Warum 310 GS?

Diskutiere Warum 310 GS? im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... übrigens fällt man/frau mit der Zwerg-GS auf! :cool: Es haben mich schon häufig Leute auf das Moped angesprochen und die Resonanz war durchweg...
A

Anakonda

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
31
Hallo und guten Tag,
Ich bin neu hier und habe auch eine 310. Ich finde es ist ein leichtes , schönes und preiswertes Motorrad. Ich habe erst 600 KM. Damit gefahren aber es macht mir sehr viel Freude. Zur 1000 KM Inspektion habe ich Sie schon angemeldet , bekommt Sie Mitte Juli.
Viele Grüße von
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
So, ich habe gestern mir auch eine 310GS gekauft. Morgens kurz aus Neugierde die lokalen Inserate der Händler gecheckt (ich bin dabei mir eine neue 1250er Adv. zu bestellen) und dabei auf ein Schnäppchen, besagte 310GS gestossen. Sie hat 1300km, stammt vom Juni 2020 und hat 3 Jahre Gratisservice/5 Jahre Garantie. Dies alles für 5350 CHF. Da bin ich dann gleich hin und habe das Geld auf den Tresen gelegt. Um halb 5 konnte ich sie dann schon abholen und bin gleich meine Hausrunde gefahren. Eigentlich dachte ich, dass ich noch mehrere Monate mit dem Fahren warten müsse (sie das andere Thema bez. Krankheit/Krebs), aber wie das Leben so will, mit der 310GS kann ich ganz famos durch die Kurven wetzen!

Mein Fazit bisher (gekauft habe ich sie ja eigentlich für den Sohn, damit er damit die Prüfung machen kann):
  • Man kann mit 310ccm absolut Spass haben, man fühlt sich wieder in die Jugend versetzt, als die Mopeds noch überschaubare Leistung und wenig Elektronik hatten.
  • Die Maschine fällt etwas in die Kurve, ist gewöhnungsbedürftig aber absolut bedenkenlos. Man gewöhnt sich daran und dann macht es richtig Spass.
  • Meinen Hausberg hoch sind durchaus auch 100km/h drin, allerdings nur mit entsprechender Vorlaufzeit. Man merkt halt das geringe Drehmoment.
  • Wann konnte ich letztmals legal auf öffentlichen Strassen das Gas bis zum Anschlag aufreissen?
  • Sensationell niedriger Verbrauch
  • Erstaunlich bequemer Sattel und Sitzposition

Stellenweise merkt man die Herkunft (Indien), wie ich heute bei der Teilzerlegung bemerkte, fehlen gerne mal hier und da Schrauben. Zum Glück keine wichtigen Teile.
Bestellt habe ich u.a. bei AliExpress, Hornig, Wunderlich, Leebman, SW-Motech etc.: Heizgriffe, USB Ladebuchse, Hauptständer, LED (Blinker), Motorbügel, LED Frontscheinwerfer, Quicklock EVO Tankring, Öleinfüllschraube, RepROM ,Navianschluss, Handguards, Seitenständerauflage, Sunshield für Tacho etc.

Ich weiss, viel Zeugs halt. Aber ich schraube gerne....merkt man doch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Auch von mir viel Spass damit. Ich finde die kleinen auf großer Fahrt fast vergnüglicher als die dicken Geräte. Wäre ich nicht mit Sozia und viel Gepäck unterwegs....
 
G

Gast/in 47232

Gast
Hi Hannes
Exakt so geht es mir.
Bin am WE beim Freundlichen um die Ecke zur Saisoneröffnung gefahren, um mir so'n Boxer anzutesten.
Schon auf dem Weg dachte ich mir: Was soll das, du willst doch gar nichts anderes.
Wenn Sozia und Gepäck mitspielen sieht das anders aus.
Fahrwerk, Federung, Bedienung alles gut.
Der Motor funktioniert und ist auch OK. Etwas mehr wäre schön.
Ist halt so wie es ist.
 
A

Anakonda

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
31
Ich war heute mit meinem Auto an der Tankstelle. 1,50-9 der Liter Super,
Autowäsche 17,50. für eine 0815 Wäsche. Wo soll das alles noch hinführen. Ich bin so froh ein Motorrad zu fahren das nur 3 Liter Verbraucht. Aber ich bin sicher es wird noch schlimmer kommen.
Hierauf dem Land besteht nicht die Möglichkeit mit den Öffentlichen zu fahren. Gibt es nicht ! In den Städten sind die Mietpreise unerschwinglich. So und jetzt. Elektro Fahrzeuge ohne Ladestellen ?
Wo kommt der Strom her ? Aus der Steckdose, nee is klar. Wie und wo werden denn die alten, kaputten Akkus entsorgt? Im Salzbergwerk wie der Atommüll ?
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.766
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Der Strom, wird Eingekauft in Norwegen, Polen, Frankreich u. s. w. Natürlich nur Grün erzeugt. Habe jetzt so eine Weiche an meinen E. Geräten alles was nicht im Sinn von Grün erzeugt ist, muss zurück zum Kraftwerk.
🙄 Ironie aus.
 
A

Anakonda

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
31
Die Woche auf einem Parkplatz würde ich von einem älteren Herren nein Mann angesprochen och 310 PS bei soem kläne Ding , is das denn Sinnvoll. Ich fragte wieso 310 PS ? Ei des steht doch da druff
310 PS ( GS). Mit einer guten Brille ....... lach.
 
Hexe310GS

Hexe310GS

Dabei seit
16.05.2020
Beiträge
58
Ort
Ruhrpott Ost
Modell
G310 GS
Die Woche auf einem Parkplatz würde ich von einem älteren Herren nein Mann angesprochen och 310 PS bei soem kläne Ding , is das denn Sinnvoll. Ich fragte wieso 310 PS ? Ei des steht doch da druff
310 PS ( GS). Mit einer guten Brille ....... lach.
Es lebe das Understatement!:cool:
Aber Leute, wir besch... die ganze Zeit die Versicherung :bounce::giggle:
 
A

Anakonda

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
31
Jetzt wollen ja 6 Deutsche Städte Tempo 30 in den Innenstädten einführen.
Soll man die 310 er drosseln lassen. ?
Tempo 30 macht aber nur Sinn wenn endlich Fahrräder auch Nummernschilder bekommen. Gleiches Recht für alle oder was steht in unserem Grundgesetz.
Wenn das hier in Deutschland so weiter geht , wird unser schönes Hobby keine Zukunft mehr haben. Auch unsere Innenstädte werden das alles nicht überleben. 8 Euro die Stunde fürs Parken.
 
A

Anakonda

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
31
Na ja am Arsch der Welt ist es aber auch nicht sooooo schön.
 
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
253
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Ach komm, ich wohn mitten in der Sachsen Anhaltinischen Einöde, so AdW is das nicht =)
 
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
253
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Nur wenns nicht regnet, und wenn der Wind gut steht, kannste ihn sogar riechen 🤣
 
Thema:

Warum 310 GS?

Warum 310 GS? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben