe

dermitderhptanzt

dermitderhptanzt

Modell
HP2 MM & XChallenge auch wenn nicht GS)
GS vs. HP

Lasst die Leute doch alle GS fahren - umso besser für uns HP-Fahrer. GS-Fahrer brauchen nicht Denken, keine Bikeerfahrung und walzen alle Bodenunebenheiten mit der megaschweren Schwinge platt. Sie kann nichts richtig aber Alles ein bischen.... eben voll das Mainstream-Massen-Gerät, was auch Anfänger leicht händeln können

Nur - Motorradfahren ist etwas anderes.

7 Jahre lang und drei GS dachte ich auch, das ultimative Bike zu besitzen - bis die HP2 MM (durch Zufall und ohne das ich danach gesucht hatte, in mein Haus) kam.

Seit März diesen Jahres bin ich nun nicht nur 6 TSD. KM damit Kurve um Kurve (keine Autobahn) gefahren und einfach nur happy.

Beschleunigung, Bremsverhalten, Handling, Wedeleigenschaften, Pässe, Fahrwerk, Fahrbahnkontakt, Regeneigenschaften mit diesen Topp-Reifen (kleben am Asphalt)..... von diesen ganzen Dingen ist eine GS M-E-I-L-E-N-W-E-I-T entfernt.

Und die ganzen vermeintlichen Negativeigenschaften ?

- Kleiner Tank (es gibt einen 7 Ltr. Zusatztank)
- SuperPlus (na und)
- schlechte Soziusmöglichkeit (Gott sei dank, da
1. meine Frau selbst ein Bike hat
2. ich lieber allein Bike will (grenzenloser Fun mit einer gesunden Portion Egoismus nennt man das - jawohl, muss hier auch 'mal gesagt werden....)
- Windschutz (kein Problem, habe mir einen montiert).
- Preis (Gottlob so hoch, sonst würde jeder Familienvater damit herumgurken)
- Da N-U-R 2500 Stück produziert wurden (davon NUR im MJ 2008 12 Monate lang mit ABS), wird sie zum Kultbike avancieren. Nur ohne ABS wird sie unverkäuflich bzw. schon via Ebay für € 8 TSD. vertickt.

Und wer meint, mit einer HP2 E und 105 PS ins Gelände gehen zu müssen, hat wohl irgend etwas nicht kapiert, denn zuviel Leistung (das geht so ab etwa 50 PS los) ist im richtigen Gelände tödlich. Abgesehen davon möchte ich 190 kg nicht den Chabbi oder das Matterhorn hoch stemmen.

schalke

schalke

Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
mag ja alles stimmen

Und wer meint, mit einer HP2 E und 105 PS ins Gelände gehen zu müssen, hat wohl irgend etwas nicht kapiert, denn zuviel Leistung (das geht so ab etwa 50 PS los) ist im richtigen Gelände tödlich. Abgesehen davon möchte ich 190 kg nicht den Chabbi oder das Matterhorn hoch stemmen.
Macht aber dennoch Spaß :-)

D

doug

Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Lasst die Leute doch alle GS fahren - umso besser für uns HP-Fahrer. GS-Fahrer brauchen nicht Denken, keine Bikeerfahrung und walzen alle Bodenunebenheiten mit der megaschweren Schwinge platt. Sie kann nichts richtig aber Alles ein bischen.... eben voll das Mainstream-Massen-Gerät, was auch Anfänger leicht händeln können

7 Jahre lang und drei GS dachte ich auch, das ultimative Bike zu besitzen - bis die HP2 MM (durch Zufall und ohne das ich danach gesucht hatte, in mein Haus) kam.

Seit März diesen Jahres bin ich nun nicht nur 6 TSD. KM damit Kurve um Kurve (keine Autobahn) gefahren und einfach nur happy.

Beschleunigung, Bremsverhalten, Handling, Wedeleigenschaften, Pässe, Fahrwerk, Fahrbahnkontakt, Regeneigenschaften mit diesen Topp-Reifen (kleben am Asphalt)..... von diesen ganzen Dingen ist eine GS M-E-I-L-E-N-W-E-I-T entfernt.

Und die ganzen vermeintlichen Negativeigenschaften ?

- Kleiner Tank (es gibt einen 7 Ltr. Zusatztank)
- SuperPlus (na und)
- schlechte Soziusmöglichkeit (Gott sei dank, da
1. meine Frau selbst ein Bike hat
2. ich lieber allein Bike will (grenzenloser Fun mit einer gesunden Portion Egoismus nennt man das - jawohl, muss hier auch 'mal gesagt werden....)
- Windschutz (kein Problem, habe mir einen montiert).
- Preis (Gottlob so hoch, sonst würde jeder Familienvater damit herumgurken)
- Da N-U-R 2500 Stück produziert wurden (davon NUR im MJ 2008 12 Monate lang mit ABS), wird sie zum Kultbike avancieren. Nur ohne ABS wird sie unverkäuflich bzw. schon via Ebay für € 8 TSD. vertickt.
Das unterschreib ich auch gleich mal:cool::D:D

H

Hilti

Modell
Ja ja der Gute "dermitderhptanzt" hat ja so Recht.:):)

aber ich fahre totzdem auch gerne GS!!:D:D

Gruß Uwe

megathor

megathor

Modell
HP2 MM
Hallo,
langsam beginne ich mich über die Qualität der Beiträge des Herrn, der mit der HP tanzt, wirklich zu amüsieren, bitte weiter so!!!:D

Was müßen wir HP Jockeys doch für coole u. harte Hunde sein, daß sie ein derart brutales Bike beherrschen, in letzter Vollendung dann gar mit ihr tanzen!!
Vielleicht sollte er sich eher mit Clint als mit Kevin identifizieren?

Was mir jedoch nicht einleuchtet ist, warum eine GS leichter zu beherrschen sein soll als eine HP?:confused:
Und dann wüßte ich noch gerne, wo Monacco liegt?

Gruß
Tobias

Zuletzt bearbeitet:
sk1

sk1

DermitderHPtanzt :D:o:):confused::eek:

Es ist ja nicht alles blödsinn was er so schreibt.

Stefan

megathor

megathor

Modell
HP2 MM
Hallo Stefan,

alter Gutmensch:p, alles nicht so eng sehen:), manchmal denke ich ja sogar, das ist alles Schabernack, der mit einem von dem Autor getrieben wird, denn das kann man doch nicht ernst meinen.

In diesem Fred schreibt er von 6000 (how impressive) Landstraßenkilometern, in einem anderem bewaffnet er sich mit einer Scheibe, um sich angenehmer in seinem bevorzugten und hauptsächlichen Geschwindigkeitsbereich > 200 Km/h (how impressive) aufhalten zu können (ABS macht's möglich).

Aber das muß wohl so sein, wenn man als Cosmopolit in der ganzen Schweiz, München und sogar Monacco zu Hause ist;).

Nein, das können keine Beiträge sein, von denen man erwartet, daß sie ernst genommen werden, das muß ein Fake sein:cool:.

Gruß
Tobias

sk1

sk1

Moin Tobias,

nett mal wieder von dir zu hören. Was macht die Rennstrecke :); Warst du dieses Jahr nach Cartagena noch wo anders ?

Ich leider nicht :(; Dabei hatte mir das in Spanien so viel Spass gemacht.

Gruß Stefan

Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125

Ich zitier Dich mal aus nem anderen Threat:

tummel' mich zwar erst seit 2010 hier im Forum, da mir Ende 2009 zufällig eine HP2 MM über den Weg gelaufen ist, dennoch habe ich bereits kräftig geschraubt und (körperlich leider) die eine oder andere schmerzhafte Erfahrung sammeln dürfen. Schnellere (BAB-) Etappen aufgrund miesen Wetters oder oder oder sind mit der HP2 MM ab 140 km/h für mich eine Qual. Hatte danach 3 Monate extremste Nacken-, Schulter- & Fingerschmerzen, was teilweise bis zu Taubheitsgefühlen in der re. Hand führte. Da ich vorher bereits 3 GS'sen hatte, war mir dieser Umstand neu.
Du quatschst ziemlich viel, oder?

megathor

megathor

Modell
HP2 MM
Hallo Stefan,

freu mich auch von Dir zu hören, ist zwar oT, schadet diesem Thread aber glaube ich nicht wirklich;).

Dieses Jahr war ich nach Cartagena noch beim Festival Italia(Oschersleben) u. auf meiner Lieblingsstrecke Spa unterwegs.

Ich weiß noch nicht, ob ich nächstes Jaht in Cartagena sein werde oder eine Marokkotour mit meiner besseren Hälfte vorziehe.

Aber Festival Italia mit den Bimotajungs ist auch nächstes Jahr ein gesetzter Termin, überlege doch mal, ob das nicht auch etwas für Dich sein könnte, ist mit Spaßgarantie auf und neben der Strecke:D.

Herzliche Grüße

Tobias

Thema:

Vorteile HP2

Vorteile HP2 - Ähnliche Themen

• F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km

F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km: Nachdem ich längere Zeit als Mitleser bei euch reingeschaut habe, aber nie was zur F 900 GSA gelesen habe, möchte ich nun doch selbst was dazu...
  • Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?

Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?: Hier geht es um das Thema "Was bewirkt Not-Aus", bzw. was richte ich an, wenn ich die GS mit dem Seitenständer ausschalte oder warum sollte ich...
  • Welche Vorteile hat ein Lenkungsdämpfer?

Welche Vorteile hat ein Lenkungsdämpfer?: Hallo Gemeinde, ich surfe gerade auf der TT Seite rum, und da fällt mir der Lenkungsdämpfer ins Auge. Ich kenne sowas nur von echten...
  • Vorteil verschiedener Reifenkombi

Vorteil verschiedener Reifenkombi: Guten Morgen , was ist eigentlich der Vorteil den einige hier geschrieben haben das sie vorne mit CRA 3 und hinten mit CTA 3 fahren ? vielen...
  • Vorteile von Basecamp?

Vorteile von Basecamp?: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon öfter die Diskussionen über Basecamp von Garmin mitverfolgt. Viele schreiben ja, dass es am Anfang...
  • Vorteile von Basecamp? - Ähnliche Themen

• F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km

F 900 GS Adventure - die ersten 10.000 km: Nachdem ich längere Zeit als Mitleser bei euch reingeschaut habe, aber nie was zur F 900 GSA gelesen habe, möchte ich nun doch selbst was dazu...
  • Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?

Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?: Hier geht es um das Thema "Was bewirkt Not-Aus", bzw. was richte ich an, wenn ich die GS mit dem Seitenständer ausschalte oder warum sollte ich...
  • Welche Vorteile hat ein Lenkungsdämpfer?

Welche Vorteile hat ein Lenkungsdämpfer?: Hallo Gemeinde, ich surfe gerade auf der TT Seite rum, und da fällt mir der Lenkungsdämpfer ins Auge. Ich kenne sowas nur von echten...
  • Vorteil verschiedener Reifenkombi

Vorteil verschiedener Reifenkombi: Guten Morgen , was ist eigentlich der Vorteil den einige hier geschrieben haben das sie vorne mit CRA 3 und hinten mit CTA 3 fahren ? vielen...
  • Vorteile von Basecamp?

Vorteile von Basecamp?: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon öfter die Diskussionen über Basecamp von Garmin mitverfolgt. Viele schreiben ja, dass es am Anfang...
  • Oben