Warum in die Ferne schweifen…

Diskutiere Warum in die Ferne schweifen… im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; …wenn das Gute liegt so nah!?! Meine Frau fährt übers Wochenende nach Düsseldorf auf Messe. Hach wie schön, AUF DIE MASCHINEN!!! Aber Zweifel...
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.363
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
…wenn das Gute liegt so nah!?!

Meine Frau fährt übers Wochenende nach Düsseldorf auf Messe.
Hach wie schön, AUF DIE MASCHINEN!!!

Aber Zweifel kommen hoch. Wieder nach Italien 🇮🇹? Muss Sonntag Abend wieder zuhause sein, das wird selbst mir zu viel. Oder ins Allgäu, ne nicht immer die gleichen Strecken. So kreisen die Gedanken.

Aber HALT! Was gibts denn hier mehr oder weniger vor der Haustüre? Richtig: ein ganz ein schwarzer Wald (darf man in diesem Zusammenhang überhaupt noch „schwarz“ sagen?)

Gedacht, geplant. Ich kann Freitag frühestens um 4 los am Nachmittag, also mal so um die 4 Stunden planen. Das endet mir ein paar Verlängerungen bei Sasbachwalden. Hotel Spinnerhof, passt alleine schon vom Namen gut zu mir. Und erst recht der Preis von sage und schreibe 39€ inclusive Frühstück in einem sehr gepflegten 3-Sterne Haus, da lacht das Schwabenherz!

Will gerade aufbrechen, da regnete auch schon. Na gut dann warten wir eben noch ein bisschen. Aber ich muss dann, sonst wird das zu spät. Ist ja auch egal, die Klamotten sind wasserdicht und das Mopped eh nicht geputzt.

später im Schwarzen Wald regnet es nochmal und ordentlich, die Temperatur sinkt auf erfrischende 12 Grad und ich hab meine Jacke für drunter nicht eingepackt, Anfängerfehler…

Macht trotzdem Spaß und ich stelle fest, dass der CRA4 auch Nässe richtig gut kann. Aber je näher ich dem Tagesziel komme, um so besser und trockener wird es.

Jetzt hocke ich auf der Hotel-Terrasse, hab ein Weizen im Kopf und einen fetten leckeren Hamburger im Bauch.
IMG_7465.jpeg


Freue mich sehr auf morgen, denn ich habe mich mit einem Herren hier aus dem Forum verabredet und wir wollen den Schwarzwald zusammen abfräsen.
Relive 'Warum in die Ferne schweifen… Tag 1'

Stay tuned, morgen gehts bis ganz runter an die Schweizer Grenze.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Klasse ! Der Spinnerhof in Sasbachwalden ist sowas von abgespeichert ! Danke für den Tipp ! Viel Spaß morgen ! Wer führt Dich durch den dunklen Wald ? So ein Kurzer mit oliv-farbener ADV ?
 
Doppelkopf

Doppelkopf

Dabei seit
01.01.2023
Beiträge
350
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
Sasbachwalden??

Von dort kommt einer der besten Eierliköre, die ich kenne 😉
Eierlikör mit Kirschwasser 😋

Viel Spaß und eine schöne Zeit dort 👍

P.S.
Wenn‘s runter an die Schweizer Grenze gehen soll, liegt ja vielleicht die Wutach-Schlucht auf dem Weg? 😉

Bis denne
Doppelkopf
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.363
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Klasse ! Der Spinnerhof in Sasbachwalden ist sowas von abgespeichert ! Danke für den Tipp ! Viel Spaß morgen ! Wer führt Dich durch den dunklen Wald ? So ein Kurzer mit oliv-farbener ADV ?
Wirklich ein sehr gepflegtes Haus, dicker Daumen nach oben 👍
Man fährt ein Fremdfabrikat. Geht eigentlich GAR NICHT! Mehr will ich noch nicht verraten 😇
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.363
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Sasbachwalden??

Von dort kommt einer der besten Eierliköre, die ich kenne 😉
Eierlikör mit Kirschwasser 😋

Viel Spaß und eine schöne Zeit dort 👍

P.S.
Wenn‘s runter an die Schweizer Grenze gehen soll, liegt ja vielleicht die Wutach-Schlucht auf dem Weg? 😉

Bis denne
Doppelkopf
Mal sehen, vielleicht am Sonntag auf dem Heimweg.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.747
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Eierlikör mit Kirschwasser ist was für Mädels. :angel:

Jetzt aber schnell weg.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus Manfred,

super, von so etwas können wir hier im hohen Norden nur träumen 💭…aber in zwei Wochen geht‘s wieder los gen Süden 🎹🏍🎼in Etappen bis St. Florian.
Viel Spaß noch und viele Grüße Jürgen
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Gedacht, geplant. Ich kann Freitag frühestens um 4 los am Nachmittag, also mal so um die 4 Stunden planen. Das endet mir ein paar Verlängerungen bei Sasbachwalden. Hotel Spinnerhof, passt alleine schon vom Namen gut zu mir. Und erst recht der Preis von sage und schreibe 39€ inclusive Frühstück in einem sehr gepflegten 3-Sterne Haus, da lacht das Schwabenherz!
hab ich mir auch gleich angesehen - sieht sehr gut aus und auch die Bewertungen sind Top!
nur leider werden mir über ein bekanntes Boochungsportal ganz andere Preise angezeigt 😒
hast du da zufällig ein Angebot ergattert oder anders gebucht?

also @manfred180161
wenn du das Zimmer für 39,- € geschossen hast, dann hast du den heutigen Spar 🦊 Preis gewonnen

hast du das "last Minute" gebucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Kann euch nur raten, nicht über die Portale zu buchen, das ist immer teurer, als wenn man direkt im Hotel anfragt.
Mach das immer, dass ich bei Booking.com schau, wenn ich in einer Gegend was suche und dann ruf ich direkt bei denen an. Ist immer billiger…die müssen ja auch leben 😉
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.747
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
super, von so etwas können wir hier im hohen Norden nur träumen 💭

Holland ist auch schön :smile:



Ich rufe ebenfalls fast immer zuerst direkt im Hotel an. Das hier liegt in unmittelbarer Nähe.

Schwarzwald muss ich auch mal wieder hin. Viel Spaß!
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.363
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Gibts beim anrufen aber definitiv niemals zu diesem Preis!
IMG_7468.png
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
wenn ich auf Booking schaue, dann kosten die Zimmer so um die 80 € :nixweiss:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich denke man muss Glück haben es gibt auch Preise ab 67 EUR und an einem Tag dann doch 41 EUR also Richard schnell buchen
bevor es weg ist :biggrin: 06 / 07.08.

Screenshot_20230721_225935_Bookingcom.jpg
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hast du es auf dem Handy probiert und genau diesen beiden Tage ?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich krieg am PC mit Genius Level 2 - 46€
aber eine ÜN von So auf Mo ist eher nachvollziehbar günstiger,
aber 2 ÜN (so wie ich Manfred180161 verstehe) am WoE noch günstiger - schon komisch :nixweiss:
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.363
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich hatte das vor zwei Wochen gebucht, rein zufällig gefunden. Nur die eine Nacht Freitag auf Samstag.
Habe Genius Level 3, sehr oft sind die Preise günstiger, wenn man mit dem Handy bucht.
Warum? Wir werden es möglicherweise nie ergründen können.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hab auch Level 3 plus VIP 5%.......am PC steht 41,--€ ist trotzdem immer noch ein Super-Preis, das Frühstück wird sehr gelobt, die Zimmer sind toll. Manfred bestätigt das ja auch. 👍
 
Thema:

Warum in die Ferne schweifen…

Warum in die Ferne schweifen… - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Warum denn in die Ferne schweifen...kleine Ostalbrunde

    Warum denn in die Ferne schweifen...kleine Ostalbrunde: Am 27.04. hat endlich mal wieder das Wetter etwas gepasst, nach gefühltem 4 wöchigen Dauerregen und kaltem Wetter. Der Kundendienst für die Q ist...
  • Warum denn in die Ferne schweifen...eine um die Ecke Runde

    Warum denn in die Ferne schweifen...eine um die Ecke Runde: Kennt ihr das auch? Einfach mal losfahren, ohne eine Tourplanung auf dem Navi, einmal links oder rechts abbiegen wo es einem gerade gefällt? Ich...
  • Warum in die Ferne schweifen? Tagestour Schwarzwald/Rhein/Kaiserstuhl/Hotzenwald

    Warum in die Ferne schweifen? Tagestour Schwarzwald/Rhein/Kaiserstuhl/Hotzenwald: Warum in die Ferne schweifen… Erst mal richtig frühstücken …wird gerne dem Dichterfürsten zugeschrieben. Dabei hat der das so nie gesagt bzw...
  • Warum in die Ferne schweifen,

    Warum in die Ferne schweifen,: ...das Gute liegt manchmal ganz nah :) Nach unserer 3-wöchigen Kroatien-Tour im Mai hat's wieder gejuckt. Diesmal wollten wir ein paar Tage nicht...
  • Warum in die Ferne schweifen, - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Warum denn in die Ferne schweifen...kleine Ostalbrunde

    Warum denn in die Ferne schweifen...kleine Ostalbrunde: Am 27.04. hat endlich mal wieder das Wetter etwas gepasst, nach gefühltem 4 wöchigen Dauerregen und kaltem Wetter. Der Kundendienst für die Q ist...
  • Warum denn in die Ferne schweifen...eine um die Ecke Runde

    Warum denn in die Ferne schweifen...eine um die Ecke Runde: Kennt ihr das auch? Einfach mal losfahren, ohne eine Tourplanung auf dem Navi, einmal links oder rechts abbiegen wo es einem gerade gefällt? Ich...
  • Warum in die Ferne schweifen? Tagestour Schwarzwald/Rhein/Kaiserstuhl/Hotzenwald

    Warum in die Ferne schweifen? Tagestour Schwarzwald/Rhein/Kaiserstuhl/Hotzenwald: Warum in die Ferne schweifen… Erst mal richtig frühstücken …wird gerne dem Dichterfürsten zugeschrieben. Dabei hat der das so nie gesagt bzw...
  • Warum in die Ferne schweifen,

    Warum in die Ferne schweifen,: ...das Gute liegt manchmal ganz nah :) Nach unserer 3-wöchigen Kroatien-Tour im Mai hat's wieder gejuckt. Diesmal wollten wir ein paar Tage nicht...
  • Oben