Wann kommt die R1300R, R1300RS und R1300RT?

Diskutiere Wann kommt die R1300R, R1300RS und R1300RT? im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ob eine RS oder eine RT spielt für mich alles keine Rolle. Rein aus optischen Gründen ist die M1000XR das geilste was BMW gebaut hat.
HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ob eine RS oder eine RT spielt für mich alles keine Rolle. Rein aus optischen Gründen ist die M1000XR das geilste was BMW gebaut hat.

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Hab gerade mal im Konfiguratior gespielt.
Knapp unter 22 Mille ohne Koffer und ohne Innovationspaket, so wie sie mir gefallen würde.
Geht eigentlich.

Koffer !ANSCHNALLEN! 1.300€, Topcase nochmal 600. Und befinden Kleinigkeiten wird richtig hingelangt (deckungsbeitragsstarke Artikel). Aber das ist wohl überall so…
RS - Komfortlenker, Innovationspaket und Seitenkoffer fuer den gelegentlichen Kurztrip. Happy!

RT - Hier wuerde ich nahezu alles, einschl. ASA, waehlen. Dann kostet das Motorrad allerdings deutlich ueber 35K. Somit teurer als eine voll ausgestattete, Langstrecken bewaehrte und super komfortable Honda Goldwing. Da muesste ich evtl um die Entscheidung wuerfeln.

Momentan erfreue ich mich an der neuen GSA. Fahrtechnisch gefaellt sie mir mit jeder Ausfahrt nochmals besser. Ein tolles Motorrad. Fuer ihr Aussehen kann sie nichts. :wink:

Rentner24

Rentner24

Modell
F900GS
Die neue GSA ist doch die Merkel mit Rädern.
Duck und weg…

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Ob eine RS oder eine RT spielt für mich alles keine Rolle. Rein aus optischen Gründen ist die M1000XR das geilste was BMW gebaut hat.
Die ist unendlich begehrenswert - bei absolut eigenständiger Optik.
IMG_4071.jpeg

Neue RS kommt leider auch mit dieser aktuellen „Affe-auf-dem-Schleifstein“-Tank-Sitzbank-Linie, wo du dann irgendwie so
draufhockst:
IMG_4069.jpeg

THOR-HH

THOR-HH

Modell
R 1250 GS Trophy / Multi PP / M 1000 XR / R Nine T 100 years
Kann mir jemand sagen, ob sich die Gewichtsangabe für die R 1300 RT inklusive der serienmäßigen Koffer versteht?

P.S. Das R 1100 RS - Mobbing kann ich nicht verstehen. Sie war der erste 4-Ventil-Boxer und die erste mit Tele- und Paralever. Sie fuhr sich großartig und war in ihrer Zeit auch optisch modern und ansprechend. Aber Geschmäcker ...🤷‍♂️

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
BMW baut eine Tourensportmaschine, die man in der Sport - Performance Ausstattung nicht mit den werkseigenen Koffern usw ausstatten kann. Selbst die Gepäckbrücke geht nicht ran.
Beim Konfigurieren dachte ich, vielleicht ein Fehler, ist ja alles noch recht neu, also direkt an BMW geschrieben, nachdem mein Händler auch nicht weiterhelfen konnte. Und tatsächlich. Kein Tourenpaket möglich.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Die Gepäckbrücke müsste doch drangehen nachträglich. Kofferhalter kann man bestimmt auch befestigen, wie es dann aber mit der Beleuchtung, abschließen bzw. Zentralverriegelung funktioniert mit den Originalkoffern, keine Ahnung.

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Die Gepäckbrücke müsste doch drangehen nachträglich. Kofferhalter kann man bestimmt auch befestigen, wie es dann aber mit der Beleuchtung, abschließen bzw. Zentralverriegelung funktioniert mit den Originalkoffern, keine Ahnung.
Von BMW Motorrad Direkt per Mail an mich

"Bei der Performance Variante der R 1300 RS wird es konzeptbedingt keine Gepäcklösung geben und es können auch keine entsprechenden Bauteile für diese Variante bestellt werden. Bitte weichen Sie auf eine andere Variante der R 1300 RS aus, wenn Sie das Fahrzeug als Reisemotorrad nutzen möchten.

Mit freundlichen Grüßen"

Aber vielleicht weißt du ja mehr. Ich wäre froh drum, weil ich gerne mit meiner Frau UND Gepäck auf dieser Maschine verreisen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
John_Stiles

John_Stiles

BMW baut eine Tourensportmaschine, die man in der Sport - Performance Ausstattung nicht mit den werkseigenen Koffern usw ausstatten kann. Selbst die Gepäckbrücke geht nicht ran.
Beim Konfigurieren dachte ich, vielleicht ein Fehler, ist ja alles noch recht neu, also direkt an BMW geschrieben, nachdem mein Händler auch nicht weiterhelfen konnte. Und tatsächlich. Kein Tourenpaket möglich.
Das haben auch alle vehement behauptet, als eine Freundin bei ihrer 1250 RS mit Solositz und Höcker Koffer anbauen wollte.

Ich habe ihr gesagt, dass es geht. Ist ja schließlich das gleiche Motorrad wie die 1250 R. Und natürlich ging es. Soziussitz und Kofferträger von der R besorgt und ne Stunde später hatte sie nen Tourensportler mit Koffern und Topcase.

Ich wette, das wird bei der 1300er auch so sein.

M

MoppedNr17

Das Innovationspaket, sprich Radar wird's für die RS Performance übrigens auch nicht geben. Bei der R gehts. Hatte beim Händler angefragt. Soll wohl ein "richtiger Sportboxer" hust werden...

M

MoppedNr17

Ach so, auf den wunderschönen, KI-generierten Bildern der RS Performance sind Koffer dabei, ohne ausladende Gepäckbrücke. Die Realität ist einscheinend eine andere...:giggle:

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ist ja wohl sehr unwahrscheinlich, dass die Sportvariante einen anderen Heckrahmen hat.
Die Verkäufer machen es sich halt einfach: Was der Konfigurator nicht hergibt geht nicht, fertig.

So auch bei meinem Schwiegervater, der sich als alter RT-Veteran direkt die neue 1300RT konfiguriert und bestellt hat:
Für die Variante "Impulse" mit sportlicher Lackierung kann man im Konfigurator aus ominösen Gründen nicht das kurze "Windschild Sport" konfigurieren. Das geht im Konfigurator nur bei der Triple Black(was für ein Schwachsinn) und natürlich war der Verkäufer auch ganz genau der Meinung, dass es leider nicht anders geht.

Hab ihm dann gesagt, er soll einfach zur Bedingung machen, dass er das Moped nur kauft, wenn da das kurze Sportschild drauf ist.

Schon armselig wie unengagiert, oder gar unfähig, manche Verkäufer sind.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Die Halter werden bestimmt passen, ist halt nur die Frage mit der Elektrifizierung oder der ZV, ob das so einfach ist das nachzurüsten. Wenn die Koffer manuell abschließbar sind wäre mir das aber egal bzw. ich bräuchte diese zusätzlichen Gimmicks eh nicht.

Thema:

Wann kommt die R1300R, R1300RS und R1300RT?

Wann kommt die R1300R, R1300RS und R1300RT? - Ähnliche Themen

• Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?

Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?: Eigentlich ist der Nav 6 doch ein Gerät aus 2017. Steht nicht langsam mal eine neue Version 7 an, vielleicht sogar mit Wechsel des Herstellers? Am...
  • Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?

Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?: Hallo zusammen, letzten August mit der Dose auf der Bahn geblitzt worden, 108 statt 80, also gerade noch im grünen Bereich :D 4 Wochen später...
  • Wann kommt der Navigator 6 (VI)

Wann kommt der Navigator 6 (VI): Am 06.12.2016 bekomme ich meine neue S1000XR, natürlich komplett ausgestattet, auch für den Navigator. Mittlerweile pfeifen es ja die Spatzen vom...
  • Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?

Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?: Hallo N5-Navigatoren! Wann können wir mit einem neuen Update rechnen und würden wir auch neue Zusatzfunktionen bekommen? Dass das N5 sehr...
  • LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?

LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?: Hallo Zusammen Ich hatte heute einen Sicherheitsfahrtrainingskurs mit meiner LC (04-2013) besucht. Bei den Vollbremsübungen, so ca. mit 80 km/h...
  • LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung? - Ähnliche Themen

• Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?

Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?: Eigentlich ist der Nav 6 doch ein Gerät aus 2017. Steht nicht langsam mal eine neue Version 7 an, vielleicht sogar mit Wechsel des Herstellers? Am...
  • Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?

Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?: Hallo zusammen, letzten August mit der Dose auf der Bahn geblitzt worden, 108 statt 80, also gerade noch im grünen Bereich :D 4 Wochen später...
  • Wann kommt der Navigator 6 (VI)

Wann kommt der Navigator 6 (VI): Am 06.12.2016 bekomme ich meine neue S1000XR, natürlich komplett ausgestattet, auch für den Navigator. Mittlerweile pfeifen es ja die Spatzen vom...
  • Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?

Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?: Hallo N5-Navigatoren! Wann können wir mit einem neuen Update rechnen und würden wir auch neue Zusatzfunktionen bekommen? Dass das N5 sehr...
  • LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?

LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?: Hallo Zusammen Ich hatte heute einen Sicherheitsfahrtrainingskurs mit meiner LC (04-2013) besucht. Bei den Vollbremsübungen, so ca. mit 80 km/h...
  • Oben