Warum fahrt ihr GS?

Diskutiere Warum fahrt ihr GS? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wie war das noch - Bilder sagen mehr als 1000 Worte? Deshalb fahre ich GS: Noch Fragen??? :):)
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Warum ich GS fahre? Weil ich damit meine Brötchen verdiene. Die GS Zielgruppe ist die finanzstärkste im Motorrad Segment, verfügt gleichzeitig über das geringste technische Wissen und die meiste Angst. Man kann ihnen also am einfachsten etwas verkaufen, egal ob eine Versicherung, eine neuen elektronischen Assistenten oder ein neues Markenöl für 20 Euro pro Liter.
Da zwischen all der Werbung in den Zeitschriften auch mal paar Artikel stehen müssen, verkaufen sich Artikel über die GS eben am besten. Sowas schafft man nicht im Vespa oder Transalp Bereich etc. Dafür kennen sich die Leute dort zu gut mit Technik aus. Privat würde ich ebenfalls nichts anderes fahren, sonst ist das verdiente Geld viel zu schnell wieder weg ;)
Die meisten hier sind doch mit so ollen Gurken wie Deiner mal angefangen. Nur folgte dann meist mopedmäßig ein stetiger Aufstieg wie im richtigen Leben auch und irgendwann kam logischerweise :playfull: die GS. Ne Quatsch hätte

natürlich auch ne Triumph, Ducati oder was weiss ich werden können.
 
grisuknipser

grisuknipser

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
129
Ort
Am Bodensee
Modell
R1200GS Rallye
Hallo Bergler,
wieso GS?
Die Transalp war ein gutes Moped, nur mit Sozia und Gepäck war in den Bergen der Spaß vorbei. Also als Hondafan nach was größerem gesucht. Damals war die Varadero ganz neu. Okay, das wird wohl der legitime Nachfolger sein. Gekauft und gefreut.
Aber nur kurz, die Varadero soff ohne Ende, in Kurven ein Verhalten wie ein Ozeandampfer, aber Leistung satt.
In den Bergen dagegen konnte ich eine 1100GS nicht abschütteln. Dann lag ein Urlaub auf Madeira an.
Der Motorradvermieter hatte aber nur BMW. Na gut, sagte der Hondafan, dann eben mal BMW und eine 1150GS geliehen.
Nach 5km begann das wohlfühlen auf diesem "veralteten" Boxermotor. weitere 5km später dann erste Überlegungen, kurz danach dann im Geiste den Kontostand überprüft.
Nach 30km stand fest, die Honda wird verkauft.
Die GS lies sich so leicht wie früher die Transalp durch die Kurven jagen, der Drehmoment ein Traum, Handling, Sitze alles passte.
Die einwöchige Probefahrt auf der Insel ermöglichte alle Strassenzustände zu erfahren.
Die nächste Saison begann dann mit der 1150GS. Inzwischen durch eine 1200 ersetzt, die mir nun noch mehr Spaß macht. Noch handlicher im Fahren und die Leistung einfach herrlich.
Gruß
grisuknipser
 
G

GuweS

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
220
Modell
R1150-GS
Hallo Gemeinde,

wurde in der Kindheit zur GS von meinen Eltern gezwungen (Dreirad,Roller,Kettcar)mit Aufkleber GS
Sonst wär nichts ins Haus gekommen.



G...eprüfte S....icherheit



Ist bis heute so geblieben


Gruß
GuweS
 
E

Erny9

Dabei seit
02.04.2014
Beiträge
52
Modell
HP2, GS1200LC
Hallo zusammen,
jetzt möchte ich auch mal was beitragen.
Zündapp KS50 Supersport, da habe ich vor 40 Jahren den Virus fürs Zweirad gefangen und seither nie mehr los bekommen. Seitdem bin ich mit dem Zweirad unterwegs, mal mehr, mal weniger, wie das Leben eben so spielt, aber ohne Unterbrechung. Der Spaß am Fahren ist ungebrochen wie eh und je. Kurven, so perfekt wie möglich fahren, Beschleunigung, positiv oder negativ, ja Freiheit, tolle Ausfahrten, schöne Erlebnisse, Freunde, Einsamkeit. All das gehört dazu und ist geblieben.
Was hat sich geändert, die Sitzhaltung, gebückt zu aufrecht, Evolution eben.
Meine erste BMW Erfahrung war mit die Wichtigste. Mein Freud Rene hatte eine R90S, eine Gummikuh eben. Er hat mir gelernt, dass es machmal besser ist, Gas zu geben, besser noch ein bisschen mehr Schräglage zu fahren. Hätte er mit seiner Gummikuh in der Kurve auch nur das Gas weggenommen, hätte er seine Schräglagenfreiheit so eingeschränkt, dass es auf jeden Fall eng geworden wäre. Ergo, keine Hektik, besonders dann nicht, wenn die Kurve vielleicht doch mal enger wird wie gedacht.
Die zweite Begegnung war viele Jahre später. 1996 hatte ich eine Ducati 916. Wir waren für 4 Tage in den Alpen unterwegs, mein Freund Martin hatte eine GS mit 17" Felgen. Am vierten Tag auf meiner Duc, wollte ich nur noch aufrecht sitzen und habe Martin gefragt, willst mal Duc fahren. Gott sei Dank er wollte. Nicht nur körperlich ein Genuss, das hat einfach nur tierisch Spaß!!
Zuhause angekommen habe ich mir meine erste GS gekauft, klar mit 17" Fahrwerk. Einfach genial, einzig mit der Leistung hab ich mir immer etwas mehr gewünscht.
Es wurde danach eine R1200S, dachte das ist der geniale Schnitt zwischen Duc und GS, war aber nicht. Zwischenzeitlich stand verschiedenes in der Garage, spätestens seit dem 1200ccm Motor ist das Thema Leistung keines mehr, mehr braucht kein Mensch.
Heute möchte ich mit meinem Motorrad bei einer längeren Anfahrt genau soviel Spaß haben, wie beim Kurvenräubern im Zielgebiet, eine drittklassige Passstrasse in den Seealpen genau locker fahren können wie den Furka, oder die Hausstrecke.
Ja, mit einer GS geht das und deshalb macht mir dieses Motorrad so viel Spaß. Seit einem Tag im Enduropark Hechlingen auf einer (nicht meiner)12GS weiß ich, was noch möglich ist mit diesem Motorrad (hab persönlich noch Luft nach oben;-))).
Ja, und meine Mega freut sich, dass sie nicht mehr alleine ist.

Gruß
Erny

"Immer auf Ankommen fahren"
 
C

ChristianS

Gast
Warum fahrt ihr GS.......

......weil ich mich (1,91m) nach der GS-Probefahrt (Werkstattersatzfahrzeug) auf meiner R (...1200R) wie auf einem Kinderfahrrad gefühlt hab.
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Also Leute, wieder einmal ein herzliches Dankeschön für die tollen Beiträge, die Fotos helfen mir auf jeden Fall über:(
die GS lose Zeit.

Bergische Grüsse
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
.....aber glaub' mir, die Temperaturen waren da (war Ende Okt. 2013) besser als hier. ;)
 
H

hacky66

Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
58
Hi
Tja ich bin auch wieder zur GS zurück gekehrt ! man ist einfach versaut wenn man (n) einmal eine hatte :D

da können Sie alle sagen was sie wollen ! mit dem Teil geht einfach alles.

gruß Axel
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.664
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Weil mit ihr so was geht, mal kurz am Sonntag. Und weil sie trotz oft bejammerten Gewicht für mich immer noch das leichteste aller meiner Mopeds ist. Und weil die Allerliebste auch wieder zu überreden war. Und weil ich so viel fahre und fahren will wie schon 15 Jahre nicht mehr. Und weil.......... Ich hätte noch en paar Gründe. Aber einfach gesagt, Weils einfach nur Spass macht.
Gruss Sturmi2014-06-10-1206.jpg
 
Kutty66

Kutty66

Dabei seit
30.10.2014
Beiträge
60
Weil . . .

Kumpel seine in den Dolo`s gefahren und für (sehr) gut befunden
:cool:

bequem . . . komfortabel . . . Reise tauglich . . . Wert stabil . . . Kardanantrieb . . . eben einfach gut
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Warum fahrt Ihr GS - Ja warum sollte ich denn nicht ?
 
Thema:

Warum fahrt ihr GS?

Warum fahrt ihr GS? - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum?

    Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum?: Servus Gemeinde, ich suche Schuhwerk für mich um meine MM sicher zu bewegen. Fahre aktuell den Daytona Road stiefel. Die Sohle ist weich für die...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?

    Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?: Erfahrungen und Hintergründe sind gefragt!? — Was fahrt Ihr jetzt und warum?
  • Getriebeschaden?! Der Gerät fährt nicht mehr, nur warum?

    Getriebeschaden?! Der Gerät fährt nicht mehr, nur warum?: Servus zusammen, ich wollte gerade aus der Arbeit heimfahren und musste feststellen dass der Bock streikt: Motor läuft ganz normal / alle Gänge...
  • Warum fährt ihr noch die 1150-er GS(A) und nicht eine 1200-er TÜ oder gar LC ?

    Warum fährt ihr noch die 1150-er GS(A) und nicht eine 1200-er TÜ oder gar LC ?: Hallo Zusammen Bin seit 2 Wochen mit dem Mopped in Spanien unterwegs. Mit dabei ist ein Freund von mir der im Jahr sicher um die 25`000km fährt...
  • Warum fährt ihr noch die 1150-er GS(A) und nicht eine 1200-er TÜ oder gar LC ? - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum?

    Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum?: Servus Gemeinde, ich suche Schuhwerk für mich um meine MM sicher zu bewegen. Fahre aktuell den Daytona Road stiefel. Die Sohle ist weich für die...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?

    Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?: Erfahrungen und Hintergründe sind gefragt!? — Was fahrt Ihr jetzt und warum?
  • Getriebeschaden?! Der Gerät fährt nicht mehr, nur warum?

    Getriebeschaden?! Der Gerät fährt nicht mehr, nur warum?: Servus zusammen, ich wollte gerade aus der Arbeit heimfahren und musste feststellen dass der Bock streikt: Motor läuft ganz normal / alle Gänge...
  • Warum fährt ihr noch die 1150-er GS(A) und nicht eine 1200-er TÜ oder gar LC ?

    Warum fährt ihr noch die 1150-er GS(A) und nicht eine 1200-er TÜ oder gar LC ?: Hallo Zusammen Bin seit 2 Wochen mit dem Mopped in Spanien unterwegs. Mit dabei ist ein Freund von mir der im Jahr sicher um die 25`000km fährt...
  • Oben