Was für Idioten

Diskutiere Was für Idioten im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, vorgestern wurde mir von der Polizei mitgeteilt, dass mein liebes Motorrad durch Vandalismus nicht mehr seinen Zustand von vor meiner...
S

Supermiene

Themenstarter
Hallo,

vorgestern wurde mir von der Polizei mitgeteilt, dass mein liebes Motorrad durch Vandalismus nicht mehr seinen Zustand von vor meiner Osterabreise hat. Stattdessen haben Sie es liegend auf unserem an die Straße grenzenden Parkplatz vorgefunden. Blinker kaputt, Spiegel weg. Aber auf den ersten Blick (ich bin gerade heimgekommen) viel schlimmer... da findet sich auch etwas mehr Öl.

Ich habe die Bilder mal angehängt. Das Motorrad ist nach rechts gefallen. Erstmal scheint das Motorrad sauber, daher frage ich mich, wo die ganzen Ölflecken herkommen, denn die BMW ölt normalerweise nicht. Außerdem sind diese etwas verstreut. Desweiteren habe ich links und rechts auf dem Motorschutz einen Öltropfen entdeckt. Dieser scheint irgendwie vom Auspuff aus loszugehen, sehe aber nichts explizites.
Gibt es sowas wie einen Ölüberlauf, so dass das alles auch ganz harmlos sein kann?
Ich habe den Motor mal gestartet und erstmal qualmte es stark. Aus dem Auspuff und aus der Region vom Verbindungsstück zwischen den Auspuffrohren, wo auch viel Öl hängt. Bloß wo kommt das her?
Nachher lief der Motor normal.

Leider geht der Gaszug nicht mehr zurück.

Schönen Gruß
Peer

P.s.: Zeugen gab es keine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hallo zum ersten.

Scheisse, echt. Aber probier mal zuerst den Gasgriff wieder etwas nach aussen zu drehen und guck dann auch gleich, ob der Lenker etwas verbogen ist. Blinker und Rückspiegel kann man ja wieder dran machen. Wegen dem Öl...., das war vermutlich nur wegen der Seitenlage in den Zylinderraum gesickert, nehme ich an.

Nimm noch ein Bierchen und einen Schnaps dazu, ausatmen und abhaken. Falls die Versicherung was zahlt, noch besser.

Alles Gute

ledom

ledom

Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Hallo Peer
Das iss ja richtig sch.....! :(
Warum tun die Leute sowas?
Vom technischen her kann ich Dir da auch keinen Tip geben. Aber meine 1200er ist mir letztes Jahr auch mal bei laufenden Motor umgekippt und nach der Aktion hatte ich das Gefühl das sie etwas mehr qualmt und es nach verbrannten Öl riecht. Das hat sich dann aber während der Tour wieder gegeben.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich sehe auf den Bildern überhaupt nichts besorgniserregendes. ist doch ein 2V ;-)
Wenn bischen Öl rausgelaufen ist, dann raucht das halt, wenns auf den Auspuff kommt
Auf einem Parkplatz denke ich nicht an Vandalismus, sondern wohl eher an Unfallflucht. angefahren und liegen gelassen.

Ich denke das Öl kommt aus der Ventildeckelgegend, da sie drauflag, kann bischen rausgelaufen sein. Wenn du das Moped dann aufhebst, läuft das Öl der Schwerkraft folgend auf den Auspuff. Fahr mal Enduro, da hast das öfter.
Blinker und Spiegel ersetzt u.U. die Versicherung.
Der Gasgriff hat sich wohl beim drauffallen verklemmt.
ruf mal deine Versicherung an und frag einfach.

B

Beste Bohne

Modell
Ein Schwarzes mit Boot, ein Orangenes, ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Deshalb ist das Geld in einen abschließbaren Garagenplatz gut angelegt.

Ich käme nie im Traum darauf hier mein Mopped länger als unbedingt nötig im öffentlich zugänglichen Raum abzustellen.

Trotzdem mein Beileid an den OP.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
G

Gast 7673

Gast
Keine Panik

die Q raucht eben manchmal (stell sie mal bei ungünstigem Ventilstand auf den Seitenständer ;)) is alles ok (Tiger schriebs ja schon)

Rest ist Mechanik (Gasgriff etc)

C

charlyo

Modell
R100GS/PD R65G/S
hallo Peer

du schreibst das die Maschine auf die rechte Seite gefallen ist.
Wenn sie auf den rechten Sturzbügel gefallen ist kann es sein das sich die Hohlschrauben vom Ölkühler am Filtergehäuse gelöst haben.

Das würde den Ölfleck auf dem Motorschutz erklären.
Beim fahren sieht im ersten Moment alles gesund aus, nur verlierst du tröpfchenweise dein Motoröl bis plötzlich die rote Lampe angeht.

Frag mich jetzt nicht woher ich das weiss, aber so eine neue Nockenwelle mit Stössel usw. war nicht gerade billig :D

gruss charly

Thema:

Was für Idioten

Was für Idioten - Ähnliche Themen

• Stellplatz für Gespann in Südspanien gesucht

Stellplatz für Gespann in Südspanien gesucht: Liebe Leute, ich suche einen Abstellplatz für einen PKW und einen Motorradtrailer für die Zeit von Mitte November 2025 bis Ende Februar 2026. Ich...
  • Suche Sozius Fussrastentieferlegung für R 1250 GS

Suche Sozius Fussrastentieferlegung für R 1250 GS: Hallo, ich bin auf der Suche nach Sozius Fussrastentieferlegung egal ob Wunderlich oder MV bevor ich neue kaufen frage ich hier, vielleicht...
  • Erledigt Insta360 GPS Preview Fernbedienung für Insta 360 X4, X5 AcePro 2

Insta360 GPS Preview Fernbedienung für Insta 360 X4, X5 AcePro 2: Original Insta360 GPS - Vorschau – Fernbedienung - Ideal zur Ergänzung eurer: Insa360 Ace, AcePro, AcePro 2, X4, X5 Nur wenige Male genutzt, kam...
  • Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA?

Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA?: Servus und Hallo, ich bin neu hier, wohne in Pirna und fahre jetzt seit knapp 30 Jahren Motorrad, seit 5 Jahren eine R1200 GS Adventure Baujahr...
  • Suche Suche Speichenräder in schwarz für meine 1300 GS

Suche Speichenräder in schwarz für meine 1300 GS: Hallo, ich habe Gussfelgen und möchte gerne auf schwarze Speichenräder umrüsten. Wer möchte tauschen ? Ich bezahle natürlich den Wertausgleich...
  • Suche Speichenräder in schwarz für meine 1300 GS - Ähnliche Themen

• Stellplatz für Gespann in Südspanien gesucht

Stellplatz für Gespann in Südspanien gesucht: Liebe Leute, ich suche einen Abstellplatz für einen PKW und einen Motorradtrailer für die Zeit von Mitte November 2025 bis Ende Februar 2026. Ich...
  • Suche Sozius Fussrastentieferlegung für R 1250 GS

Suche Sozius Fussrastentieferlegung für R 1250 GS: Hallo, ich bin auf der Suche nach Sozius Fussrastentieferlegung egal ob Wunderlich oder MV bevor ich neue kaufen frage ich hier, vielleicht...
  • Erledigt Insta360 GPS Preview Fernbedienung für Insta 360 X4, X5 AcePro 2

Insta360 GPS Preview Fernbedienung für Insta 360 X4, X5 AcePro 2: Original Insta360 GPS - Vorschau – Fernbedienung - Ideal zur Ergänzung eurer: Insa360 Ace, AcePro, AcePro 2, X4, X5 Nur wenige Male genutzt, kam...
  • Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA?

Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA?: Servus und Hallo, ich bin neu hier, wohne in Pirna und fahre jetzt seit knapp 30 Jahren Motorrad, seit 5 Jahren eine R1200 GS Adventure Baujahr...
  • Suche Suche Speichenräder in schwarz für meine 1300 GS

Suche Speichenräder in schwarz für meine 1300 GS: Hallo, ich habe Gussfelgen und möchte gerne auf schwarze Speichenräder umrüsten. Wer möchte tauschen ? Ich bezahle natürlich den Wertausgleich...
  • Oben