Was für einen Helm fahrt ihr den so

Diskutiere Was für einen Helm fahrt ihr den so im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Alles klar, dann werde ich nach dem Shut down mal bei dem Optiker meines Vertrauens vorbeischauen. Ich bekomme bis zum Sommer noch 50% Rabatt auf...

Was für einen Helm fahrt ihr auf der GS

  • Schubbert Klapphelm

    Stimmen: 67 51,1%
  • Intergralhelm

    Stimmen: 45 34,4%
  • Jethelm

    Stimmen: 15 11,5%
  • Stahlhelm

    Stimmen: 1 0,8%
  • Holzkiste

    Stimmen: 9 6,9%
  • Topf

    Stimmen: 1 0,8%
  • Blumentopf

    Stimmen: 9 6,9%
  • Braincap

    Stimmen: 1 0,8%
  • Motocross Helm

    Stimmen: 8 6,1%
  • Zylinderhut

    Stimmen: 5 3,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Alles klar, dann werde ich nach dem Shut down mal bei dem Optiker meines Vertrauens vorbeischauen. Ich bekomme bis zum Sommer noch 50% Rabatt auf alle Gläser (meine letzte Gleitsichtbrille habe ich im Spätsommer 2019 gekauft und bekomme dann 1 Jahr lang alle Gläser für die Hälfte). Mal sehen, was der anzubieten hat.
Vielen Dank für die Hilfe
Carsten
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Ich bekomme bis zum Sommer noch 50% Rabatt auf alle Gläser … Vielen Dank für die Hilfe
Bitte gerne … witzig, genau aus dem gleichen Grund habe ich meine Brille anno 2017 auch machen lassen :wink:
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Ich trage seit fast 7 Jahren den Nolan N44.
Der 3. steht noch OVP im Schrank, weil mir das Modell einfach passt.
Das große Visier bietet auch ohne das abnehmbare Kinnteil einen guten Schutz.
Im Winter mit Isozusatz beschlagfrei.
Im Sommer gut durchlüftbar.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Habe meinen 10 Jahre alten Schuberth C3 vor 4 Wochen gegen einen Scorpion ADX 1 ausgewechselt.
Nach ca. 1000 km damit, muss ich sagen, das hätte ich schon früher machen sollen.
Sonnenschild, größeres Sichtfeld, bessere Visierrastung, hellere Sonnenblende, genialer Preis unter 200 € - über Idealo gefunden.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Scorpion ADX 1 … genialer Preis unter 200 € - über Idealo gefunden.
Hallo Hogi,
hast du besagten Helm vorher irgendwo aufprobiert (Größe etc), dann bestellt? Oder hattest du einfach Glück das er gepasst hast?
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Hallo Hogi,
hast du besagten Helm vorher irgendwo aufprobiert (Größe etc), dann bestellt? Oder hattest du einfach Glück das er gepasst hast?
Ich habe den bei Louis vorher probiert.
Die hatten aber nur mattschwarz und das war mit zu langweilig.
Das Angebot und das mir gefällige Design, habe ich im Netz gefunden
 
Pringly

Pringly

Dabei seit
03.01.2020
Beiträge
2
Ich trage Schuberth Klapphelm, ein Freund hat ihn mir geraten, und er ist wirklich der Beste
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.054
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Ich fahre keinen Helm, sondern ein Motorrad und dazu setze ich einen knitterfreien BMW Systemhelm 6 auf. Der Helm verrichet nun im fünften Jahr seinen Dienst klaglos und ohne Defekte.
 
Milhaus

Milhaus

Dabei seit
28.02.2018
Beiträge
72
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200 GS
Ich fahre seit dieser Saison den Shoei Neotec 2. Sitzt gut und trägt sich auch nach längeren Touren noch angenehm. Was mich stört, ist ein Pfeifen dass bei ca. 70 km/h einsetzt und dann bei höherer Geschwindigkeit wieder aufhört. Konnte noch nicht herausfinden wie das zustande kommt. :schulterzucken: Vielleicht liegt es daran, dass ich ohne Scheibe fahre. Die Lautstärke ist für einen Klapphelm akzeptabel finde ich. Bis auf das Pfeifen bin ich sehr zufrieden mit dem Helm.... bis jetzt
 
T

Tron

Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
233
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
Schuberth S2. Der wohl so naechstes Jahr mal ersetzt werden muss. Was dramatisch ist, denn mir passen so ziemlich nur die Schuberths und es gibt bei denen Integralhelme nur mit DD-Verschluss. Und das Gefummel tu' ich mir nicht an. Mein S2 hat noch so einen praktischen Ratschenverschluss. Muss ich wohl doch zum C4 wechseln, auch wenn ich die Klappe so nicht brauche. Ok, das "vorher Brille nicht abnehmen" waere ein Vorteil, das hoehere Gewicht ein Nachteil.
 
Exbrite

Exbrite

Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
141
Ort
81739 kleines bay. Dorf
Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
So ein Mist 😡, jetzt hat Shoei die Helmform geändert:furious:.
Habe seit längerem den GT Air und der hat perfekt gepasst :rollleyyes:.
Nachdem mir der Nachfolger GT Air II sehr gut gefällt dachte ich mir, das der was für mich wäre. Irrtum.
Helm vor Ort angeschaut. Schön.
Helm aufgesetzt und - Aua, drückt links und rechts wie die 🐷.
Also andere Shoei Helme probiert und das selbe Problem.
Hab mir jetzt nochmal schnell einen GT Air I bestellt👍 weil der ja passt, hab ihn aber leider nur noch in Schwarz matt bekommen:engel:.
Also wenn bei euch der Shoei immer gepasst hat könnte das jetzt vorbei sein.
Bin gespannt ob es einem von euch genauso ergeht wie mir.
Gruß Markus:rollleyyes:
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.826
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ich hatte letztens den Schuberth S2-Sport und hab mir nun den Shoei GT-Air II zugelegt. Plus = größeres Visier/Pinlock, größere Sonnenblende, etwas leiser als der Schuberth; Minus (für mich) = leider kein DD-Verschluß sondern Ratsche
Ansonsten etwas eng aber das ist ok weil nix drückt und weiter werden die Mützen mit der Zeit sowieso.
Achja ...... beim Schuberth tat mir nach ca. 1-2 Stunden auf einmal ohne Grund das linke Ohr extrem weh. Ist kein Einzelfall was mir im Bekanntenkreis mitgeteilt wurde.
 
sanglastreiber

sanglastreiber

Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
25
Ort
Hamburg
Modell
R1200 GS ADV K25 Triple Black
Trage immer Shoei Klapphelme.
Zur Zeit nen Neotec 2
Passt, wackelt nicht.
Gruß Frank
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Wie zufrieden bist Du damit?
So zufrieden, daß ich mich nach nur 1,5 Jahren von ihm trenne:eek:
Er sitzt gut/angenehm, ist leicht.. das wars auch schon.
Der Aventuro Carbon 2 /Nexx ist mit großem Abstand der lauteste Helm den ich je hatte
und beim ausziehen zieht es bei mir jedesmal die "Halteklammern" der Wangenpolster an der Helmschale raus. :mad:
Bin letzten Freitag den Arai Tour X4 probe gefahren, Unterschied wie Tag und Nacht, jetzt kommt der Aventuro in Rente.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.125
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich hab noch den Neotec 1 und hab mir neulich den Scorpion Exo-Tech Time Off angeschaut.

Nicht schlecht


s-l1600.jpg
 
Thema:

Was für einen Helm fahrt ihr den so

Was für einen Helm fahrt ihr den so - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Oben