Also ich hab’s überlebt und das Moped fahre ich immernoch. Hatte auf der Insel eigentlich kein mulmiges Gefühl, hab aber auch immer geguckt, dass ich einen Hinterhof o.ä. finde. Einmal war’s etwas riskant in Liverpool, da hatte ich das Moped vorm Hotel mit der Kette an ein Stahlgeländer gekettet. Am Abend kam der Chef vom Hotel zu mir ans Zimmer und riet mir dringend, dass nicht über Nacht so, zu lassen. Ich hab mich dann nochmal angezogen und hab die Gute ins 200 Meter weiter gelegene Parkhaus gebracht und auch dort angekettet. Hat 36£ für drei Nächte gekostet, aber ich denke, dass war’s wert.
Auf der Isle of man musste ich dann vor dem Hotel auf der Promenade parken, nicht optimal. Ich hatte meine Kette durchs Hinterrad ohne festen Gegenstand gezogen. Am nächsten Morgen hat sich ein mir völlig fremder Mopedfahrer mit seiner GS dazugekettet, d.h. seine Kette durch meine. Somit hatten wir beide mehr Sicherheit jeder konnte aber durch Öffnen der eigenen Kette einfach wegfahren, man war nicht abhängig voneinander. Später erfuhr ich dann, dass das dort alle so machen, eigentlich genial, so hilft man sich gegenseitig.