Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Da die GS für gewöhnlich von Haus aus schon ein sehr gutes Motorrad ist scheinen viele darüber hinweg...
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Interessanter Punkt. Da habe ich offensichtlich zu früh zugegriffen. Das wirft die Frage auf - müssen wir diese Reifungsprozesse beim Kunden akzeptieren oder schauen wir uns lieber nach einer Marke um, die das besser im Griff hat?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Da die GS für gewöhnlich von Haus aus schon ein sehr gutes Motorrad ist scheinen viele darüber hinweg zu sehen bzw. es in kauf zu nehmen.

Wenn man dahingehend eher auf der sicheren Seite bleiben möchte, bleibt aus meiner Sicht eigentlich nur ein japanisches Produkt zu wählen... und selbst da ist nicht alles perfekt.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
bleibt aus meiner Sicht eigentlich nur ein japanisches Produkt zu wählen... und selbst da ist nicht alles perfekt.
auf die ewige Mängelliste einer Yamaha Tracer 900 wäre ich schon gespannt; aufgefächert in Probleme der Modelljahre 1-3 etc.

FlyingBoxerRider

FlyingBoxerRider

Modell
R 1300 GS
Dann aber schnell zu den anderen Jubelpersern und „Genussberichte“ verfassen, bevor die Verkaufszahlen krass einbrechen!
Bevor Du andere hier als Jubelperser bezeichnest, solltest Du vorher die Bedeutung eines Begriffs besser googeln, dann weißt du auch, was Du schreibst. Vielleicht wird Dir dann die Dummheit des Vergleiches besser bewusst.

Vielleicht meintest Du in Deinem Unwissen aber auch nur die s.g. Claqueure. Aber auch das wäre milde gesagt falsch, denn diese „wirken“ gegen Bezahlung, gegen persönliche Vorteilsnahme und ich kann mir beim besten Wissen nicht vorstellen, dass jemand, der sich hier sehr positiv und zufrieden über die neue GS äußert (wie ich z. B.) dafür Geld, oder andere Vorteile bekommen.

Also akzeptiere einfach, dass es Fahrer gibt, die die neue GS einfach gut finden, und nicht alles immer großspurig madig reden.
Dass die nicht perfekt ist, ist völlig normal, weil nichts auf der Welt perfekt ist, es sei denn Du kannst mir eine andere Motorradmarke dafür als Beispiel nennen. In Summe aller Eigenschaften ist die neue GS wieder ein Top Motorrad geworden. Dass die wieder auf Platz 1 der DE Zulassung in 2024 stand, kann nicht daran liegen, dass es alles von BMW bezahlte Claqueure waren, die sie gekauft haben.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
auf die ewige Mängelliste einer Yamaha Tracer 900 wäre ich schon gespannt; aufgefächert in Probleme der Modelljahre 1-3 etc.
Kann ich Dir sagen: Jahr 2: Softwareupdate zwingend erforderlich. Finito, das wars.
So wars bei meiner XSR 900 das ist zu 95% das selbe wie die MT 09 und die Tracer.
Und deswegen ist die Tracer auch kein Tourer den ich gerne hätte. Die ist halt im Wesen sehr ähnlich zur MT und zur XSR. Super lustig und easy zu fahren, aber keine Reiseenduro für 2.
Dann hast Du halt ne 1a zuverlässige und lustige Yamaha, aber das ist ein meilenweiter Unterschied zur GS.

Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben