Wäre was für mich!

Diskutiere Wäre was für mich! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Gemeinde, meine GS hat jetzt 110.000 km gelaufen. Ich würde Sie weiter fahren. Per Zufall habe ich jetzt bei Mobile ein Angebot gesehen. MÜ...
GS`ler

GS`ler

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Moin Gemeinde,
meine GS hat jetzt 110.000 km gelaufen. Ich würde Sie weiter fahren. Per Zufall habe ich jetzt bei Mobile ein Angebot gesehen. MÜ und Adventure (ich habe die normale GS). Adventure war damals schon ein Thema. Hat sich aber nicht ergeben. Kilometer sehr gering. Schon mal nicht schlecht. Aber 15 Jahre und 2.750 km birgt die große Gefahr von Standschäden. Wie seht Ihr das Angebot? Preis erscheint mir recht gut. Ein bisschen verhandeln wird man sicherlich auch können. TÜ steht bei vielen höher im Kurs. Ich hätte gerne ein MÜ.

Verkauf leider nur im Kundenauftrag. Schon mal nicht so schön, da keine Garantie.

Freue mich auf Eure Meinungen!

BMW R 1200 GS als Enduro/Reiseenduro in Böblingen (mobile.de)
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo

das die Maschine im Kundensuftrag verkauft wird hast du gesehen? D.h. seitens des HÄNDLERS keinerlei Garantie/ Gewährleistung hast. Wurden denn die jährlichen Services gemacht?
Und 11.900 € für ein fünfzehn 15! Jahre altes Motorrad finde ich schon unverschämt. Von mir ein klares NEIN.

gruß
gstommy68
 
A

akkuschrauber

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
254
Das ist ein Moped der 6-7T€ Kategorie. Man kann sich ja immer etwas zu Weihnachten wünschen! MfG Christian
 
D

Darkover

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
485
Vom Haendler waer der Preis wegen der geringen Kilometer sicher okay.
Aber wie du schon richtig befuerchtest, alleine wegen dem Alter kann es zu
Problemen kommen. Nimm als Beispiel mal einen undichten Simmering an
der Kurbelwelle. Wenn das alles dein Risiko ist dann ist das zu teuer.
Es ja schliesslich ein altes Motorrad.

Olaf
 
Bogsermark

Bogsermark

Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
289
Ort
53894 Mechernich
Modell
R1200 GS Adventure
Der Händler wird schon wissen, warum er diese Maschine nicht ankauft und zu Händlerkonditionen in einem vernünftigen Rahmen verkauft. Es ist sehr außergewöhnlich, mit solch einer geringen Laufleistung aufzuwarten. Daher ist ein vernünftiger Preis auch nicht zu erwarten. Kaufen würde ich solch eine Maschine auf keinen Fall. Ausser ich hätte jemanden, der nun alle zu erwartenden Folgeprobleme einer solchen Standuhr reparieren kann und mich dabei nicht arm macht.
Allerdings sind das nur Vermutungen. Erfahrungen mit Standschäden habe ich nicht. Ein versierter Schrauber hätte vielleicht Tips dazu. Sicher ist nur, das hier mit vielen, nicht absehbaren Problemen zu rechnen sein könnte, wenn nun das Fahrzeug regelmäßig genutzt wird. Ich denke da an Gummiteile, Dichtungen etc. Das Zeug wird über die Jahre porös und gehört ausgetauscht. Wo also fängt man da an und wo hört das auf? Das Problem ist, das solch eine Maschine deshalb nie zu einem angemessenen Preis angeboten wird. Vorsichtshalber alles Mögliche an Teilen und Dichtungen auszutauschen, kann nun aber bei solch einem Kaufpreis auch keine Option sein.
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
716
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Bin gespannt auf Deine Entscheidung. Mich würde vor Allem eine glaubhafte Geschichte zu den wenigen Kilometern interessieren (wenn denn dies wirklich stimmen). Das Moped müsste also wie neu aussehen.
Für diesen Preis (selbst wenn man die Koffer rausrechnet) wird die noch etwas länger zu verkaufen sein.
Auf jeden Fall viel Glück!
 
Bogsermark

Bogsermark

Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
289
Ort
53894 Mechernich
Modell
R1200 GS Adventure
Wenn man dem Alter geschuldete Schäden zu Grunde legt, kann ich von meiner TÜ Adventure z. B. berichten, das ich poröse Gummienden der Zündkerzenstecker hatte, die sich förmlich zerlegt hatten, oder von einer Undichtigkeit im hinteren Federbein, das durch drei Monate Überwinterung auf dem Hauptständer ausgefedert war und dann beim herunternehmen vom Hauptständer wohl undicht wurde. Das kann trotz regelmäßiger Wartungen und Nutzung der Maschine nach dreizehn Jahren mal vorkommen. Ich möchte nicht wissen, wie sowas bei einer Standuhr ausschaut
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin

Meine Meinung - zu teuer.
Zudem wäre mir ein km-Stand von mindestens 30tkm lieber.
Bauchgefühl sagt " nein".

MfG
Boxerdriver
 
GS`ler

GS`ler

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Habe mit dem Händler gesprochen. Mopped wurde von einem alten Herren gefahren oder eben auch nicht gefahren. Der hat noch eine Harley. Mit der ist er wohl am meisten gefahren. Habe jetzt noch mal genauer nach den Preisen geschaut. Die ist definitiv zu teuer. Insbesondere vor dem Hintergrund evtl. zu erwartender Standschäden. Würde zwar vieles selber machen können, aber dennoch ein nicht zu unterschätzendes Risiko. Preislich wollte er auch kaum runter gehen. Insofern habe ich abgesagt. Habe jetzt eine Adventure (Baujahr 2008) im Visier. 26.000 km gelaufen und steht sehr gut da. Preis 8.700 €. Ich denke, da kann man noch etwas nach unten verhandeln. Gleiche Farbe und alle Pakete + einiges an Zubehör. Steht dummerweise in Rüdersdorf (Nähe Berlin). Für mich dann einfache Strecke 620 km. Bin gerade im Kontakt mit dem Verkäufer. Brauche noch weitere Infos (Rückrufaktionen durchgeführt / Wartungsheft etc.) Schauen wir mal was raus kommt. So richtig verabschieden kann ich mich von meiner GS auch noch nicht:wink:. Ich halte Euch auf dem Laufenden!

BMW R1200GS Adventure als Enduro/Reiseenduro in Rüdersdorf (mobile.de)
 
Raen

Raen

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
183
Ort
Strohgäu - 708XX
Modell
R1200GS - MÜ
Hi GS'ler, für mich wäre die ADV in Böblingen zu teuer. Ich kann dir aber anbieten, da ich nur 20 km vom Böblinger Harleyhändler entfernt wohne, das Moped vor Ort anschauen und ggf. auch mal Probefahren. Viele Grüße Ralf
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Angebot machen - einfach 500,- für jede nicht gemachte Inspektion abziehen, oder ist die Scheckheftgepflegt? ;)
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich habe vorletztes Jahr eine 1200 GSA aus 2012 mit 620km gekauft von einem Händler. War gut so, denn wegen Standschaden musste das Getriebe und das vordere Federbein (undicht) neu. Zum Glück während der Händlergewährleistungszeit. Für den Händler kein guter Deal.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.084
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Du schreibst, Du möchtest lieber eine MÜ anstatt einer TÜ.
Letztere jedoch gibt es gerade in der Pinwand hier zu einem meiner Meinung nach fairen Kurs mit gesunder Laufleistung und offensichtlich sehr gutem Pflegezustand.
In diesem Kontext würde ich über die genannte Standuhr keine Sekunde nachdenken.
 
GS`ler

GS`ler

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Hi GS'ler, für mich wäre die ADV in Böblingen zu teuer. Ich kann dir aber anbieten, da ich nur 20 km vom Böblinger Harleyhändler entfernt wohne, das Moped vor Ort anschauen und ggf. auch mal Probefahren. Viele Grüße Ralf
Vielen Dank für das Angebot, Ralf. Ich habe mich gegen diese GS entschieden. Zu teuer und Standschäden nicht kalkulierbar. Ich suche weiter. Nochmals Danke für Dein Angebot. TOP!
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.900
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Vielen Dank für das Angebot, Ralf. Ich habe mich gegen diese GS entschieden. Zu teuer und Standschäden nicht kalkulierbar. Ich suche weiter. Nochmals Danke für Dein Angebot. TOP!
Gute Entscheidung. Bei dem Händler hätte ich nicht mal gekauft, wenn die BMW die Hälfte gekostet hätte.
 
GS`ler

GS`ler

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Sachstand: Der Verkäufer aus Berlin meldet sich nicht. Somit auch erledigt. Ich suche (ganz in Ruhe und ohne Stress) weiter.
 
Thema:

Wäre was für mich!

Wäre was für mich! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • Was wäre für 1 und/oder 2 Maiwoche mit 2 Motorrädern zu empfehlen?

    Was wäre für 1 und/oder 2 Maiwoche mit 2 Motorrädern zu empfehlen?: Hallo Forum, aufgrund von einigen Hinweisen hier aus dem Forum ist unser Vorhaben mit den Motorrädern in Richtung Zell am See in der ersten oder...
  • Welche Alukoffer und was wäre noch ein sinnvolles Zubehör für die GSA ?

    Welche Alukoffer und was wäre noch ein sinnvolles Zubehör für die GSA ?: Hallo , im Dezember habe ich mir ja die GSA gekauft und nun stellen hier und da noch Fragen zum Zubehör. Das mit dem Navi habe ich schon...
  • Schnäppchen bei Louis 20% auf reduzierte Ware - z. Bsp. Nexx XD1 für 143,20€

    Schnäppchen bei Louis 20% auf reduzierte Ware - z. Bsp. Nexx XD1 für 143,20€: Hallo, ich war gerade im Loius Shop in Paderborn, Echte Schnäppchen - 20% auf reduzierte Ware bis zum 04.11.2017, Z.Bsp. Nexx XD1 div . Dekore...
  • Mal als Thema ... wäre das was für den nächsten Winter...

    Mal als Thema ... wäre das was für den nächsten Winter...: Neuvorstellung : BMW macht auch den Dreier zum Gran Turismo - Nachrichten Motor - DIE WELT
  • Mal als Thema ... wäre das was für den nächsten Winter... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • Was wäre für 1 und/oder 2 Maiwoche mit 2 Motorrädern zu empfehlen?

    Was wäre für 1 und/oder 2 Maiwoche mit 2 Motorrädern zu empfehlen?: Hallo Forum, aufgrund von einigen Hinweisen hier aus dem Forum ist unser Vorhaben mit den Motorrädern in Richtung Zell am See in der ersten oder...
  • Welche Alukoffer und was wäre noch ein sinnvolles Zubehör für die GSA ?

    Welche Alukoffer und was wäre noch ein sinnvolles Zubehör für die GSA ?: Hallo , im Dezember habe ich mir ja die GSA gekauft und nun stellen hier und da noch Fragen zum Zubehör. Das mit dem Navi habe ich schon...
  • Schnäppchen bei Louis 20% auf reduzierte Ware - z. Bsp. Nexx XD1 für 143,20€

    Schnäppchen bei Louis 20% auf reduzierte Ware - z. Bsp. Nexx XD1 für 143,20€: Hallo, ich war gerade im Loius Shop in Paderborn, Echte Schnäppchen - 20% auf reduzierte Ware bis zum 04.11.2017, Z.Bsp. Nexx XD1 div . Dekore...
  • Mal als Thema ... wäre das was für den nächsten Winter...

    Mal als Thema ... wäre das was für den nächsten Winter...: Neuvorstellung : BMW macht auch den Dreier zum Gran Turismo - Nachrichten Motor - DIE WELT
  • Oben