Wahl der richtigen Motorradkleidung

Diskutiere Wahl der richtigen Motorradkleidung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :teuflisch: in so was ? Josef
Kurvenkiller

Kurvenkiller

Dabei seit
25.07.2016
Beiträge
89
Gibts da noch andere Episoden ?
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Die Filmchen wirken wie aus der Mitte des vorigen Jahrhunderts. Da sind immer ein paar Deppen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und der Held, der mit der Überlegenheit des Siegers zeigt, wie’s gemacht wird. Zum Schießen, haha!

Speziell die Ausführungen zum Fahren in der Gruppe finde ich immer urkomisch (versetztes Fahren halte ich für sau gefährlich).

Gruß
Serpel
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ohne die Filmchen bewerten zu wollen, zeigen sie doch den Geist der Zeit. Nichts wird mehr einfach nach gesundem Menschenverstand entschieden oder gemacht, man braucht zu allem Vormacher, Für-einen-Denker und Auf-einen-Aufpasser. Das ist schlicht Ausfluß aus dem Nanny-ismus mit dem der Staat seine Bürger gängelt und Hubschraubereltern ihren Nachwuchs verunselbständigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Nichts wird mehr einfach nach gesundem Menschenverstand entschieden oder gemacht, man braucht zu allem Vormacher, Für-einen-Denker und Auf-einen-Aufpasser.
Speziell DAS war auch so mein erster Gedanke beim kurzen reinschauen in der "Wende-Episode".
Meine Güte, können die Leute heute denn überhaupt nichts mehr alleine?
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Keith Code ist auch so ein Oberlehrer.


Zwar hat er Ahnung und erzählt keinen Scheiß, aber wie er das macht, ist ein Schlag gegen den Hinterkopf. :)

(Unbedingt bis 11:05 schauen! :hinterkopf:)

Gruß
Serpel
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.048
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ohne die Filmchen bewerten zu wollen, zeigen sie doch den Geist der Zeit. Nichts wird mehr einfach nach gesundem Menschenverstand entschieden oder gemacht, man braucht zu allem Vormacher, Für-einen-Denker und Auf-einen-Aufpasser. Das ist schlicht Ausfluß aus dem Nanny-ismus mit dem der Staat seine Bürger gängelt und Hubschraubereltern ihren Nachwuchs verunselbständigen.

Jepp, genau so sehe ich das auch.

Und jeder fährt anders und auch woanders hin und hat andere Ansprüche.

Und mit solchen Filmen wird so eine gewisse "Wahrheit" verbreitet, was man so benötigt......

Ich würde so halt nicht rumfahren.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Endlich zeigt mir mal einer ,wie man richtig Mootrad fährt. :) Toll! :p
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Endlich zeigt mir mal einer ,wie man richtig Mootrad fährt. :) Toll! :p
...da gibbed noch gar keine App für ???

Hat hier jemand Ahnung vonne IT ?
Suche IT Girl oder IT Boy für Praktikumsstelle mit Aufstiegsmöglichkeiten
Bei erfolgreicher Auftragserledigung auch Festanstellung denkbar :)

Gruß
Andreas
 
Thema:

Wahl der richtigen Motorradkleidung

Wahl der richtigen Motorradkleidung - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS, die richtige Wahl für mich?

    R 1200 GS, die richtige Wahl für mich?: Wie in meiner Vorstellung angekündigt, mehr dazu weshalb ich mich hier angemeldet habe. Mit Kawa "gross geworden" bin ich vor ca. 11 Jahren auf...
  • F850GS adventure, die richtige Wahl?

    F850GS adventure, die richtige Wahl?: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hätte ich nie geglaubt, dass ich Reiseenduro fahren möchte. Ich war immer, der gerne Sporttourer oder zumindest...
  • Die richtige Wahl - es geht um die Sitzhöhe

    Die richtige Wahl - es geht um die Sitzhöhe: Ich weiß, dass es hier viele Vergleiche und für und wider zur GS vs. GSA gibt. Ich habe die alle gelesen. Doch habe ich ein Frage. Ich bin derzeit...
  • Fussraste, die richtige Wahl

    Fussraste, die richtige Wahl: Hatte immer Probleme mit den Adventure Fussrasten, bin mehrfach hängen geblieben mit meinen Stiefeln. wollte eine Alternative, die beim Sitzen und...
  • Atlantis Anzug vs. Alne Touring Anzug / richtige Größe wählen

    Atlantis Anzug vs. Alne Touring Anzug / richtige Größe wählen: Hallo, überlege mir einen Atlantis oder Alne Touring 1 zuzulegen. Gibt es hinsichtlich der Wasserdichtheit Unterschiede? Beide Anzüge bestehen...
  • Atlantis Anzug vs. Alne Touring Anzug / richtige Größe wählen - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS, die richtige Wahl für mich?

    R 1200 GS, die richtige Wahl für mich?: Wie in meiner Vorstellung angekündigt, mehr dazu weshalb ich mich hier angemeldet habe. Mit Kawa "gross geworden" bin ich vor ca. 11 Jahren auf...
  • F850GS adventure, die richtige Wahl?

    F850GS adventure, die richtige Wahl?: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hätte ich nie geglaubt, dass ich Reiseenduro fahren möchte. Ich war immer, der gerne Sporttourer oder zumindest...
  • Die richtige Wahl - es geht um die Sitzhöhe

    Die richtige Wahl - es geht um die Sitzhöhe: Ich weiß, dass es hier viele Vergleiche und für und wider zur GS vs. GSA gibt. Ich habe die alle gelesen. Doch habe ich ein Frage. Ich bin derzeit...
  • Fussraste, die richtige Wahl

    Fussraste, die richtige Wahl: Hatte immer Probleme mit den Adventure Fussrasten, bin mehrfach hängen geblieben mit meinen Stiefeln. wollte eine Alternative, die beim Sitzen und...
  • Atlantis Anzug vs. Alne Touring Anzug / richtige Größe wählen

    Atlantis Anzug vs. Alne Touring Anzug / richtige Größe wählen: Hallo, überlege mir einen Atlantis oder Alne Touring 1 zuzulegen. Gibt es hinsichtlich der Wasserdichtheit Unterschiede? Beide Anzüge bestehen...
  • Oben