Was für ein Schwachmat

Diskutiere Was für ein Schwachmat im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wie auch immer, wo er Recht hat hat er Recht. Erst gestern wieder fuhr so ein Poser mit seiner Harley bei 35 Grad mit geschätzten 110 Dezibel und...
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.288
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Wie auch immer, wo er Recht hat hat er Recht.
Erst gestern wieder fuhr so ein Poser mit seiner Harley bei 35 Grad mit geschätzten 110 Dezibel und 30 Km/h in Jeans die aussahen als ob er sich damit schon fünfzig mal auf die Fresse gelegt hätte an mir vorbei als ich im klimatisierten Auto an der Ampel stand.
Wenn der Karren nicht so laut gewesen wäre, hätte ich nur gelacht und mir gedacht „Was für eine arme Socke, niemand schenkt ihm Aufmerksamkeit“.
Bei der Geräuschkulisse aber habe ich noch ein „Schwachkopf“ in meinen Gedankensatz eingebaut.
Ich kann absolut jeden Motorradhasser verstehen, der an einer beliebten Straße wohnt und von solchen Vollidioten (von denen es leider viel zu viele gibt) terrorisiert wird.
 
G

Gast45437

Gast
Es reicht nicht nur dum labern zu können, man muss auch in die Politik...oder zumindest zum Radio, wenn's nicht für die Zeitung reicht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Also die Süddeutsche ist immer noch die beste Zeitung Deutschlands;
und wenn sie was schreibt, was mir/uns nicht passt, ist das wohl eher ein Zeichen
dieser Qualität. Zudem ist der Artikel im Blick auf das kommende Wochenende nicht
mal schlecht geschrieben
Christian
mal bisschen was zu lesen z. T. Süddeutsche
https://www.amazon.de/Wie-ich-meine-Zeitung-verlor/dp/336001362X

Und falls jetzt jemand mit Schmutz auf den Autor werfen möchte, der ist zweifach preisgekrönter Egon Erwin Kisch Preisträger
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wie auch immer, wo er Recht hat hat er Recht.
Erst gestern wieder fuhr so ein Poser mit seiner Harley bei 35 Grad mit geschätzten 110 Dezibel und 30 Km/h in Jeans die aussahen als ob er sich damit schon fünfzig mal auf die Fresse gelegt hätte an mir vorbei als ich im klimatisierten Auto an der Ampel stand.
Wenn der Karren nicht so laut gewesen wäre, hätte ich nur gelacht und mir gedacht „Was für eine arme Socke, niemand schenkt ihm Aufmerksamkeit“.
Bei der Geräuschkulisse aber habe ich noch ein „Schwachkopf“ in meinen Gedankensatz eingebaut.
Ich kann absolut jeden Motorradhasser verstehen, der an einer beliebten Straße wohnt und von solchen Vollidioten (von denen es leider viel zu viele gibt) terrorisiert wird.
Ach komm, sei doch nicht so ,wie sagte James Bond schon? Leben und Sterben lassen
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Also die Süddeutsche ist immer noch die beste Zeitung Deutschlands;
und wenn sie was schreibt, was mir/uns nicht passt, ist das wohl eher ein Zeichen
dieser Qualität. Zudem ist der Artikel im Blick auf das kommende Wochenende nicht
mal schlecht geschrieben
Christian
Solch feine Ironie liest man selten.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wo nichts ist, kann nichts kommen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Keine Ahnung worüber ihr Euch so aufregt.
Das ist die selbe eindimensionale, unreflektierte und pauschale Sicht die Motorradfahrer gegen Fahrradfahrer haben.
Jeder baut sich halt seine Mauern im Kopf wie es gefällt, und immer aus Sicht des Pünktchens auf den Rest der Welt.
Da bringst Du grad was durcheinander, fürchte ich.
Nicht "Fahrradfahrer" stehen m. E. der Sicht des gemeinen Mopedfahrers entgegen (zwischen zweien derer, auf der Landstraße nebeneinander herumrollend, würde ich mit meinem Zweirad locker "durchstechen". Ist doch kein Problem ;)), vielmehr sind es "Dosenfahrer", die nichts von Fahrradfahrern halten (und -auf der anderen Seite- Fußgänger, aber das ist ein anderes Kapitel).

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wie auch immer, wo er Recht hat hat er Recht.
Erst gestern wieder fuhr so ein Poser mit seiner Harley bei 35 Grad mit geschätzten 110 Dezibel und 30 Km/h in Jeans die aussahen als ob er sich damit schon fünfzig mal auf die Fresse gelegt hätte an mir vorbei als ich im klimatisierten Auto an der Ampel stand.
Wenn der Karren nicht so laut gewesen wäre, hätte ich nur gelacht und mir gedacht „Was für eine arme Socke, niemand schenkt ihm Aufmerksamkeit“.
Bei der Geräuschkulisse aber habe ich noch ein „Schwachkopf“ in meinen Gedankensatz eingebaut.
Ich kann absolut jeden Motorradhasser verstehen, der an einer beliebten Straße wohnt und von solchen Vollidioten (von denen es leider viel zu viele gibt) terrorisiert wird.
Naja,
die Ampel wurde "Grün", du hast -wieder mal ;)- deinen Einsatz vergessen (bei "Gelb" den Gang einlegen, bei "Grün" losfahren ;)), dein Weib nebendran war -wie üblich- schneller als du und schwatzte auf dich ein, doch endlich loszufahren, und dann kam von hinten der "völlig verblödete Harleyfahrer" ;), der zuvor schwitzend hinter dir gestanden hatte und auf deinen -fehlenden- Einsatz wartete, auf die völlig unmögliche Idee, dich, immer noch vor der, seit mehreren Sekunden "grünen" Ampel stehend, mit aufgedrehtem Hahn zu "überholen".
Geht ja mal gar nicht, ist schon klar ;).
Das der ein paar dB mehr rausließ, als beim normalen Anfahren, ist auch klar.
Tut auch jede GS, bei zügigem Beschleunigen, um eine Schlafmütze zu überholen.
Gell?

Uli
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Thema Fahrradfahrer und deren friedliches Dasein. In Wien, im Donaupark hat so ein friedliebender Fahrradidiot nach einer Kollision mit einem Fußgänger diesen mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Fußgänger schwebt in Lebensgefahr. Der friedliebende Fahrradfahrer ist mit seiner Freundin dann weggefahren, ohne sich um den Fußgänger zu kümmern. Auch Zeugen hat er auf einem noch bedroht. Es wurde ein Phantombild angefertigt und es wird gefahndet. Ich hoffe inständig, dass er gefaßt wird. Leider ist es so, dass bei so schweren Verletzungen, der Fußgänger hat Gehirnblutung, ein dauernder Schaden zurückbleiben kann. Der Radfahrer wird dann sicher ein Leben lang eine Rente bezahlen müssen. Das ist aber leider kein Ausgleich zu der enormen Beeinträchtigung, mit welchen das Opfer leben muss. Das Opfer ist 46 Jahre alt, da hätte er noch eine lange unbeschwerte Zeit vor sich, gäbe es nicht so einen hirnlosen Fahrradfahrer. Im überigen fällt mir oft, auf, dass gerade Fahrradfahrer in der Stadt,sobald sie sich auf ein Fahrradfahrd setzen, alle Verkehrsregeln missachten. Da sind die Volkschulkinder meistens gescheiter.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.288
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Naja,
die Ampel wurde "Grün", du hast -wieder mal ;)- deinen Einsatz vergessen (bei "Gelb" den Gang einlegen, bei "Grün" losfahren ;)), dein Weib nebendran war -wie üblich- schneller als du und schwatzte auf dich ein, doch endlich loszufahren, und dann kam von hinten der "völlig verblödete Harleyfahrer" ;), der zuvor schwitzend hinter dir gestanden hatte und auf deinen -fehlenden- Einsatz wartete, auf die völlig unmögliche Idee, dich, immer noch vor der, seit mehreren Sekunden "grünen" Ampel stehend, mit aufgedrehtem Hahn zu "überholen".
Geht ja mal gar nicht, ist schon klar ;).
Das der ein paar dB mehr rausließ, als beim normalen Anfahren, ist auch klar.
Tut auch jede GS, bei zügigem Beschleunigen, um eine Schlafmütze zu überholen.
Gell?

Uli
Reicht dir ein: Bullshit!
Oder muss ich es genau erklären?
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Da bringst Du grad was durcheinander, fürchte ich.
Nicht "Fahrradfahrer" stehen m. E. der Sicht des gemeinen Mopedfahrers entgegen (zwischen zweien derer, auf der Landstraße nebeneinander herumrollend, würde ich mit meinem Zweirad locker "durchstechen". Ist doch kein Problem ;)), vielmehr sind es "Dosenfahrer", die nichts von Fahrradfahrern halten (und -auf der anderen Seite- Fußgänger, aber das ist ein anderes Kapitel).

Uli
Aha, der @ Uli G. "reitet" schon wieder (man musste gar nicht lange darauf warten!), denn allen seinen "Erklärungen" zum Trotz hat er´s halt offenbar so im Blut, ohne Rücksicht auf Verluste ... :banghead:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Aha, der @ Uli G. "reitet" schon wieder (man musste gar nicht lange darauf warten!), denn allen seinen "Erklärungen" zum Trotz hat er´s halt offenbar so im Blut, ohne Rücksicht auf Verluste ... :banghead:
Hallo du (KLEINER :)! kann ich das "du" nicht schreiben) Radfahrer, der du dich an keine Verkehrsregeln gebunden fühlst, jedoch Einhaltung aller für dich relevanten Regeln einforderst, was ist dein Problem?

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Kein Morillon?

Geht doch mal gar nicht ;).

Uli
 
Thema:

Was für ein Schwachmat

Was für ein Schwachmat - Ähnliche Themen

  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat? - Ähnliche Themen

  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Oben