Warrtung von Wilbers Dämper ?!

Diskutiere Warrtung von Wilbers Dämper ?! im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe da mal eine Frage an euch. Seit ca. 35 tkm und ca. 5 Jahren habe ich nun bei meiner 115 GS vorne wie hinten Wilbers Dämper...
sk1

sk1

Themenstarter
Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage an euch. Seit ca. 35 tkm und ca. 5 Jahren habe ich nun bei meiner 115 GS vorne wie hinten Wilbers Dämper verbaut. Bin absolut zufrieden....:rolleyes:

Fahre in der Regel (70 %) mit Sozius und in den Urlaub mit der GS. Nun "quietschen" beide Dämper. Dachte mir (Wilbers sagt alle 20 tkm) schicke die Dämpfer mal zum Service. Kann ja nicht schaden mal neue Dichtungen, neues Öl.........

Meine Frage an euch: Meint Ihr das muss sein oder vielleicht gegen das quietschen einfach ein wenig Öl an die Dichtung sprühen........

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Gruss Stefan

R

RichardO

Modell
´04er 12GS
Moin Stefan,

dann wird´s aber Zeit mit der Wartung. Du mußt allerdings die Beinchen nicht zu Wilbers schicken, ein "autorisierter" Wilbers-Händler in Deiner Nähe tut´s auch und ist vermutlich schneller. Wilbers soll da momentan etwas Terminschwierigkeiten haben......

Ciao
Ondolf

S

supermotorene

Gast
Moin, schaue mal hier: franzracing.de .
Gruß Rene

sk1

sk1

Themenstarter
Hallo Rene,

danke für deine info - denke generell das Dämpfer und auch meine einen service gebrauchen können........

jedoch die bilder auf der page von fran......... von den dämpfern kann ich nicht nachvollziehen - wahrscheinlich motocross einsatz...:rolleyes:

habe gestern mal überall ein wenig brunox dran gesprüht - das quietschen ist auf jedenfall weg.........;)

werde trotzdem mal einen service machen, da ich die kleine noch ein wenig fahren möchte......

stefan

Thema:

Warrtung von Wilbers Dämper ?!

Warrtung von Wilbers Dämper ?! - Ähnliche Themen

• Fahrmodis nach Umbau auf Wilbers

Fahrmodis nach Umbau auf Wilbers: Hallo! Ich habe mein 19er 1250GSA jetzt im Winter bei Km-Stand 105.000 komplett auf Wilbers-Fahrwerk umbauen lassen. Ich konnte das neue Fahrwerk...
  • Biete Sonstiges R1200GS Adventure 2008 WESA mit 50mm Tieferlegung

R1200GS Adventure 2008 WESA mit 50mm Tieferlegung: Hiermit möchte ich das WESA Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, Modelle 630 und 640, mit 50 mm Tieferlegung verkaufen. Es betrifft auch die Haupt-...
  • Wilbers WESAFederbeine für 1200GS BJ2010 - Tieferlegung um 3,5 cm - Fabriksneu zu verkaufen !

Wilbers WESAFederbeine für 1200GS BJ2010 - Tieferlegung um 3,5 cm - Fabriksneu zu verkaufen !: Ich biete fabriksneue Wilbers-Wesa Federbeine - waren für meine GS geplant wurden aber vom Mechaniker leider falsch bestellt. Beim BJ 2020 wurden...
  • Erledigt Wilbers Fahrwerk

Wilbers Fahrwerk: Biete besagtes Fahrwerk für TÜ/MÜ VB 700€
  • Erledigt Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25

Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25: Suche für meine BMW R1200 GS K25 Bj.2011 ein Wilber’s ESA Ein Ohlings käme auch eventuell in Frage Würde mich über Angebote freuen
  • Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25 - Ähnliche Themen

• Fahrmodis nach Umbau auf Wilbers

Fahrmodis nach Umbau auf Wilbers: Hallo! Ich habe mein 19er 1250GSA jetzt im Winter bei Km-Stand 105.000 komplett auf Wilbers-Fahrwerk umbauen lassen. Ich konnte das neue Fahrwerk...
  • Biete Sonstiges R1200GS Adventure 2008 WESA mit 50mm Tieferlegung

R1200GS Adventure 2008 WESA mit 50mm Tieferlegung: Hiermit möchte ich das WESA Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, Modelle 630 und 640, mit 50 mm Tieferlegung verkaufen. Es betrifft auch die Haupt-...
  • Wilbers WESAFederbeine für 1200GS BJ2010 - Tieferlegung um 3,5 cm - Fabriksneu zu verkaufen !

Wilbers WESAFederbeine für 1200GS BJ2010 - Tieferlegung um 3,5 cm - Fabriksneu zu verkaufen !: Ich biete fabriksneue Wilbers-Wesa Federbeine - waren für meine GS geplant wurden aber vom Mechaniker leider falsch bestellt. Beim BJ 2020 wurden...
  • Erledigt Wilbers Fahrwerk

Wilbers Fahrwerk: Biete besagtes Fahrwerk für TÜ/MÜ VB 700€
  • Erledigt Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25

Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25: Suche für meine BMW R1200 GS K25 Bj.2011 ein Wilber’s ESA Ein Ohlings käme auch eventuell in Frage Würde mich über Angebote freuen
  • Oben