Was für einen Helm fahrt ihr den so

Diskutiere Was für einen Helm fahrt ihr den so im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Generell ist das Klischee ja so, das GSler zum größten Teil als Klapphelmfraktion unterwegs sind, wollt ich mal ne Umfrage anstreben Welchen Helm...

Was für einen Helm fahrt ihr auf der GS

• Schubbert Klapphelm

Stimmen: 67 51,1%
  • Intergralhelm

Stimmen: 45 34,4%
  • Jethelm

Stimmen: 15 11,5%
  • Stahlhelm

Stimmen: 1 0,8%
  • Holzkiste

Stimmen: 9 6,9%
  • Topf

• Blumentopf

Stimmen: 9 6,9%
  • Braincap

• Motocross Helm

Stimmen: 8 6,1%
  • Zylinderhut

Stimmen: 5 3,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Papa40

Papa40

Themenstarter
Modell
R1200Gs Bj 2008
Generell ist das Klischee ja so, das GSler zum größten Teil als Klapphelmfraktion unterwegs sind, wollt ich mal ne Umfrage anstreben
Welchen Helm fahrt ihr denn so
Ich persönlich fahre
Shark Vision R 1 mit Shark Headset

Wenn es so einen Umfrage schon gibt , bitte zusammen schmeißen. Danke

Treets

Treets

Moin!

Ich erfülle das Klischee:
Einen Touratech Aventuro Mod für Touren und die kältere Jahreszeit und einen Shark Evoline Series 3 für Ausflüge im Sommer...

Viele Grüße
Malte

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
2 GSen und eine Ringschlampe
Shoei Hornet DS und mehrere Nexx D1

QVIENNA

QVIENNA

Ich hab 4 Helme aber nur eine Antwortmöglichkeit 😝

L

Luggi2

Modell
R 100 GS Paris Dakar
Mein Helm ist da nicht aufgeführt......

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP
Hi
C3 pro wenn es kälter ist, und sonst einen Klim Krios Pro

S

Seefahrer

Vielleicht noch die Auswahl Enduro/Adventure Helm hinzufügen :smile:

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ein "Richtiger GS-Fahrer" fährt nur BMW Klapphelm,:cool:

dann bin ich kein "richtiger" und habe auch lt. der Auswahl keine Helm auf :nixweiss:

wollt mir jetzt einen Schubbert zulegen um ein richtiger GS-Fahrer zu sein - aber sogar Mr. Google erkennt, daß ich kein "richtiger GS-Fahrer" bin und verweigert mir die Anzeige 😑

F

Firmenbike

Im Winter gekauft: Nolan N90 Klapphelm, nachdem ich den Vorgänger rund 10 Jahre im Einsatz hatte. Freue mich dieses Jahr auf den raus-klappbarem Sonnenschutz, den hatte mein alter Helm nicht. Insbesondere in der Stadt (Piaggio Hexagon) fahre ich am liebsten offen.

Dazu dann das n-com B901 Headset. Ist zwar so teuer wie der Helm selbst, aber dafür komplett perfekt integriert - aus dem Alter, als ich wegen ein paar Euro Ersparnis noch irgendwas extern von außen an den Helm montiert habe, bin ich inzwischen raus. Außerdem ist das n-com vom Sena, mein Touren-Partner hat sich ebenfalls ein zu sein Helm passendes Sena gekauft, d.h. wir haben jetzt vernünftiges Intercom.

RedPunto

RedPunto

Modell
R1200GS LC
Shoei VFX-WR und Scorpion ADX 1

M

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
schuberth SR 1

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1250 ADV HP
Zu zweit auf dem Bike Shoei Neotec 2, dass SRL ist wirklich super.
Solo Arai Tour X4.
Gruß GB

R

Rotax562

Modell
F650 GS Dakar / F800 GS
Nishua Enduro Carbon

Thema:

Was für einen Helm fahrt ihr den so

Was für einen Helm fahrt ihr den so - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Tank für r 1150 gs

Tank für r 1150 gs: Hallo, ich habe noch einen nie genutzten Originaltank von einer 1150. Farbe schwarz. Ansonsten ohne alles. Der Vorbesitzer hatte sich direkt einen...
  • Biete Sonstiges Halter für Zumo 590 595

Halter für Zumo 590 595: Hallo, ich biete einen Halter für ein Zumo 590 / 595 an. Der Kabelbaum ist reduziert auf die beiden Stromkabel, den Rest habe ich aufgeräumt...
  • Stahlkappe für BMW Motorradstiefel Santiago

Stahlkappe für BMW Motorradstiefel Santiago: Hallo, BMW liefert keine Ersatzteile mehr für den BMW Stiefel. Kennt jemand passende Alternativen für die Stahlkappe, die passen? Passen die...
  • Suche Jacke für unter die Jacke

Suche Jacke für unter die Jacke: Moin Ich bin auf der Suche nach einer Funktionsjacke - Softshell - Windstopper oder ähnliches in 3xl welche ich unter meine Stadler 4all pro...
  • Anlasser für BMW R80GS Basic

Anlasser für BMW R80GS Basic: Hallo,, Der Anlasser meiner Basic ist kaputt. Kann ich den Anlasser irgendeiner R80 nehmen oder benötige ich für die Basic einen speziellen...
  • Anlasser für BMW R80GS Basic - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Tank für r 1150 gs

Tank für r 1150 gs: Hallo, ich habe noch einen nie genutzten Originaltank von einer 1150. Farbe schwarz. Ansonsten ohne alles. Der Vorbesitzer hatte sich direkt einen...
  • Biete Sonstiges Halter für Zumo 590 595

Halter für Zumo 590 595: Hallo, ich biete einen Halter für ein Zumo 590 / 595 an. Der Kabelbaum ist reduziert auf die beiden Stromkabel, den Rest habe ich aufgeräumt...
  • Stahlkappe für BMW Motorradstiefel Santiago

Stahlkappe für BMW Motorradstiefel Santiago: Hallo, BMW liefert keine Ersatzteile mehr für den BMW Stiefel. Kennt jemand passende Alternativen für die Stahlkappe, die passen? Passen die...
  • Suche Jacke für unter die Jacke

Suche Jacke für unter die Jacke: Moin Ich bin auf der Suche nach einer Funktionsjacke - Softshell - Windstopper oder ähnliches in 3xl welche ich unter meine Stadler 4all pro...
  • Anlasser für BMW R80GS Basic

Anlasser für BMW R80GS Basic: Hallo,, Der Anlasser meiner Basic ist kaputt. Kann ich den Anlasser irgendeiner R80 nehmen oder benötige ich für die Basic einen speziellen...
  • Oben