Warum 310 GS?

Diskutiere Warum 310 GS? im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also eine X-Country wäre auch auf meiner Wunschliste gewesen… wunderschöne Maschine, aber zumindest dort wo ich wohne schwer zu finden.
aleqx

aleqx

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
89
Modell
G310GS
Also eine X-Country wäre auch auf meiner Wunschliste gewesen… wunderschöne Maschine, aber zumindest dort wo ich wohne schwer zu finden.
 
A

Anakonda

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
31
Die 310 GS ist im Moment wohl in Ihrem Bereich ein sehr attraktives und gutes Motorrad. Sie macht sehr viel Spaß. Sie ist leicht, Kosten halten sich im Rahmen, sieht gut aus. Herz was willst Du mehr.
 
aleqx

aleqx

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
89
Modell
G310GS
Die 310 GS ist im Moment wohl in Ihrem Bereich ein sehr attraktives und gutes Motorrad. Sie macht sehr viel Spaß. Sie ist leicht, Kosten halten sich im Rahmen, sieht gut aus. Herz was willst Du mehr.
Ein klein wenig mehr Bumms wär super :D Ich mag meine 310er wirklich gern, ab und zu schiele ich aber dann doch neidisch auf die KTM 390 Adv. Die paar PS mehr würden in der Leistungsklasse doch einen Unterschied machen. Ich weiß, Europa ist nicht der Kernmarkt der 310er, sondern Indien et al. Trotzdem wär das ne feine Sache.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ein klein wenig mehr Bumms wär super :D Ich mag meine 310er wirklich gern, ab und zu schiele ich aber dann doch neidisch auf die KTM 390 Adv. Die paar PS mehr würden in der Leistungsklasse doch einen Unterschied machen. Ich weiß, Europa ist nicht der Kernmarkt der 310er, sondern Indien et al. Trotzdem wär das ne feine Sache.
Dann hol Dir doch die KTM.
Eine richtige BMW ist die 310‘er doch sowieso nicht.
Aber auch ne 750‘er oder 850‘er nicht.
Meine Meinung!

Gruß,
maxquer
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Die kleine GS ist extrem handlich, das ist Motorrad pur. Aber sie dürfte gerne etwas mehr Drehmoment haben und insbesondere etwas mehr Schwungmasse. Der Motor stirbt beim Anfahren gerne auch einmal ab. Das könnte verbessert werden.
 
A

Anakonda

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
31
Die kleine GS ist extrem handlich, das ist Motorrad pur. Aber sie dürfte gerne etwas mehr Drehmoment haben und insbesondere etwas mehr Schwungmasse. Der Motor stirbt beim Anfahren gerne auch einmal ab. Das könnte verbessert werden.
Das hat BMW mit dem 2021 Modell in den Griff bekommen.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Dann hol Dir doch die KTM.
Eine richtige BMW ist die 310‘er doch sowieso nicht.
Aber auch ne 750‘er oder 850‘er nicht.
Meine Meinung!

Gruß,
maxquer
Ist das Sarkasmus was du schreibst?? oder bist du kein BMW Fan?
Ich als BMW Fan stehe hinter alle Modelle von BMW. Jeder kann sich doch
ein Modell von BMW kaufen wie er möchte und ich denke er ist stolz auf seine BMW wie klein oder Groß die BMW auch ist. Und warum ist die 850Gs von 99 keine richtige BMW? hat einen Boxer aus Berlin und gebaut wurde sie auch in Berlin.
Gut vielen Teile von der BMW wie auch bei deiner werden im Ausland hergestellt,
aber für mich sind das alle richtige BMW´s.
 
aleqx

aleqx

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
89
Modell
G310GS
Dann hol Dir doch die KTM.
Eine richtige BMW ist die 310‘er doch sowieso nicht.
Aber auch ne 750‘er oder 850‘er nicht.
Meine Meinung!

Gruß,
maxquer
Joa, die KTM hätte im Vergleich zu meiner 50% mehr gekostet (hab für die 310er knapp 4000 EUR gezahlt mit 1200km auf der Uhr) und ist halt hässlich wie die Nacht.

Echt? Wurde denn der Motor auch mechanisch verändert?
Ich glaube das wurde irgendwie durch das neue Ride-by-Wire System gelöst. Das Mopped gibt wohl von allein genug Gas, sodass der Motor nicht abstirbt.
 
GsCharly

GsCharly

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
369
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo,

Ein klein wenig mehr Bumms wär super :D Ich mag meine 310er wirklich gern, ab und zu schiele ich aber dann doch neidisch auf die KTM 390 Adv. Die paar PS mehr würden in der Leistungsklasse doch einen Unterschied machen. Ich weiß, Europa ist nicht der Kernmarkt der 310er, sondern Indien et al. Trotzdem wär das ne feine Sache.
das stimmt, ich bin die KTM 390 Adventure am Wochenende mal zur Probe gefahren, weil ich mir vielleicht auch noch so eine kleine Maschine zulegen will. Die 10 PS mehr stehen der KTM gut zu Gesicht und das Getriebe ist, auch ohne Quick Shifter, ein Gedicht. Aber: Fahren im Stehen geht für mich gar nicht, das ist von der Haltung her einfach nur Krampf. So würde ich denn wohl doch eher zur der 310er greifen, wenn mein KTM Händler mir da nicht noch eine bezahlbare Lösung präsentieren kann (einfach mal den Lenker erhöhen geht nicht, weil vor allem die Bremsleitung zu kurz ist).

Viele Grüße
Carsten
 
A

Anakonda

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
31
Das ist doch schon in der Pipeline. Wenn Wunderlich Die Lachgas Einspritzung 2022 bringt ist doch alles gut. Bringt 15 PS mehr.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ist das Sarkasmus was du schreibst?? oder bist du kein BMW Fan?
Ich als BMW Fan stehe hinter alle Modelle von BMW. Jeder kann sich doch
ein Modell von BMW kaufen wie er möchte und ich denke er ist stolz auf seine BMW wie klein oder Groß die BMW auch ist. Und warum ist die 850Gs von 99 keine richtige BMW? hat einen Boxer aus Berlin und gebaut wurde sie auch in Berlin.
Gut vielen Teile von der BMW wie auch bei deiner werden im Ausland hergestellt,
aber für mich sind das alle richtige BMW´s.
Warum muss ich BMW-Fan sein?
Als ich sie 2011 gekauft habe, war sie das Moped, dass mir am besten passte.
Mich interessiert das Fahrzeug nicht der Hersteller.
Im Moment gefällt mir auch kein Modell von BMW mehr.
Ich würde definitiv ein Modell von einem anderen Hersteller nehmen.
Das heißt aber nicht, dass ich mit meiner BMW nicht zufrieden bin.

Gruß,
maxquer
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Und warum ist die 850Gs von 99 keine richtige BMW? hat einen Boxer aus Berlin und gebaut wurde sie auch in Berlin.
Er meint wahrscheinlich die F 850 GS. Die hat keinen Boxer und der Motor kommt von Loncin aus China
 
Thema:

Warum 310 GS?

Warum 310 GS? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben