Wars das mit der Moto Gp...

Diskutiere Wars das mit der Moto Gp... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; im deutschen Fernsehen....? Die Dorna vergibt die Rechte nach 2023 neu..., Servus TV hat keinen Bock mehr auf uns.. Das Interesse scheint...
E

Equalizer

Hast du etwa die Digitalisierung verschlafen ? Oder einfach zu knausrig für ordentliches TV Programm ?

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 611.200 km und 2001 80.500 km; BMW Sertao 650 BJ 2013 39.500 km am 13.10.2025
Q

QVIENNA

Modell
1250er
Fakt ist: Motorradrennen haben einen sehr eingeschränkten Publikumskreis - wie ServusTV erfahren durfte. Daher wird’s am ehesten Richtung PayTV gehen.

Weiß jemand, wie das in Italien, Frankreich, Spanien läuft? Wie sieht’s in Skandinavien aus?

E

Equalizer

Oje oje da kann man ja fast eine Strichliste führen, von denjenigen die Probleme mit ihrem Hoden haben !

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
PayTV sehe ich auch problematisch.
Von den wenigen Zuschauern am TV aktuell werden sich etliche verabschieden, wenn es extra kostet.
In Zukunft werden wir dann bestenfalls noch das MotoGP Rennen sehen können, vielleicht auch noch den Sprint, nicht die kleinen Klassen oder Berichterstattung drumherum.
So wie aktuell in der Schweiz, fürchte ich, oder halt gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Lieber noch ein Damenfreundschaftsfußballspiel mehr live übertragen. Man sieht dann ca. 1000 Zuschauer im Stadion...

Race ist eh out, zu laut, zu wenig nachhaltig, und, es fahren zu wenig Frauen mit.
Absolut richtig. Solange Chauvis sich dann darüber aufregen, bin ich dafür und dabei :)

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

das sind erstmal schlechte Nachrichten.

Bin mit der Servus - TV Übertragung von A-Z zufrieden, v.a. konzentrieren die sich aufs Thema. Und die Dauer der Werbeeinblendungen ist übersichtlich.

Reporter sind auch gut, ob da der Gustl Auinger ein wenig altbacken rüberkommt ist mir egal.

Als die Moto GP bei RTL war, fand ich es katastrophal.

Mich interessiert nicht, ob da Paris Hilton in der Boxengasse hin - und herstöckelt oder sonstiger Promi-Quatsch, wenn es z. Bsp. auf Pro7 geht
wird es genauso schlimm.

Zahlen muß ich dann auch, weil es bei uns in HD nicht frei empfangbar ist.

Ausserdem habe ich Sonntag mittags bei schönem Wetter anderes zu tun, fahre lieber selbst als anderen beim Fahren zuzuschauen.

Deshalb nehme ich oft auf, sehe zu die Ergebnisse nicht "aus Versehen" mitzubekommen und schaue die Rennen dann schön abends bei einem Glas Roten.

Beim Streamen ist immer das Problem, wenn man das später aus der "Mediathek" anschauen will, stolpert man immer schon über die Ergebnisse,
weiß aber nicht, wie das bei diesem MotoGP-Videopass ist.

Na ja, mal schauen. Besser wird´s nicht :byebye:

Ciao
Alex

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Solange Red Bull Mopeds in der MotoGP hat, wird das bei ServusTV zu sehen sein. Für Internet-Österreicher easy.

Weder im Bereich MotoGP noch WSBK sehen die Vermarkter den deutschen Markt, da dort ja primär BMW verkauft wird.
BMW ist nicht in der MotoGP vertreten und Wasserträger in der WSBK, also auch nichts. Motorräder sind laut und die Anhänger von MadMax sind schon im Anflug auf die Altersheime mit gemeinsamen Fernseher im Sozialraum.

Entsprechend gibt es Frauenfussball und Fernsehgarten zur Einleitung der Sofa-bedingten Reduktion kognitiver und reaktionärer Fähigkeiten der noch beweglichen Bürger. Am Ende ziehen die eine Weste an und protestieren noch.

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 611.200 km und 2001 80.500 km; BMW Sertao 650 BJ 2013 39.500 km am 13.10.2025
Absolut richtig. Solange Chauvis sich dann darüber aufregen, bin ich dafür und dabei :)
Was hatte bitte die individuelle Meinung, dass Sportevents, die schon live im Stadion fast niemanden interessieren (1000 Zuschauer im Stadion), nicht 2 Stunden lang im TV kommen sollten, mit Chauvinismus (Überheblichkeit gegenüber Menschen anderer Nationen Rassen oder Frauen; Chauvinismus – Wikipedia) zu tun?

Die Damen sind auf dem Platz sogar wesentlich weniger wehleidig wie die nicht selten schauspielenden Männer, die sich vor Schmerzen krümmen, um eine Bestrafung des "Täters" zu erreichen.

Zurück zum Thema:
Letztendlich regelt die TV-Präsenz der Markt. Wenn sich anderweitig mehr Geld mit Sportübertragungen verdienen lässt als mit Motorradrennen nimmt die ein Anbieter eben aus dem Programm.

Doof, wenn man es gerne gesehen hätte.

Interessant wäre es für ich auch, wie es im TV in anderen, deutlich mehr motorradbegeisterten Ländern aussieht. Ich meine, mich daran erinnern zu können, dass ich einmal vor einigen Jahren in Italien um 14:00 Uhr einen Cappuccino usw. zu einem Moto-GP-Rennen trinken wollte. Das scheiterte daran, dass nichts übertragen wurde (oder nur im Pay-TV, über welches die Bar nicht verfügte).

E

Equalizer

Was ist das denn für ein überheblicher Kommentar?!

Hast du dir mal ausgerechnet was alles in allem der TV inkl GEZ im Monat kostet?
In einem Forum, wo sich die Mehrheit der User alle 2 bis 3 Jahre von einer zur nächsten all inklusive GS hangeln, stehl ich mir die Frage nicht was TV kostet, sowas zahlt man einfach !

C

Christian S

Modell
In einem Forum, wo sich die Mehrheit der User alle 2 bis 3 Jahre von einer zur nächsten all inklusive GS hangeln, stehl ich mir die Frage nicht was TV kostet, sowas zahlt man einfach !
Danke für deine Erläuterung, welche auch deine bisherigen Antwort erklärt.
Allzeit gute Fahrt.

Thema:

Wars das mit der Moto Gp...

Wars das mit der Moto Gp... - Ähnliche Themen

• Auspuff, neugierig wäre ich schon

Auspuff, neugierig wäre ich schon: Für BMW R1300GS ADV R1300R R1300RS Motorrad Auspuff Slip-on Linie Ändern Edelstahl Mittelrohr S7 Schalldämpfer Abenteuer Moto Escape 62,99€ Für...
  • Erledigt Navigator 5, inkl. Lifetime Update. 125 € wäre meine Vorstellung

Navigator 5, inkl. Lifetime Update. 125 € wäre meine Vorstellung: Gut erhaltener Navigator 5 für BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Über Garmin Express Software und Kartenupdate, Planung über Basecamp...
  • Mit Kardan wäre das nicht passiert

Mit Kardan wäre das nicht passiert: Als ich das las, musste ich an einen jungen Mann denken. Der hatte die Garage neben mir. Als ich vor 7 Jahren zu meinem Auto ging, stand der...
  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • Induktionsheizgriffe wäre das keine Idee?!

Induktionsheizgriffe wäre das keine Idee?!: Hallo zusammen, gestern als ich bei 3 Grad und Regen nach Hause gefahren bin ist mir eingefallen dass solche Heizgriffe doch eine coole Idee...
  • Induktionsheizgriffe wäre das keine Idee?! - Ähnliche Themen

• Auspuff, neugierig wäre ich schon

Auspuff, neugierig wäre ich schon: Für BMW R1300GS ADV R1300R R1300RS Motorrad Auspuff Slip-on Linie Ändern Edelstahl Mittelrohr S7 Schalldämpfer Abenteuer Moto Escape 62,99€ Für...
  • Erledigt Navigator 5, inkl. Lifetime Update. 125 € wäre meine Vorstellung

Navigator 5, inkl. Lifetime Update. 125 € wäre meine Vorstellung: Gut erhaltener Navigator 5 für BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Über Garmin Express Software und Kartenupdate, Planung über Basecamp...
  • Mit Kardan wäre das nicht passiert

Mit Kardan wäre das nicht passiert: Als ich das las, musste ich an einen jungen Mann denken. Der hatte die Garage neben mir. Als ich vor 7 Jahren zu meinem Auto ging, stand der...
  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • Induktionsheizgriffe wäre das keine Idee?!

Induktionsheizgriffe wäre das keine Idee?!: Hallo zusammen, gestern als ich bei 3 Grad und Regen nach Hause gefahren bin ist mir eingefallen dass solche Heizgriffe doch eine coole Idee...
  • Oben