Was für einen Helm fahrt ihr den so

Diskutiere Was für einen Helm fahrt ihr den so im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Generell ist das Klischee ja so, das GSler zum größten Teil als Klapphelmfraktion unterwegs sind, wollt ich mal ne Umfrage anstreben Welchen Helm...

Was für einen Helm fahrt ihr auf der GS

  • Schubbert Klapphelm

    Stimmen: 67 51,1%
  • Intergralhelm

    Stimmen: 45 34,4%
  • Jethelm

    Stimmen: 15 11,5%
  • Stahlhelm

    Stimmen: 1 0,8%
  • Holzkiste

    Stimmen: 9 6,9%
  • Topf

    Stimmen: 1 0,8%
  • Blumentopf

    Stimmen: 9 6,9%
  • Braincap

    Stimmen: 1 0,8%
  • Motocross Helm

    Stimmen: 8 6,1%
  • Zylinderhut

    Stimmen: 5 3,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Papa40

Papa40

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
352
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R1200Gs Bj 2008
Generell ist das Klischee ja so, das GSler zum größten Teil als Klapphelmfraktion unterwegs sind, wollt ich mal ne Umfrage anstreben
Welchen Helm fahrt ihr denn so
Ich persönlich fahre
Shark Vision R 1 mit Shark Headset

Wenn es so einen Umfrage schon gibt , bitte zusammen schmeißen. Danke
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
117
Moin!

Ich erfülle das Klischee:
Einen Touratech Aventuro Mod für Touren und die kältere Jahreszeit und einen Shark Evoline Series 3 für Ausflüge im Sommer...

Viele Grüße
Malte
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.036
Ort
München
Modell
2 GSen und eine Ringschlampe
Shoei Hornet DS und mehrere Nexx D1
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
7.799
Ort
Wien
Ich hab 4 Helme aber nur eine Antwortmöglichkeit 😝
 
L

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
305
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar
Mein Helm ist da nicht aufgeführt......
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
838
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP
Hi
C3 pro wenn es kälter ist, und sonst einen Klim Krios Pro
 
S

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
318
Ort
Osthessen
Vielleicht noch die Auswahl Enduro/Adventure Helm hinzufügen :smile:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
6.733
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ein "Richtiger GS-Fahrer" fährt nur BMW Klapphelm,:cool:

dann bin ich kein "richtiger" und habe auch lt. der Auswahl keine Helm auf :nixweiss:

wollt mir jetzt einen Schubbert zulegen um ein richtiger GS-Fahrer zu sein - aber sogar Mr. Google erkennt, daß ich kein "richtiger GS-Fahrer" bin und verweigert mir die Anzeige 😑
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
216
Im Winter gekauft: Nolan N90 Klapphelm, nachdem ich den Vorgänger rund 10 Jahre im Einsatz hatte. Freue mich dieses Jahr auf den raus-klappbarem Sonnenschutz, den hatte mein alter Helm nicht. Insbesondere in der Stadt (Piaggio Hexagon) fahre ich am liebsten offen.

Dazu dann das n-com B901 Headset. Ist zwar so teuer wie der Helm selbst, aber dafür komplett perfekt integriert - aus dem Alter, als ich wegen ein paar Euro Ersparnis noch irgendwas extern von außen an den Helm montiert habe, bin ich inzwischen raus. Außerdem ist das n-com vom Sena, mein Touren-Partner hat sich ebenfalls ein zu sein Helm passendes Sena gekauft, d.h. wir haben jetzt vernünftiges Intercom.
 
RedPunto

RedPunto

Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
82
Ort
Viersen
Modell
R1200GS LC
Shoei VFX-WR und Scorpion ADX 1
 
M

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
345
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
schuberth SR 1
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
477
Ort
in Norden
Modell
1250 ADV HP
Zu zweit auf dem Bike Shoei Neotec 2, dass SRL ist wirklich super.
Solo Arai Tour X4.
Gruß GB
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
870
Ort
BaWü
Modell
F650 GS Dakar / F800 GS
Nishua Enduro Carbon
 
Thema:

Was für einen Helm fahrt ihr den so

Was für einen Helm fahrt ihr den so - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tank für r 1150 gs

    Tank für r 1150 gs: Hallo, ich habe noch einen nie genutzten Originaltank von einer 1150. Farbe schwarz. Ansonsten ohne alles. Der Vorbesitzer hatte sich direkt einen...
  • Biete Sonstiges Halter für Zumo 590 595

    Halter für Zumo 590 595: Hallo, ich biete einen Halter für ein Zumo 590 / 595 an. Der Kabelbaum ist reduziert auf die beiden Stromkabel, den Rest habe ich aufgeräumt...
  • Stahlkappe für BMW Motorradstiefel Santiago

    Stahlkappe für BMW Motorradstiefel Santiago: Hallo, BMW liefert keine Ersatzteile mehr für den BMW Stiefel. Kennt jemand passende Alternativen für die Stahlkappe, die passen? Passen die...
  • Suche Jacke für unter die Jacke

    Suche Jacke für unter die Jacke: Moin Ich bin auf der Suche nach einer Funktionsjacke - Softshell - Windstopper oder ähnliches in 3xl welche ich unter meine Stadler 4all pro...
  • Anlasser für BMW R80GS Basic

    Anlasser für BMW R80GS Basic: Hallo,, Der Anlasser meiner Basic ist kaputt. Kann ich den Anlasser irgendeiner R80 nehmen oder benötige ich für die Basic einen speziellen...
  • Anlasser für BMW R80GS Basic - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tank für r 1150 gs

    Tank für r 1150 gs: Hallo, ich habe noch einen nie genutzten Originaltank von einer 1150. Farbe schwarz. Ansonsten ohne alles. Der Vorbesitzer hatte sich direkt einen...
  • Biete Sonstiges Halter für Zumo 590 595

    Halter für Zumo 590 595: Hallo, ich biete einen Halter für ein Zumo 590 / 595 an. Der Kabelbaum ist reduziert auf die beiden Stromkabel, den Rest habe ich aufgeräumt...
  • Stahlkappe für BMW Motorradstiefel Santiago

    Stahlkappe für BMW Motorradstiefel Santiago: Hallo, BMW liefert keine Ersatzteile mehr für den BMW Stiefel. Kennt jemand passende Alternativen für die Stahlkappe, die passen? Passen die...
  • Suche Jacke für unter die Jacke

    Suche Jacke für unter die Jacke: Moin Ich bin auf der Suche nach einer Funktionsjacke - Softshell - Windstopper oder ähnliches in 3xl welche ich unter meine Stadler 4all pro...
  • Anlasser für BMW R80GS Basic

    Anlasser für BMW R80GS Basic: Hallo,, Der Anlasser meiner Basic ist kaputt. Kann ich den Anlasser irgendeiner R80 nehmen oder benötige ich für die Basic einen speziellen...
  • Oben