Was denkt sich BMW eigentlich.....

Diskutiere Was denkt sich BMW eigentlich..... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es ist ein Problem für mich aber es spricht anderes gegen die V-Strom (hässlich, laute Windgeräusche) und das Temperament der Multistrada (nervig...
G

Gast44476

Gast
Dann würde ich eine von denen beiden kaufen wenn's ein Problem für mich wäre
Es ist ein Problem für mich aber es spricht anderes gegen die V-Strom (hässlich, laute Windgeräusche) und das Temperament der Multistrada (nervig laut und wenig Druck von unten) .
Man kann aber offensichtlich 2 Zylinder bauen, die nicht ruckeln.

Die 800 Tiger, mit seinen 3 Zylindern, hatte gegenüber der GS auch verloren. Ich hatte noch die Versys 1000 im Blick, konnte die aufgrund fehlendem Vorführmodell leider nicht fahren , weckt aber Augenscheinlich wenig Emotionen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Dann denkt sich bmw vielleicht : tja, man kann halt nicht alles haben... Auch ü Eier können nur 3 Wünsche erfüllen...
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Habe heute mal gesagtes probiert. 3000U/min in der Ortschaft hat etwas geholfen. Besser wars aber bei ~50km/h im 5. Gang, am besten mit Tempomat. Ich gewöhne mich schon daran :-)
Das kannst du nicht ernst meinen. Du fährst 50 sonst im 6ten? Da ruckelt jede Karre!
 
G

Gast44476

Gast
Das kannst du nicht ernst meinen. Du fährst 50 sonst im 6ten? Da ruckelt jede Karre!
Wie um alles in der Welt kommst du jetzt auf den 6. Gang :-)
Meine GS ruckelt durch die Ortschaft mehr oder weniger im 2,3,4 und am wenigsten bzw. kaum im 5 Gang.
Übrigens, weil du sagtest jede Karre ruckelt, so kann man laut Aussage von Versys 1000 Fahrern problemlos diese auch mit 30km/h im 6 Gang fahren und ja, ich weiß dass das ein 4 Zylinder ist.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn es wichtig für mich wäre mit möglichst hohen Gang bei niedrigen Toüren durch die Ortschaft zu zuckeln, wäre eine GS auch nicht die erste Wahl bei mir.

Gruß Thomas
 
G

Gast44476

Gast
Dann kauf Dir eine und gut ist.
Hatte ich doch schon geschrieben, das mir die Kawa nicht gefällt und wollte auch nur widersprechen, das jede Karre im 6. ruckelt.
Bitte nicht persönlich nehmen, wenn ich etwas an der GS kritisiere, wollte niemanden damit beleidigen.
 
G

GSHagen

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
144
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS, BJ 03/2002
Kaufreue ist ein bekanntes Phänomen.
- hab ich wirklich die richtige Entscheidung getroffen?
- is ja doch ne Menge Kohle.
- is die Kiste überhaupt in Ordnung?
Und dann geht die Sucherei los.
- ah ja, die Karre ruckelt auch, wenn ich untertourig fahre
- stimmt, die Geräusche sind ja wirklich nicht normal
- und überhaupt, was hat das Ding für eine scheix Ergonomie
etc.

Manchmal beschleicht mich der Eindruck, dass manche hier nach Mängeln an der LC suchen und sie anschliessend auch tatsächlich an ihrem Mopped finden.
Ich bin sie bisher (leider) nur Probe gefahren und finde sie richtig geiI.

Auch wenn ich meine 1150er liebe, biete ich sie Dir zum Tausch an, denn die LC ist einfach klasse.

Gruss Hagen
 
G

Gast44476

Gast
Auch wenn ich meine 1150er liebe, biete ich sie Dir zum Tausch an, denn die LC ist einfach klasse.

Gruss Hagen
Nein danke :-). Du hast schon recht, da macht sich bei mir deine beschriebene Unsicherheit breit.
Was mir wohl fehlt ist eine Probefahrt mit einer anderen LC und wehe die läuft dann rund, wie von einigen berichtet wird :-).
Wenn sie aber genau so hoppelt und ich dann die Gewissheit habe, dass das halt bei LC so ist, kann ich gut damit leben.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Bitte nicht persönlich nehmen, wenn ich etwas an der GS kritisiere, wollte niemanden damit beleidigen.
Warum beleidigen? Deine nörglerei fällt ja nur Dir auf den Kopf. :p
Du hast ein Moped mit dem Du nicht zufrieden bist und versuchst Dein schlechtes Gewissen, einen Fehlkauf getätigt zu haben, auf BMW und andere abzuladen damit Du wieder ein gutes Gefühl hast.
Dein Moped wird dadurch nicht besser, also einfach damit leben oder was anderes suchen.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Nein danke :-). Du hast schon recht, da macht sich bei mir deine beschriebene Unsicherheit breit.
Was mir wohl fehlt ist eine Probefahrt mit einer anderen LC und wehe die läuft dann rund, wie von einigen berichtet wird :-).
Wenn sie aber genau so hoppelt und ich dann die Gewissheit habe, dass das halt bei LC so ist, kann ich gut damit leben.
das mit dem Ruckeln ist den neuen Abgasnormen und der Schubabschaltung geschuldet, dies hatte meine vorige F800 auch.
Da hilft die richtige Drehzahl und der Tempomat.
Ein Vergleich mit alten Motorrädern hilft hier nicht weiter...ich hatte übrigens auch mal ne TDM, die war aber noch ohne Kat usw...
Im Fahrmodus Dynamic ist die Gasannahme durch den Kurzhub etwas giftiger, damit haben vielleicht manche auch ein Problem...
Die LC ist kein "Rentnerboxer" , damit haben vielleicht manche auch ein Problem. Ich liebe die sportlicheren Gene der LC...dies ist sicherlich auch der Grund für den Erfolg der LC.
Wer mit Schaltassistent fährt und damit Probleme hat, sollte etwas üben und die Tipps hier im Forum zu dem Thema beachten, dann macht der SA richtig Spaß...
 
G

Gast44476

Gast
Warum beleidigen? Deine nörglerei fällt ja nur Dir auf den Kopf. :p
Du hast ein Moped mit dem Du nicht zufrieden bist und versuchst Dein schlechtes Gewissen, einen Fehlkauf getätigt zu haben, auf BMW und andere abzuladen damit Du wieder ein gutes Gefühl hast.
Dein Moped wird dadurch nicht besser, also einfach damit leben oder was anderes suchen.
Ich wurde hier schon übelst beschimpft und versuche daher schon feinfühlig an die Sache heran zu gehen und lasse mal deine "Psychoanalyse" unkommentiert.
 
G

Gast44476

Gast
Die LC ist kein "Rentnerboxer" , damit haben vielleicht manche auch ein Problem. Ich liebe die sportlicheren Gene der LC...dies ist sicherlich auch der Grund für den Erfolg der LC.
Rentnerboxer: Tatsächlich hatte ich immer dieses Bild, bis zur Probefahrt :-)
Wer mit Schaltassistent fährt und damit Probleme hat, sollte etwas üben und die Tipps hier im Forum zu dem Thema beachten, dann macht der SA richtig Spaß...
Einen SA werde ich mir sicher mal zulegen.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Ich wurde hier schon übelst beschimpft und versuche daher schon feinfühlig an die Sache heran zu gehen und lasse mal deine "Psychoanalyse" unkommentiert.
Kommt halt in Deinen Postings nur so rüber, hat nichts mit "Psychoanalyse" zu tun.
Ich hatte vor der GS eine 1190er KTM und da passte mir auch so manches nicht. Also den Rückschritt zur GS vollzogen und derzeit passt es. Ist zwar nicht so spritzig, schaltet lauter und ist halt gemütlicher zu fahren aber macht derzeit Spaß.
Darum auch mein Vorschlag an Dich, das zu kaufen, mit dem Du zufrieden bist Spaß hast nicht so rumnörgeln mußt.
 
G

Gast44476

Gast
Darum auch mein Vorschlag an Dich, das zu kaufen, mit dem Du zufrieden bist Spaß hast nicht so rumnörgeln mußt.
Mein Vorschlag an dich: Wenn jemand Verbesserung sucht oder etwas an einem Moped kritisiert, nicht gleich mit der Keule kommen "kauf dir was anderes", kommt aus meiner Sicht übelst rüber und führt zu nichts gescheitem.
Außerdem: lebt so ein Forum nicht auch von Problemen die man mit einem Moped hat? Ich finde schon. So fand ich es sehr hilfreich, das der Thema-ersteller offensichtlich das gleiche Problem mit der GS hat wie ich. Offensichtlich hat meine GS also keinen defekt.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Darum auch mein Vorschlag an Dich, das zu kaufen, mit dem Du zufrieden bist Spaß hast nicht so rumnörgeln mußt.

Mein Vorschlag an dich: Wenn jemand Verbesserung sucht oder etwas an einem Moped kritisiert, nicht gleich mit der Keule kommen "kauf dir was anderes", kommt aus meiner Sicht übelst rüber und führt zu nichts gescheitem.
Werde ich beherzigen aber ich habe es so gemacht und bin gut damit gefahren, warum sollte ich es dann nicht weiterempfehlen.:confused:
 
X

xcycler90

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Bin vorige Woche von einer luftgekühlten 2010er GS auf eine 2015er GS LC umgestiegen und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Ja, der Motor ist wesentlich kräftiger, aber die Kiste macht Geräusche dass man das brummen vom boxer gar nicht gscheit hört, Getriebe kracht anstatt dass es klonk macht, Spiel im Antriebsstrang bei Lastwechsel,Konstantfahrruckelei zwischen 2-3tsd Touren, Schaltassisten ist nur geschmeidig bei starker Beschleunigung.,Ergonomie der Schalter eher suboptimal, Fahrwerk auf der straffen Seite selbst bei ESA Einstellung Soft......im Alltagsbetrieb finde ich die LC wesentlich schlechter als die luftgekühlten. Typischer Fall von Verschlimmbesserung.Bin ich da übersensibel oder is meine schlecht eingestellt, oder ist das einfach so bei der lc?

ich fahre meine 2017 Exclusive jetzt seit 9 Tagen und 1.200 km.

Konstantfahrruckeln - nix
Schaltung - astrein
Komfort - super
Schalterergonomie - bis eins/zwei wenige unbedeutende Punkte gut
Geräuschkulisse - angenehm (Motor ist endlich leiser, der Rest ist halt wie er ist...)


Ich hatte vorher ebenfalls die 2010 und den Umstieg nicht bereut.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Norbert, ohne jetzt meinerseits irgendwie forsch zu klingen. Fahre mal eine Mt 09 Tracer. Danach weißt du was KFR ist ;-)
Darüber hinaus kannst du dir aber mal das Xfied Wunderkästchen ausm Amiland besorgen (~200$). Das soll angeblich das KFR eliminieren. Ich konnte das an meiner so nicht feststellen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich werf zum KFR mal etwas in die Runde, was ich aus Honda-CB-1300-Kreisen gehört habe. Demzufolge entsteht KFR bei modernen, mager abgestimmten Motoren mit geregeltem Kat durch den Regelkreis zwischen Lambdasonde und Einspritzung. Die Lambdasonde registriert zu viel Kohlenwasserstoffe im Abgas, also wird die Spritmenge zurückgefahren, also verliert der Motor an Leistung, also wird das Gemisch zu mager, also regelt der Einspritzcomputer wieder hoch...

Das Resultat ist ein Ruckeln im Bereich der niedrigen Leistungsbereiche.

Bei den Honda-Leuten behilft man sich angeblich damit, die Verbindung der Motor-Elektronik zur Lambdasonde zu kappen und durch einen Widerstand zu ersetzen. Der reduziert die Amplitude der Regelvorgänge der Motorelektronik auf null. Aus dem geregelten Kat wird ein ungeregelter - ohne Kat. Nicht optimal für die Umwelt, und der TÜV darf's auch nicht sehen. Soll aber angeblich funktionieren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Thema:

Was denkt sich BMW eigentlich.....

Was denkt sich BMW eigentlich..... - Ähnliche Themen

  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Wenn man denkt, man hat alles schon mal gesehen...

    Wenn man denkt, man hat alles schon mal gesehen...: ... dann kommt einen in der Nähe von Koblenz ein Trike mit Trailer als Anhänger entgegen! Der Trailer war exakt wie die großen, nur alles um etwa...
  • Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

    Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?: Jetzt ist es also Passiert. Deutsche Städte dürfen Dieselfahrverbote verhängen wenn sie wollen. Ich finde dieser Entscheid stinkt mehr als Diesel...
  • Motorradland Nr.1 denkt über Maut nach

    Motorradland Nr.1 denkt über Maut nach: Die damaligen Zollstationen, sind die heutigen Mautstationen. Ursprünglich habe ich einmal gedacht, toll der europäische Gedanke, der schafft die...
  • Zumo 220 denkt immer, dass es an Computer angeschlossen wird

    Zumo 220 denkt immer, dass es an Computer angeschlossen wird: Hallo zusammen, ich habe ein Garmin Zumo 220. Bei der 1200GS habe ich es mit diesem Stecker hinter dem Ölkühler & dem original Ladegerät...
  • Zumo 220 denkt immer, dass es an Computer angeschlossen wird - Ähnliche Themen

  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Wenn man denkt, man hat alles schon mal gesehen...

    Wenn man denkt, man hat alles schon mal gesehen...: ... dann kommt einen in der Nähe von Koblenz ein Trike mit Trailer als Anhänger entgegen! Der Trailer war exakt wie die großen, nur alles um etwa...
  • Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

    Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?: Jetzt ist es also Passiert. Deutsche Städte dürfen Dieselfahrverbote verhängen wenn sie wollen. Ich finde dieser Entscheid stinkt mehr als Diesel...
  • Motorradland Nr.1 denkt über Maut nach

    Motorradland Nr.1 denkt über Maut nach: Die damaligen Zollstationen, sind die heutigen Mautstationen. Ursprünglich habe ich einmal gedacht, toll der europäische Gedanke, der schafft die...
  • Zumo 220 denkt immer, dass es an Computer angeschlossen wird

    Zumo 220 denkt immer, dass es an Computer angeschlossen wird: Hallo zusammen, ich habe ein Garmin Zumo 220. Bei der 1200GS habe ich es mit diesem Stecker hinter dem Ölkühler & dem original Ladegerät...
  • Oben