Wahl der richtigen Motorradkleidung

Diskutiere Wahl der richtigen Motorradkleidung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Versuchst du gerade ein Start Up zu lancieren ? :cool: Josef
G

Gast 32829

Gast
...da gibbed noch gar keine App für ???

Hat hier jemand Ahnung vonne IT ?
Suche IT Girl oder IT Boy für Praktikumsstelle mit Aufstiegsmöglichkeiten
Bei erfolgreicher Auftragserledigung auch Festanstellung denkbar :)

Gruß
Andreas
Versuchst du gerade ein Start Up zu lancieren ? :cool:

Josef
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
pschhht ! :)
..ich will dann damit in die Höhle der Löwen...biete 25,1% Firmenanteil für 2,5 Mio. - Wunschpate steht schon fest :)

Praktikanten sind ja so teuer nicht...und wenn die annern das KnowHow haben unddie Arbeit machen...lässt es sich als GF ganz geschmeidig leben ;)
Blöd ist's ja nur wenn Du immer selbst ran musst..

(2,3 Mio für Trial/Cross/Enduro/Tourer & T6 Vollausstattung und das alles entweder in mein neues Domizil in Kanada oder das andere in...(bin mir noch nicht sicher)

Nur mal so'ne Idee von mir...
 
Hansemann

Hansemann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.190
Ort
Nähe Kaiserslautern
Coole Kommentare und lustige Sprüche :cool:

Die habe ich eigentlich schon viel früher erwartet, zeigen die Clips doch bisher absolute Basics. Wer schon mehrere Touren gemacht hat, wird die Reihe nicht mehr brauchen, da dann ja schon eigene Erfahrungen vorliegen.

Für die "Beginners" ist das aber mit Sicherheit kein Schaden, sich das anzusehen.

Andreas, das mit den 25 Prozenten interessiert mich! Geht das wirklich? Dann wäre ich interessiert! Oder sind das nur Sprüche?
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Servus Hansemann
wenn Du ne App entwickeln kannst die jemandem ernsthaft das Mopped fahren beibringen kann - glaub mir...dann geht das !
Da Mopped fahren aber IMHO reine Erfahrungssache ist glaub ich nicht an so nen Hokuspokus

Ich glaub auch nicht das einem etwas wie das Navi (benutz ich selbst) einen Orientierungssinn beibringen kann - eher daran, das natürliche Talente und Fähigkeiten verkümmern und man immer weiter in die technische Abhängigkeit rutscht..aber vll bin ich da auch oldschool/konservativ/neunziger oder so :)

Ebenso halte ich es für gefährlich einem Neuling mit solchen Filmchen zu suggerieren das man eine wirklich große Tour (nicht von Herne nach Wanne-Eickel) anhand solcher filmischen Beratungen gestemmt bekommt - da bedarf's nach meiner bescheidenen Erfahrungen doch erst einmal ein paar kleinere Happen zum verdauen

Bei dem Klamottenfilm z.B...also wenn Dir das nicht schon während der praktischen Stunden in der Fahrschule bewusst geworden ist...
oder der Packfilm - was zum Teufel sollen "die" im Ernstfall mit Flickzeug anfangen..???
(Hab ich übrigens auch noch nie beim Mopped in Gebrauch gehabt - ToiToiToi)

Ich kenn jede Menge guter ! HowTo's für Fahrtechnik, Basteln usw...diese sind leider nur (wie's der Ampertigger schrub) Marketing für eine ganz gewisse Klientel und haben keinen wirklichen Nutzwert für den ambitionierten Tourenplaner...sorry

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Ja ja, was sind wir wieder alle so toll!
Wissen wir doch alles, und außerdem noch viel besser. Alles super Profis. Wir können doch nichts mehr lernen.
Einer findet "versetzt" fahren sogar gefährlich. (Vermutlich meint er an der Mittellinie entlang fahren).
Und dann ist das ja auch noch so schlecht gemacht. So Schulmeisterlich.

Ich danke Michelin für das sponsern dieser recht anspruchsvoll und gut gemachten Serie.
Wenn man sowas macht wird das nicht jedem gefallen. Ist ja auch nicht in erster Linie für deutsche Besserwisser gemacht.

Komisch, dass von den vielen "undankbaren Genialis" noch keiner sowas gemacht hat. Was dabei wohl rausgekommen wäre?
Übrigens keiner hat mich genötigt es anzuschauen.

Gruß Rolf
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Servus Rolf,
was genau haben Dir denn diese Filmchen gebracht bzw welche Inhalte genau haben Deiner Meinung nach einen realen Nährwert ?
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich hab einen der ersten gesehen. Nett. Ich brauch's nicht. Und wie weiter Oben schon erwähnt wurde, es geht niGS über Erfahrung und im Zusammensein mit erfahrenen Leuten zu lernen.

Ob da irgendwelche Filmchen was bringen? Ich kann mir ja auch die Filme über das Fahren im Gelände mit einer fetten Enduro anschauen. Übern muß ich es aber schon selber.
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Ich bin nicht der Nabel der Welt. Ist also gar nicht die Frage was die Spots mir gebracht haben.

Aber mal ernsthaft. In den 10 Folgen waren schon einige, zumindest bei mir in Vergessenheit geratene Sachen dabei.
Wenn mir in einer entsprechenden Situation auch nur ein einziger Tipp einfällt wars schon sinnvoll.

Ich bin auch nicht der Profi. Was ich aber auch beobachtet habe, solche wie mich gibt es zuhauf.
Gruß Rolf
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo Stephan,

Da hab ich eine kritische Meinung dazu. Von den erfahrenen Fahrern hätte ich in erster Linie eine Menge Unarten lernen können.

Nur mal das eine oder andere Stichwort:
Motor unnötig warm laufen lassen, unnötig Öl nachfüllen, an der Mittellinie entlang fahren, beim Überholen in der Gruppe sich gleich an den Vordermann dranhängen, nach dem Überholen gleich wieder vom Gas gehen - so dass für den nächsten kein Platz zum einscheren bleibt, Kurven innen oder von der Fahrbahnmitte aus anfahren und zu früh einlenken - am Kurvenausgang dann auf der Gegenfahrbahn landen. Das andere Extrem ist, das vor Kehren extreme ausholen auf der Gegenfahrbahn. Spontan würde mir noch einiges einfallen.
Was ich gelernt habe stammt von Trainings, Zeitschriften, Buch "obere Hälfte des Motorrads", und eigene Erfahrung.
Viel Fahren ist wichtig. Vom Motorrad putzen lernt man gutes Fahren jedenfalls nicht.
Gruß Rolf
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.727
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Hallo Rolf

hier mal kurz meine M. zu


Motor unnötig warm laufen lassen, so war das früher mal, das liegt aber schon etliche Jahre zurück:rolleyes: unnötig Öl nachfüllen, hm, wie kann man unnötig Öl nachfüllen? entweder es fehlt welches o. eben nicht an der Mittellinie entlang fahren, beim Überholen in der Gruppe sich gleich an den Vordermann dranhängen, wenn frei ist und der Verkehr es zulässt kann man das durchaus auch machen nach dem Überholen gleich wieder vom Gas gehen - so dass für den nächsten kein Platz zum einscheren bleibt, Naja, also diese Aussage von einem älteren und Erfahrenen Biker.........:ohnmacht:. Kurven innen oder von der Fahrbahnmitte aus anfahren und zu früh einlenken - das ist genau das was man leider immer wieder beobachten kann und auch totaler Blödsinn ist am Kurvenausgang dann auf der Gegenfahrbahn landen. bei dieser Fahr,-Vorgehensweise wird das auch kaum zu vermeiden sein:( Das andere Extrem ist, das vor Kehren extreme ausholen auf der Gegenfahrbahn. Um einen besseren/weiteren Blick nach vorne zu bekommen sicherlich auch nicht unrichtig, das Problem ist nur das ich es bei Gefahr (zb. schneller entgegenkommender Motorradfahrer) vill. nicht mehr schnell genug schaffe auf die eigene Fahrbahn zu kommen, also immer auf der eigenen bleiben:)Spontan würde mir noch einiges einfallen. kann ich mir vorstellen
Was ich gelernt habe stammt von Trainings, Zeitschriften, Buch "obere Hälfte des Motorrads", und eigene Erfahrung:daumen-hoch:.
Viel Fahren ist wichtig. Vom Motorrad putzen lernt man gutes Fahren jedenfalls nicht.
Vollkommen richtig

Die Bücher von Bernt Spiegel sind auch heute noch Gesetz, er hat das damals schon richtig erkannt was wichtig ist und worauf es letztendlich auch ankommt.:)


ups: hier geht es ja um Motorradbekleidung:sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kommt halt immer drauf an, mich amüsieren solche " so macht man es richtig"- Videos immer. Das ist niemals allgemein gültig.

Geht ja schon beim angeblich unnötig den Motor warm laufen lassen los. Ich werfe morgens bei 5 Grad den Motor an und setze dann Helm auf und ziehe die Handschuhe an. Dauert ca 20 - 30 Sekunden. Das gibt dem Motor die Möglichkeit das Öl einmal durch den Motor zu drücken, erst dann fahre ich los. Bei der 250er muss ich sogar gute 30 Sekunden laufen lassen, die ist wegen der Abgasvorschriften so mager abgestimmt, dass die Leistungen wegbricht, wenn ich direkt nach dem Motorstart losfahre.
Wer das anders machen möchte, hat dazu natürlich meinen Segen ;)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Jep. Motor anwerfen, aufsitzen und vom Garagenhof rollen. Ich muß eh am Rolltor warten bis das hoch gefahren ist.

Ich kenn' zwar den Spiegel, aber konnte bisher die Lektüre vermeiden. Bisher isses gut gegangen.


@Rolf, was kennst du für Leute? Das alles war bei meinen Leuten nie ein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
@ Rolf
Bitte nicht mißverstehen - auch ich als Späteinsteiger hab nach Orientierung gesucht - mein "learning by burning" (Stoppok)
ist sicherlich auch nicht jedermanns Sache...was ich gelernt habe..Theorie ist nice...(kleine Schwester von Sch...) - die selbst gesammelte Praxis und die eigenen Erfahrungen sind meine Essenz - was andere können hat nix mit mir zu tun - wäre im besten Fall eine Motivation...

Aber manche Ratgeber sind einfach...ich sag mal "suboptimal" weil unehrlich...

Gruß
Andreas
 
Thema:

Wahl der richtigen Motorradkleidung

Wahl der richtigen Motorradkleidung - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS, die richtige Wahl für mich?

    R 1200 GS, die richtige Wahl für mich?: Wie in meiner Vorstellung angekündigt, mehr dazu weshalb ich mich hier angemeldet habe. Mit Kawa "gross geworden" bin ich vor ca. 11 Jahren auf...
  • F850GS adventure, die richtige Wahl?

    F850GS adventure, die richtige Wahl?: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hätte ich nie geglaubt, dass ich Reiseenduro fahren möchte. Ich war immer, der gerne Sporttourer oder zumindest...
  • Die richtige Wahl - es geht um die Sitzhöhe

    Die richtige Wahl - es geht um die Sitzhöhe: Ich weiß, dass es hier viele Vergleiche und für und wider zur GS vs. GSA gibt. Ich habe die alle gelesen. Doch habe ich ein Frage. Ich bin derzeit...
  • Fussraste, die richtige Wahl

    Fussraste, die richtige Wahl: Hatte immer Probleme mit den Adventure Fussrasten, bin mehrfach hängen geblieben mit meinen Stiefeln. wollte eine Alternative, die beim Sitzen und...
  • Atlantis Anzug vs. Alne Touring Anzug / richtige Größe wählen

    Atlantis Anzug vs. Alne Touring Anzug / richtige Größe wählen: Hallo, überlege mir einen Atlantis oder Alne Touring 1 zuzulegen. Gibt es hinsichtlich der Wasserdichtheit Unterschiede? Beide Anzüge bestehen...
  • Atlantis Anzug vs. Alne Touring Anzug / richtige Größe wählen - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS, die richtige Wahl für mich?

    R 1200 GS, die richtige Wahl für mich?: Wie in meiner Vorstellung angekündigt, mehr dazu weshalb ich mich hier angemeldet habe. Mit Kawa "gross geworden" bin ich vor ca. 11 Jahren auf...
  • F850GS adventure, die richtige Wahl?

    F850GS adventure, die richtige Wahl?: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hätte ich nie geglaubt, dass ich Reiseenduro fahren möchte. Ich war immer, der gerne Sporttourer oder zumindest...
  • Die richtige Wahl - es geht um die Sitzhöhe

    Die richtige Wahl - es geht um die Sitzhöhe: Ich weiß, dass es hier viele Vergleiche und für und wider zur GS vs. GSA gibt. Ich habe die alle gelesen. Doch habe ich ein Frage. Ich bin derzeit...
  • Fussraste, die richtige Wahl

    Fussraste, die richtige Wahl: Hatte immer Probleme mit den Adventure Fussrasten, bin mehrfach hängen geblieben mit meinen Stiefeln. wollte eine Alternative, die beim Sitzen und...
  • Atlantis Anzug vs. Alne Touring Anzug / richtige Größe wählen

    Atlantis Anzug vs. Alne Touring Anzug / richtige Größe wählen: Hallo, überlege mir einen Atlantis oder Alne Touring 1 zuzulegen. Gibt es hinsichtlich der Wasserdichtheit Unterschiede? Beide Anzüge bestehen...
  • Oben