WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!

Diskutiere WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Alter.... :nein: Ich habe weder Wahn sonst andere Störungen. Ich halte schlicht die Augen auf, was imho gerade in Aachen nicht schaden kann...
Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Alter.... :nein:

Ich habe weder Wahn sonst andere Störungen. Ich halte schlicht die Augen auf, was imho gerade in Aachen nicht schaden kann. Die Diebstähle hier sind nicht zu verachten.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Alter.... :nein:

Ich habe weder Wahn sonst andere Störungen. Ich halte schlicht die Augen auf, was imho gerade in Aachen nicht schaden kann. Die Diebstähle hier sind nicht zu verachten.
Das war natürlich überspitzt formuliert. Zumindest bei mir wären das Anzeichen eines Wahns. 🤪

Ich möchte entspannt Motorradfahren und den Blick nach vorne richten … alleine schon der Verkehrssicherheit geschuldet. Aber ich fahre ja auch nur einen schnöden Reihenzwoer. Da fährt es sich etwas entspannter … 😂

D

dawshill

Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Ok, na das wird ja n mühsamer Urlaub. Gut, das ich das jetzt rechtzeitig weiß, danke Euch!
Jetzt muss ich mir irgendeine Methode einfallen lassen, wie ich die 4kg (VIER!) Kette am besten transportiere. Sie muss ja immer schnell zur Hand sein.

Ich hab dieses kleine Schätzchen hier. Wenn das nicht reicht, muss die Teilkasko ran.

Anhang anzeigen 593112
Das Dumme ist, dass die mit einer Akkuflex die Kette rasch durchschnitten haben...

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Aktuell wurde das Motorrad von Eric Peters samt kompletter Ausrüstung in Brighton geklaut.
Soweit ich das ohne FB-Konto sehen kann, hat man wohl Teile seines Gepäcks gefunden. Was für ein Sch*****, egal, wen es trifft. Paranoid muss man vermutlich nicht werden, aber etwas aufmerksamer. 🤷‍♂️

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Also ich hab’s überlebt und das Moped fahre ich immernoch. Hatte auf der Insel eigentlich kein mulmiges Gefühl, hab aber auch immer geguckt, dass ich einen Hinterhof o.ä. finde. Einmal war’s etwas riskant in Liverpool, da hatte ich das Moped vorm Hotel mit der Kette an ein Stahlgeländer gekettet. Am Abend kam der Chef vom Hotel zu mir ans Zimmer und riet mir dringend, dass nicht über Nacht so, zu lassen. Ich hab mich dann nochmal angezogen und hab die Gute ins 200 Meter weiter gelegene Parkhaus gebracht und auch dort angekettet. Hat 36£ für drei Nächte gekostet, aber ich denke, dass war’s wert.

Auf der Isle of man musste ich dann vor dem Hotel auf der Promenade parken, nicht optimal. Ich hatte meine Kette durchs Hinterrad ohne festen Gegenstand gezogen. Am nächsten Morgen hat sich ein mir völlig fremder Mopedfahrer mit seiner GS dazugekettet, d.h. seine Kette durch meine. Somit hatten wir beide mehr Sicherheit jeder konnte aber durch Öffnen der eigenen Kette einfach wegfahren, man war nicht abhängig voneinander. Später erfuhr ich dann, dass das dort alle so machen, eigentlich genial, so hilft man sich gegenseitig.

Zuletzt bearbeitet:
philipp404

philipp404

Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Wurde schon bestätigt das es die Sachen von Eric Peters sind

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich hoffe der Eric kommt dort einigermaßen "gut" raus!

OT: Ansonsten lege ich mich bei einigen anderen Antworten lieber ins Bett.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Die Kommentare sind manchmal auch aufschlussreich...

I am extremely sorry and embarrassed as an Englishman, massive biker and a retired police officer, that this has happened to you. I will of course share. Anyone from abroad reading this, please note that it is not wise to leave your bike or bike equipment unattended, not even for a few minutes, in certain built up areas of the southeast of England like Brighton, Eastbourne and Hastings. I live on the south coast and have seen numerous foreign bikes ridden by fellow riders parked up with expensive jackets, helmets, etc attached. Please take care, as we have a big problem with bike theft that is sadly not being solved. Our police presence is now very low due to years of cutbacks and police will not engage in a pursuit as it risks everything for the individual officers; it is sadly the perfect storm. I would advise staying in smaller villages and never leaving your bike on the road overnight. Always lock it up as much as you can. Best wishes.

N

netzwerg

Die Kommentare sind manchmal auch aufschlussreich...
Ist ja fast wie bei uns in Münster. "An der Spitze der Landkreise und kreisfreien Städte lag Münster mit 1.324 Fahrraddiebstählen pro 100.000 Einwohner." 14 Prozent mehr Fahrraddiebstähle als im Vorjahr – Fahrradstadt Münster führt

Nach 6 Wochen kommt Post, Verfahren eingestellt. Die Polizei hat gefühlt aufgegeben. Etwa 1,3% der Einwohner bekommen jährlich ihr Fahrrad geklaut. Mit teuren Bikes oder E-Bikes kann man die Quote noch gut steigern. Hausratversicherung mit Fahrradversicherung zum Neuwert kann ich empfehlen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Ich fahre trotzdem nicht in die Ukraine, Russland oder Afghanistan 😝
Ich sags ja immer, Weichei :mstickle: :mstickle:
(Späßle)

Im Ernst, sowas ist blöd, kann theoretisch überall passieren.
In Europa gibt es ein paar bekannte Hotspots, England gehört auch dazu, ebenso Wie Edinburg

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Prag nicht vergessen 😉

Ja, bekennendes Weichei (Risikovermeider) 😝

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
In Facebook hat ein User geschrieben, das er das Motorrad gefunden hat und der Polizei übergeben.

Bin gespannt ob das verifiziert wird.

Würde es Eric Peters wünschen

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Das krasse ist ja, in den Ländern weit weg wo man eher Angst hat ist kaum Gefahr, aber bei uns in Europa ist es schlimmer.
Wobei ich fast nie was von Diebstählen in Skandinavien, Ost- oder Südeuropa was lesen. Es geht fast immer um Deutschland, Frankreich und Großbritannien.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Wobei ich fast nie was von Diebstählen in Skandinavien, Ost- oder Südeuropa was lesen. Es geht fast immer um Deutschland, Frankreich und Großbritannien.
So in etwa hab ich das auch gemeint.
Wobei es in Italien und Griechenland auch Hotspots gibt, Thessaloniki zB

Generell sind große Städte gefährlicher als am Land

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Spanien und Italien ist AFAIK laut Statistik auch immer gut dabei - wobei auch immer regional stark unterschiedlich.
Marseille ist AFAIR Europameister beim Mopedklau...

D

dawshill

Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Niederlande nicht vergessen - von da aus kommen auch "Arbeitskommandos" sehr gerne nach NRW.

Thema:

WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!

WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND! - Ähnliche Themen

• Klim Latitude - Warnhinweis auf der Homepage

Klim Latitude - Warnhinweis auf der Homepage: Ich habe ja auch eine Klim Jacke ( Altitude ) und bin gerade im Hochsommer sehr zufrieden mit der Jacke. Gestern mal wieder auf der Homepage von...
  • Warnhinweis bei Suche nach ZUMO XT und NITROPREISE.COM

Warnhinweis bei Suche nach ZUMO XT und NITROPREISE.COM: Nur mal als kleiner Hinweis bei folgender Seite sollte man tunlichst nicht bestellen: https://nitropreise.com/detail/index/sArticle/269004 Siehe...
  • Nach Ölcheck.. Warnung rot?

Nach Ölcheck.. Warnung rot?: Hallo. Habe vor meinem Italienurlaub wohl etwas zuviel Öl reingefüllt. Nachdem der Motor warm war kam nach dem BC Ölcheck das rote Warndreieck...
  • Thread gesucht, Warnhinweis ändern

Thread gesucht, Warnhinweis ändern: "Doofe" Frage: Es gab doch mal einen Thread, in dem beschrieben war, in welcher Datei sich der Warnhinweis befindet, der beim Einschalten aufpoppt...
  • Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker

Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker: Ab heute ist es wieder so weit ! Es wird endlich wieder Feuerwerk verkauft .... Daher sei mir ein kleiner Warnhinweis für unsere Hobby- Pyromanen...
  • Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker - Ähnliche Themen

• Klim Latitude - Warnhinweis auf der Homepage

Klim Latitude - Warnhinweis auf der Homepage: Ich habe ja auch eine Klim Jacke ( Altitude ) und bin gerade im Hochsommer sehr zufrieden mit der Jacke. Gestern mal wieder auf der Homepage von...
  • Warnhinweis bei Suche nach ZUMO XT und NITROPREISE.COM

Warnhinweis bei Suche nach ZUMO XT und NITROPREISE.COM: Nur mal als kleiner Hinweis bei folgender Seite sollte man tunlichst nicht bestellen: https://nitropreise.com/detail/index/sArticle/269004 Siehe...
  • Nach Ölcheck.. Warnung rot?

Nach Ölcheck.. Warnung rot?: Hallo. Habe vor meinem Italienurlaub wohl etwas zuviel Öl reingefüllt. Nachdem der Motor warm war kam nach dem BC Ölcheck das rote Warndreieck...
  • Thread gesucht, Warnhinweis ändern

Thread gesucht, Warnhinweis ändern: "Doofe" Frage: Es gab doch mal einen Thread, in dem beschrieben war, in welcher Datei sich der Warnhinweis befindet, der beim Einschalten aufpoppt...
  • Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker

Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker: Ab heute ist es wieder so weit ! Es wird endlich wieder Feuerwerk verkauft .... Daher sei mir ein kleiner Warnhinweis für unsere Hobby- Pyromanen...
  • Oben