Warum 310 GS?

Diskutiere Warum 310 GS? im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe mir vorgenommen, mich an solchen Threads nicht mehr zu beteiligen- bringt nichts.
benwes

benwes

Dabei seit
27.06.2021
Beiträge
179
Habe mir vorgenommen, mich an solchen Threads nicht mehr zu beteiligen- bringt nichts.
 
A

Anakonda

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
31
Tja, die 310 er wird hier nicht so richtig ernst genommen. Kosten, Umwelt, etc. Gibt es für Viele hier nicht. Wer Spritpreise mit Tennisstunden vergleicht.
Die 310 er ist der richtige Weg in die Zukunft. Es wird wichtiger denn je den Verbrauch und die Abgase zu senken. Denn auch die Stromherstellung Verbrauch Energie ! Ach nee falsch, Strom kommt ja aus der Steckdose. Lach. Ohne Atomstrom, Kohle etc. Wo kommt der Strom denn her ? Wenn Sonntags an der Tanke 10 Mann mit Ihren Motorrädern stehen, dauert das gefühlt 15 Minuten bis alle getankt und bezahlt haben. Mit Strom ? 10 Motorräder: 2 Ladegeräte a. 2 Std.
Somit hat man einen wunderschönen Tag an der Tankstelle verbracht.
Aber nur wenn nicht schon andere Ihr Auto dort aufladen.
Umweltschutz halte ich für sehr wichtig ! Wo werden denn die alten und kaputten Akkus verschrottet ? Im Salzbergwerk oder in Afrika ?
Das sind die Fragen und Themen der Zukunft die schon lange angefangen hat.
Nicht welches Oel brauche ich . Ist Castrol oder Livio besser ?
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Sag mal, du warst hier nicht zufällig schon 2x unter anderen Namen angemeldet? Elly Pirelli z.B..

Die hat, genau wie du, immer und immer wieder die selbe Leier vom Stapel gelassen, andere User beleidigt, Aussagen verdreht...

z.B. hier: Warum 310 GS? und hier Nicht von Intresse...
 
A

Anakonda

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
31
Nein, daß war ich nicht. Aber es soll durchaus Menschen geben die sich um unsere Zukunft Gedanken machen. Dann sind Aussagen ähnlich.
Ich beleidige hier auch keine Menschen. Aber ich erlaube mir meine Meinung zu vertreten. Das ist sicherlich mein gutes Recht.
So wie es Dein Recht ist nicht zu verstehen um was es hier eigentlich geht.
 
S

stoeppi1

Dabei seit
02.06.2019
Beiträge
22
Ich finde als daily driver diese Art von Motorrad super.
Erstmal habe ich viel weniger Vorbehalte, doch eine vergleichsweise günstige Maschine im öffentlichen Parkraum abzustellen.
Auch das tägliche Rangieren mit so nem kleinen leichten Ding ist angenehmer.
Kein Abwägen einer ungünstigen Gefälleparksituation mehr.
Man passt auch überall durch und im Stadtverkehr ist die Motorisierung sowieso ausreichend. Jetzt noch ne Telefonanbindung über ein TFT und die Sache wäre für mich perfekt. Aber das kommt bestimmt noch mit der nächsten Generation.
Nur meine Meinung

was kostet eigentlich ne Ganzjahresversicherung für ne GS310?

Gruss Christian
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...um was es hier eigentlich geht.
...ein "kleines" Einzylindermoped von BMW?
Das mit dem Verbrauch um die 3 Liter konnte auch schon der seelige 650er Motor / Mopeds vor rund 10 Jahren bei rund 50 PS und weniger Gewicht.
Da fragt man sich wo der Fortschritt geblieben ist...
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.705
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
...ein "kleines" Einzylindermoped von BMW?
Das mit dem Verbrauch um die 3 Liter konnte auch schon der seelige 650er Motor / Mopeds vor rund 10 Jahren bei rund 50 PS und weniger Gewicht.
Da fragt man sich wo der Fortschritt geblieben ist...
Das kann er immer noch
🙄
 
G

Gast/in 47232

Gast
Hi
Weiß nicht wie die Verbräuche unter 3L zustande kommen.
Bewege das Krad immer so zwischen 3500- 6500 U/min.
Stehen immer 3,5L in der Anzeige.
Oder sollte ich mal mehr an der Brause drehen?:confused:
 
A

Anakonda

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
31
...ein "kleines" Einzylindermoped von BMW?
Das mit dem Verbrauch um die 3 Liter konnte auch schon der seelige 650er Motor / Mopeds vor rund 10 Jahren bei rund 50 PS und weniger Gewicht.
Da fragt man sich wo der Fortschritt geblieben ist...
Das Motorrad kenne ich nicht. Deshalb kann ich darüber nichts sagen.
Es gab Zeiten da gabs den guten Holzvergaser....
Spaß bei Seite. Wenn BMW ein so sparsames Fahrzeug schon in dieser Zeit gebaut hat war das doch schon zukunftsweisend.
Ich kann mich auch an Zeiten erinnern da gab es eine Selbstbeschränkung bei 100 PS. Da war eine 80 oder 100 GS. Ein richtig dickes Motorrad.
Und heute...300 -400 kg. 150-300 PS. Kein Problem.
Radar, Telefon, Navi, Schaltautomat, Rückwertsgang, Sitzheizung
HiFi Anlage. Am besten noch Stützräder damit die Älteren Herren nicht umfallen. Aber für die LV wurde sich ja ein Raumschiff gekauft.
Ist das noch Motorradfahren, brauch man das ?
Aber jedem wie es einem gefällt. Meine leichte, günstige, wendige
GS ! ist für meine Zwecke perfekt. Ich kann sogar noch eine Landkarte lesen.Immer höher immer weiter wo führt das hin.? Das die Wälder abbrennen, das die Stürme und Fluten alles kurz und klein machen.
Die Welt Scheit auf, die Natur spielt verrückt, Krankheiten breiten sich aus. Hungersnöte, wo schon kleine Kinder sterben müssen.
Unsere schöne Erde geht kaputt, aber hier wird lieber über die Tennisstunden die auch teurer werden gesprochen oder „ Larsis „
Dinge verbreiten die nicht stimmen.
Wer jetzt noch nicht verstanden hat, daß wir Alle gefordert sind etwas für unser Umwelt zu tun denen ist nun wirklich nicht mehr zu helfen.
Fast 250 Deutsche Feuerwehrleute sind freiwillig inGriechenland im Einsatz. Rotes Kreuz und Malteser haben auch Freiwillige geschickt um
In Feldküchen Essen zubereiten !
Das sind für mich Helden ! Denen gehört allen das Bundesverdienstkreuz.
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
652
Modell
R 1200 GS Rallye
Das Motorrad kenne ich nicht. Deshalb kann ich darüber nichts sagen.
Es gab Zeiten da gabs den guten Holzvergaser....
Spaß bei Seite. Wenn BMW ein so sparsames Fahrzeug schon in dieser Zeit gebaut hat war das doch schon zukunftsweisend.
Ich kann mich auch an Zeiten erinnern da gab es eine Selbstbeschränkung bei 100 PS. Da war eine 80 oder 100 GS. Ein richtig dickes Motorrad.
Und heute...300 -400 kg. 150-300 PS. Kein Problem.
Radar, Telefon, Navi, Schaltautomat, Rückwertsgang, Sitzheizung
HiFi Anlage. Am besten noch Stützräder damit die Älteren Herren nicht umfallen. Aber für die LV wurde sich ja ein Raumschiff gekauft.
Ist das noch Motorradfahren, brauch man das ?
Aber jedem wie es einem gefällt. Meine leichte, günstige, wendige
GS ! ist für meine Zwecke perfekt. Ich kann sogar noch eine Landkarte lesen.Immer höher immer weiter wo führt das hin.? Das die Wälder abbrennen, das die Stürme und Fluten alles kurz und klein machen.
Die Welt Scheit auf, die Natur spielt verrückt, Krankheiten breiten sich aus. Hungersnöte, wo schon kleine Kinder sterben müssen.
Unsere schöne Erde geht kaputt, aber hier wird lieber über die Tennisstunden die auch teurer werden gesprochen oder „ Larsis „
Dinge verbreiten die nicht stimmen.
Wer jetzt noch nicht verstanden hat, daß wir Alle gefordert sind etwas für unser Umwelt zu tun denen ist nun wirklich nicht mehr zu helfen.
Fast 250 Deutsche Feuerwehrleute sind freiwillig inGriechenland im Einsatz. Rotes Kreuz und Malteser haben auch Freiwillige geschickt um
In Feldküchen Essen zubereiten !
Das sind für mich Helden ! Denen gehört allen das Bundesverdienstkreuz.
.
ich schreib lieber nix...
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
411
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Jeden das seine, wer ne 310er möchte soll sie fahren!
Ich war vor ein paar Wochen zur Gaudi mit meinem Kollegen mitn Roller am Gardasee. Er 80er Vespa mit 135er Zylinder, ich mitn 125er Piaggio TPH. 1200km in 3 Tagen (nix Auto und Anhänger, alles mitn Föhn gefahren) und Spaß und Gaudi ohne Ende!! Ziehen beide keine Wurst vom Brot und kommen logischerweise auch am Penserjoch nicht ausn Quark, aber soviel gelacht hab ich eigentlich mitn Motorrad noch nie.
Ich möchte damit nur sagen, freude kann ein dickes PS starkes Motorrad machen, aber Spaß (!!!) macht auch die kleinste Möhre.
Ach ja, sparsamer ist übrigens meine 750er GS
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ach, hier geht es um die 310er!? Hätte mich auch interessiert, aber einige Schlangenbisse eher nicht.

Vermutlich wird demnächst wieder von einem Moderator hier aufgeräumt.

Schade um den Grundbeitrag/das Grundthema.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.111
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
hier geht es um die 310er!?
Schade um den Grundbeitrag/das Grundthema.
Ganz richtig! Ich habe hier jetzt die letzten beiden Beiträge gelöscht und richtig hier geht es um die 310er

Das ursprüngliche Thema soll auch hier wieder in den Vordergrund kommen. Ich hoffe, dass es keine weiteren Störungen gibt, so dass ein weiteres Eingreifen nicht erforderlich ist!


Das Thema lautet: Warum 310 GS?
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
532
Ort
Melbourne/ AUS
Das mit dem Verbrauch um die 3 Liter konnte auch schon der seelige 650er Motor / Mopeds vor rund 10 Jahren bei rund 50 PS und weniger Gewicht.
Die 310 ist leichter (rund 20kg), Verbrauch ist real ca. 1l/100km weniger als die 650er.

Ganz einfach...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff


Lange den Verbrauch nicht gemessen, aber dieser lag immer um die vier Liter/100 Km.

Vier Liter schaffe ich beim Dahinrollen in den Dolos sogar mit meiner 1250er GS.

Der 310er traue ich zu an die 3-Liter-Marke ranzukommen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Gelb, meine "Gelbe".
 
Thema:

Warum 310 GS?

Warum 310 GS? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben