Was denkt sich BMW eigentlich.....

Diskutiere Was denkt sich BMW eigentlich..... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich sehe tausende BMW-Fahrer mit Seitenschneider in die Garage eilen... Widerstände passender Größe sind ab Morgen 11:00 Uhr auf Dauer...
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
ich sehe tausende BMW-Fahrer mit Seitenschneider in die Garage eilen...

Widerstände passender Größe sind ab Morgen 11:00 Uhr auf Dauer ausverkauft....

TÜV Prüfer bekommen reihenweise Schnappatmung.....

BMW wird von erbosten KFR-Geplagten verklagt....

BMW recherchiert und verklagt sampleman...

sampleman eilt mit Kabelklemmen und Isolierband nach draußen....
 
G

Gast 35536

Gast
Ich werf zum KFR mal etwas in die Runde, was ich aus Honda-CB-1300-Kreisen gehört habe. Demzufolge entsteht KFR bei modernen, mager abgestimmten Motoren mit geregeltem Kat durch den Regelkreis zwischen Lambdasonde und Einspritzung. Die Lambdasonde registriert zu viel Kohlenwasserstoffe im Abgas, also wird die Spritmenge zurückgefahren, also verliert der Motor an Leistung, also wird das Gemisch zu mager, also regelt der Einspritzcomputer wieder hoch...

Das Resultat ist ein Ruckeln im Bereich der niedrigen Leistungsbereiche.

Bei den Honda-Leuten behilft man sich angeblich damit, die Verbindung der Motor-Elektronik zur Lambdasonde zu kappen und durch einen Widerstand zu ersetzen. Der reduziert die Amplitude der Regelvorgänge der Motorelektronik auf null. Aus dem geregelten Kat wird ein ungeregelter - ohne Kat. Nicht optimal für die Umwelt, und der TÜV darf's auch nicht sehen. Soll aber angeblich funktionieren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Gibts schon lange mit fertigen Stecker als sogenannter
Lambdasonden Eliminator zu kaufen...ist zwar viel Geld für einen Widerstand und einen Stecker,funktionierte aber bei meiner 1250er Bandit sehr gut...
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.349
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ich habe anscheinend ein echtes Montagsmodell erwischt.
Keinerlei Konstantfahrruckeln, Getriebe lässt sich quasi normal schalten, Schaltassi funktioniert, Bremse hinten geht auch, Gabelholme scheinen schwarz (TB) zu bleiben.
Ja selbst die Anakees haften auf der Strasse.
Ich meine, was soll der shice?
Ich will auch die Features von den anderen haben!
Wieso bezahle ich ein Heidengeld und bekomme eine unfertige GS geliefert?

WAS ERLAUBE BMW?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich habe anscheinend ein echtes Montagsmodell erwischt.
Keinerlei Konstantfahrruckeln, Getriebe lässt sich quasi normal schalten, Schaltassi funktioniert, Bremse hinten geht auch, Gabelholme scheinen schwarz (TB) zu bleiben.
Ja selbst die Anakees haften auf der Strasse.
Ich meine, was soll der shice?
Ich will auch die Features von den anderen haben!
Wieso bezahle ich ein Heidengeld und bekomme eine unfertige GS geliefert?

WAS ERLAUBE BMW?
Tja..da hast du echt Pech gehabt, und kannst nicht mitreden. Das normal zu schaltende Getriebe ist der Gipfel. Das hätte ich nicht erwartet.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.337
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ich habe anscheinend ein echtes Montagsmodell erwischt.
Keinerlei Konstantfahrruckeln, Getriebe lässt sich quasi normal schalten, Schaltassi funktioniert, Bremse hinten geht auch, Gabelholme scheinen schwarz (TB) zu bleiben.
Ja selbst die Anakees haften auf der Strasse.
Ich meine, was soll der shice?
Ich will auch die Features von den anderen haben!
Wieso bezahle ich ein Heidengeld und bekomme eine unfertige GS geliefert?

WAS ERLAUBE BMW?
...meine wurde zwar am Mittwoch produziert, habe aber die selben Probleme wie Du :cool:
Hinzufügen möchte ich Deiner Mängelliste noch, dass ständig der Tank leer wird und das Profil der Reifen weniger wird :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
ich sehe tausende BMW-Fahrer mit Seitenschneider in die Garage eilen...

Widerstände passender Größe sind ab Morgen 11:00 Uhr auf Dauer ausverkauft....

TÜV Prüfer bekommen reihenweise Schnappatmung.....

BMW wird von erbosten KFR-Geplagten verklagt....

BMW recherchiert und verklagt sampleman...

sampleman eilt mit Kabelklemmen und Isolierband nach draußen....
"Sehr geehrte Damen und Herren, Ihrer Klage sehen meine Anwälte und ich mit äußerster Gelassenheit entgegen."

(Das Kabel mit dem Widerstand für den Temperaturfühler am Luftfilter habe ich gut versteckt. Und es lässt sich stecken und braucht keine Kabelbinder;-))
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
@daGamser Frechheit sowas zu schreiben.
Es ist völlig legetim ein Moped nicht nur zu loben, da muss man nicht beleidigend werden.
Die GS ist ein klasse Moped, aber verbesserungswürdig . Hätte mir die Probefahrt mit der Multistrada oder V-Strom besser gefallen, dann hätte ich jetzt ein anderes Motorrad. Das Stottern der GS ist trotzdem mist.

Leg Dich mal wieder hin und entspann Dich. Hilft meistens :-)

Der wurde doch von Ducati oder KTM bezahlt....
 
G

Gast44476

Gast
Leg Dich mal wieder hin und entspann Dich. Hilft meistens :-)
Der wurde doch von Ducati oder KTM bezahlt....
Da mach dir mal keine Sorgen, ich bin sehr entspannt.
Wenn man sich zu sehr mit einem Gegenstand identifiziert, kann man, wenn dieser kritisiert wird, sich schon mal dazu genötigt fühlen das Thema ins lächerliche zu führen.
Wen man aber wie du die Lösung in Beleidigungen oder Verschwörungstheorien sucht, solltest du vielleicht eine Valium parat legen, wenn du hier liest.

Achtung, jetzt wirds schwer für dich. Hatte Gestern ein Problem mit dem Tempomat, den ich ja wegen dem Ruckeln auch in Ortschaften verwende.
Als ich über den Tempomat etwas mehr Gas geben wollte, hörte es plötzlich ohne Betätigung nicht mehr auf zu beschleunigen. Bei ca. 80km/h schaltete ich den Tempomat dann aus.

Meinst du ich kann dieses Problem ( future? ) hier im Forum mal thematisieren, ohne das die Leute beleidigend werden oder mir dazu raten ein neues Moped zu kaufen :-)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wegen des Ruckelns
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
:) Is ja geil, Tempomat in Ortschaften, hier lernt man nie aus !
Habe kein Ruckeln, fahre aber auch nicht im 6. Gang mit 50kmh durch Ortschaften!
Also wenn man keine Probleme hat muss man nur hier bischen im Forum stöbern dann kommen sie bestimmt :-)
Habe mit meiner 15er keine, außer dem harten Schaltschlag aus dem Leerlauf in den 1. Gang!
Und vielleicht das der Motor in gewissen Drehzahlen leicht schäppert!

Kann man das so sagen?
Wenn ich mir die Forenbeiträge so ansehe, sind die die weniger als 5,5-6l verbrauchen unglücklicher mit ihrer LC als die die auch mal Gas geben und mehr als 5,5-6l brauchen!? Ist mir irgendwie aufgefallen..
 
X

xcycler90

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Ich verbrauche 5,3 und bin glücklich :o
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Das mit dem Verbrauch und so gefällt mir!
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Da mach dir mal keine Sorgen, ich bin sehr entspannt.
Wenn man sich zu sehr mit einem Gegenstand identifiziert, kann man, wenn dieser kritisiert wird, sich schon mal dazu genötigt fühlen das Thema ins lächerliche zu führen.
Wen man aber wie du die Lösung in Beleidigungen oder Verschwörungstheorien sucht, solltest du vielleicht eine Valium parat legen, wenn du hier liest.

Achtung, jetzt wirds schwer für dich. Hatte Gestern ein Problem mit dem Tempomat, den ich ja wegen dem Ruckeln auch in Ortschaften verwende.
Als ich über den Tempomat etwas mehr Gas geben wollte, hörte es plötzlich ohne Betätigung nicht mehr auf zu beschleunigen. Bei ca. 80km/h schaltete ich den Tempomat dann aus.

Meinst du ich kann dieses Problem ( future? ) hier im Forum mal thematisieren, ohne das die Leute beleidigend werden oder mir dazu raten ein neues Moped zu kaufen :-)
Was hast Du eigentlich für ein Problem?

Wo wird denn hier jemand beleidigt? oder wo ist denn hier die Verschwörungstheorie.

Und was interessiert mich Dein shyce Tempomat?

Aber keine Sorge, das wird wieder.
 
G

Gast44476

Gast
Habe kein Ruckeln, fahre aber auch nicht im 6. Gang mit 50kmh durch Ortschaften!
Ist doch schön für dich, wenns bei dir nicht ruckelt, andere GS ruckeln aber und da ist es zB. für mich erträglicher mit Tempomat. Nicht schlimm, verkaufe sie deswegen nicht :-)
Aber sag mir bitte, wer ist denn dass der im 6 Gang durch die Ortschaft fährt? Hast du das irgend wo gelesen oder erfunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Mann, Mann hier sind wieder Beiträge unterwegs...es ist schönes Wetter, geht's raus und (spielt Fußball, Franz B.) äh fahrt.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ja da bin ich wirklich froh! Wenn ich nur mit Tempom. ruckelfrei durch Ortschaften fahren könnte wäre sie weg!
Das mit dem extremen Schaltschlag in den 1. Gang ist grade noch so zu verkraften :rolleyes:
Ja das mit dem 6. Gang durch Ortschaft, hab ich irgendwo gelesen!
 
X

xcycler90

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
...
Das mit dem extremen Schaltschlag in den 1. Gang ist grade noch so zu verkraften :rolleyes:
...

Ich war am Wochenende mit 3 Hondas unterwegs.
Beim Einlegen des 1. Gangs gabs bei denen genauso ein Klong wie bei meiner LC, nicht lauter und auch nicht leiser.

Deshalb: ist doch alles gut :bye2:
 
Thema:

Was denkt sich BMW eigentlich.....

Was denkt sich BMW eigentlich..... - Ähnliche Themen

  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Wenn man denkt, man hat alles schon mal gesehen...

    Wenn man denkt, man hat alles schon mal gesehen...: ... dann kommt einen in der Nähe von Koblenz ein Trike mit Trailer als Anhänger entgegen! Der Trailer war exakt wie die großen, nur alles um etwa...
  • Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

    Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?: Jetzt ist es also Passiert. Deutsche Städte dürfen Dieselfahrverbote verhängen wenn sie wollen. Ich finde dieser Entscheid stinkt mehr als Diesel...
  • Motorradland Nr.1 denkt über Maut nach

    Motorradland Nr.1 denkt über Maut nach: Die damaligen Zollstationen, sind die heutigen Mautstationen. Ursprünglich habe ich einmal gedacht, toll der europäische Gedanke, der schafft die...
  • Zumo 220 denkt immer, dass es an Computer angeschlossen wird

    Zumo 220 denkt immer, dass es an Computer angeschlossen wird: Hallo zusammen, ich habe ein Garmin Zumo 220. Bei der 1200GS habe ich es mit diesem Stecker hinter dem Ölkühler & dem original Ladegerät...
  • Zumo 220 denkt immer, dass es an Computer angeschlossen wird - Ähnliche Themen

  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Wenn man denkt, man hat alles schon mal gesehen...

    Wenn man denkt, man hat alles schon mal gesehen...: ... dann kommt einen in der Nähe von Koblenz ein Trike mit Trailer als Anhänger entgegen! Der Trailer war exakt wie die großen, nur alles um etwa...
  • Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

    Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?: Jetzt ist es also Passiert. Deutsche Städte dürfen Dieselfahrverbote verhängen wenn sie wollen. Ich finde dieser Entscheid stinkt mehr als Diesel...
  • Motorradland Nr.1 denkt über Maut nach

    Motorradland Nr.1 denkt über Maut nach: Die damaligen Zollstationen, sind die heutigen Mautstationen. Ursprünglich habe ich einmal gedacht, toll der europäische Gedanke, der schafft die...
  • Zumo 220 denkt immer, dass es an Computer angeschlossen wird

    Zumo 220 denkt immer, dass es an Computer angeschlossen wird: Hallo zusammen, ich habe ein Garmin Zumo 220. Bei der 1200GS habe ich es mit diesem Stecker hinter dem Ölkühler & dem original Ladegerät...
  • Oben