Warnblinker Funktion

Diskutiere Warnblinker Funktion im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe folgende seltsame Erscheinung an meiner 1100GS: Blinker rechts und links funktionieren einwandfrei. Schalte ich die...
Noeppes

Noeppes

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
8
Modell
R 1100 GS
Hallo zusammen,
ich habe folgende seltsame Erscheinung an meiner 1100GS:
Blinker rechts und links funktionieren einwandfrei. Schalte ich die Warnblinkanlage an, was ich häufiger an Einsatzstellen mache, beginnen seit kurzem die Blinker nicht direkt an zu blinken, sondern bleiben eine kurze Zeit (3-5 sec.) komplett an und gehen dann erst in den Blinkmodus.
Ist das Problem bekannt und hat einer von euch einen Tipp oder noch besser eine Lösung dazu???

Dank vorab für eure Hilfe!
Gruß
Noeppes
 
Q

Quhtreiber

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Moin,
sowas Ähnliches macht mein rechter Blinker ab und zu, wenn ich die Zündung mit eingeschaltetem rechten Blinker ausschalte! Muss dann einfach die Blinkerrückstellung betätigen und gut is.

Gruß
Martin
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.993
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Da werden wohl ein paar mechanische Teilchen mit Korrosion belegt sein. Der Schalter könnte mal gepflegt werden ( Kontakt 60 PLUS ) , die Kabelverbindung und das Relais und die Kontakte am/im Blinkermodul...

Die Belastung der Batterie in diesen Momenten ( Stillstand, Leerlaufdrehzahl, Licht alles an, Bremslicht an und dann 84W Blinker dazu ) könnte auch eine kleine Rolle spielen..
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
560
Modell
R 1100 GS in schwarz
Hallo Martin,
meine erste GS (EZ 1996) hat ähnliche Probleme mit dem Blinkgeber gehabt. Habe ich während der Hellphase der Blinkleuchte beim Richtungsblinken die Zündung abgeschaltet, blieben die Leuchten vorn und hinten eingeschaltet.
Neuer Blinkgeber auf Garantie und das Thema war erledigt.

Gruß janus
 
Q

Quhtreiber

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Hallo Martin,
meine erste GS (EZ 1996) hat ähnliche Probleme mit dem Blinkgeber gehabt. Habe ich während der Hellphase der Blinkleuchte beim Richtungsblinken die Zündung abgeschaltet, blieben die Leuchten vorn und hinten eingeschaltet.
Neuer Blinkgeber auf Garantie und das Thema war erledigt.

Gruß janus

Hallo Janus,

genau so wie Du beschrieben, ist dass bei mir. Da sonst keine Probleme, lass ich es einfach. Mich stört das nicht, den Blinker dann noch auszustellen.

Gruß
Martin
 
Thema:

Warnblinker Funktion

Warnblinker Funktion - Ähnliche Themen

  • Schalter für Warnblinker und Heizgriffe lassen sich nicht mehr betätigen

    Schalter für Warnblinker und Heizgriffe lassen sich nicht mehr betätigen: Hallo zusammen. An meiner 650er GS Bj.2014 lassen sich die beiden Wippschalter für für die Warnblinkanlage und die Heizgriffe nicht mehr...
  • GS startet nicht und Warnblinker lassen sich nicht mehr ausschalten

    GS startet nicht und Warnblinker lassen sich nicht mehr ausschalten: Hallo, ich wollte heute eigentlich die Saison beginnen. Leider startet meine GS nicht, obwohl ich vor drei Wochen die Batterie geladen habe...
  • Warnblinker ausser Funktion, FID ohne Öltemp und ohne Tankanzeige

    Warnblinker ausser Funktion, FID ohne Öltemp und ohne Tankanzeige: Hallo zusammen, ich hab schon die Sufu durchforstet, aber nichts zu meinem aktuellen Thema gefunden. Bei der letzten Fahrt heuer ist die...
  • Erledigt Blinkrelais Kellermann R3 (LED- und Komfortblinken, Warnblinker, Alarmanlage)

    Blinkrelais Kellermann R3 (LED- und Komfortblinken, Warnblinker, Alarmanlage): Hallo, ich habe im Angebot noch ein Kellermann R3 Blinkrelais. Es ist lastunabhängig (kann mit LED-Blinkern umgehen), hat eine Blink-Automatik...
  • G650GS Warnblinker geht nicht mehr aus

    G650GS Warnblinker geht nicht mehr aus: Hallo zusammen, habe schon anonym viel mitgelesen und viele brauchbare Infos bekommen. Das Problem mit meinem Warnblinker gab den Ausschlag mich...
  • G650GS Warnblinker geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  • Schalter für Warnblinker und Heizgriffe lassen sich nicht mehr betätigen

    Schalter für Warnblinker und Heizgriffe lassen sich nicht mehr betätigen: Hallo zusammen. An meiner 650er GS Bj.2014 lassen sich die beiden Wippschalter für für die Warnblinkanlage und die Heizgriffe nicht mehr...
  • GS startet nicht und Warnblinker lassen sich nicht mehr ausschalten

    GS startet nicht und Warnblinker lassen sich nicht mehr ausschalten: Hallo, ich wollte heute eigentlich die Saison beginnen. Leider startet meine GS nicht, obwohl ich vor drei Wochen die Batterie geladen habe...
  • Warnblinker ausser Funktion, FID ohne Öltemp und ohne Tankanzeige

    Warnblinker ausser Funktion, FID ohne Öltemp und ohne Tankanzeige: Hallo zusammen, ich hab schon die Sufu durchforstet, aber nichts zu meinem aktuellen Thema gefunden. Bei der letzten Fahrt heuer ist die...
  • Erledigt Blinkrelais Kellermann R3 (LED- und Komfortblinken, Warnblinker, Alarmanlage)

    Blinkrelais Kellermann R3 (LED- und Komfortblinken, Warnblinker, Alarmanlage): Hallo, ich habe im Angebot noch ein Kellermann R3 Blinkrelais. Es ist lastunabhängig (kann mit LED-Blinkern umgehen), hat eine Blink-Automatik...
  • G650GS Warnblinker geht nicht mehr aus

    G650GS Warnblinker geht nicht mehr aus: Hallo zusammen, habe schon anonym viel mitgelesen und viele brauchbare Infos bekommen. Das Problem mit meinem Warnblinker gab den Ausschlag mich...
  • Oben