Was für Windschildaufsätze habt Ihr an Eurer GS in Gebrauch?

Diskutiere Was für Windschildaufsätze habt Ihr an Eurer GS in Gebrauch? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; 😳 🤔
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.481
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Gibt es das nicht? Oder hätte ich besser suchen sollen?
einen schwarz Windschild- Spoiler hab ich noch nicht gesehen.... ausser Eigenbau-Lösung.
Was der TÜV dazu sagt, weiß ich nicht.
Ich hab selber mein Windschild innen mit 160er Körnung angeschliffen, und danach mit transparentem grau rel. dunkel lackiert. (von DupliColor war der Lack) Das hat ganz gut funktioniert.... hier hatte der TÜV nix dagegen.
 
Johro

Johro

Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
113
Ort
Nördlich von Wien
Modell
1200GS - 2017
Danke für die Info!
Ich habe nun von Puig eines gefunden, das ist ein Clip-On und gibt es in zwei breiten,
kostet allerdings auch 90,- für das kleinen Scheibchen l:unsure:
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.217
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Danke für die Info!
Ich habe nun von Puig eines gefunden, das ist ein Clip-On und gibt es in zwei breiten,
kostet allerdings auch 90,- für das kleinen Scheibchen l:unsure:
Bin jetzt auch bei Puig gelandet - da gibt es auch einzelne Ersatzscheiben in drei verschiedenen Größen.

So kann man noch kostengünstig wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.217
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Was ich festgestellt hab - die Firma Hornig hat immer die besten Zusatzinfos zu den Anbauteilen. Da kann sich manch Anbieter eine Scheibe von abschneiden.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.217
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Weis jemand ob man bei der Puig Scheibe noch was nachstellen kann - oder sind das nur die Drehgelenke?

th (Mittel).jpg


In der Anleitung steht nichts

Multi-adjustable mechanism
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.925
Weis jemand ob man bei der Puig Scheibe noch was nachstellen kann -
Man kann damit die Spoilerscheibe geringfügig höher oder tiefer positionieren.
45-Grad-Winkel an beiden Drehpunkten gehen ebenfalls, aber nicht viel dazwischen.
22D4444M.jpg
22D4445M.jpg
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.217
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Man kann damit die Spoilerscheibe geringfügig höher oder tiefer positionieren.
45-Grad-Winkel an beiden Drehpunkten gehen ebenfalls, aber nicht viel dazwischen.
Anhang anzeigen 533898Anhang anzeigen 533899
Ich bekomme das nicht in einen anderen Winkel umgestellt. Seitliche Bewegungen sind kein Thema - das funktioniert. Aber nach Oben oder Unten - nichts zu machen.

Muss man da irgendwo am Mechanismus den Widerstand lösen?

Außen oder Innen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.925
Muss man da irgendwo am Mechanismus den Widerstand lösen?
Nicht daß ich wüßte. Gezielt nach einem Feststellmechanismus gesucht habe ich nicht - daß es bei MRA (und somit auch bei Touratech) einen solchen gibt, habe ich auch nur eher zufällig am Intermot-Messestand gezeigt bekommen.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.217
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Nein, das ist scheinbar nichts was man einstellen oder nachstellen müsste.

Firefox_Screenshot_2022-10-28T14-15-30.129Z.png


Puig
 
westbob66

westbob66

Dabei seit
14.09.2021
Beiträge
58
Ort
Rheingau
Modell
R 1250 GS tripple black
Ich habe den MRA auf meiner ADV Scheibe und bin sehr zufrieden.
Den MRA kann man leicht auch während der Fahrt verstellen, ähnlich dem TT Evo Spoiler.

Das Wunderlich Teil war mir zu schwer und irgendwie immer im Weg, speziell mit Tönung.
VG Peter
Welchen MRA hast Du? VSA A/B oder X-Creen?
VG Stephan
 
westbob66

westbob66

Dabei seit
14.09.2021
Beiträge
58
Ort
Rheingau
Modell
R 1250 GS tripple black
Ich hab mir gestern den MRA VSA-C Aufsatz geholt und gleich getestet, optisch natürlich keine Verbesserung, aber "himmlische" Ruhe hinter der Adventure Scheibe in tiefster Stellung (bin 1,92, Sitz hoch). Ich werde das jetzt im Winter und für längere Strecken nutzen und für den Sommer eine kleine Scheibe (Rallye oder Isotta) holen.
 
Thema:

Was für Windschildaufsätze habt Ihr an Eurer GS in Gebrauch?

Was für Windschildaufsätze habt Ihr an Eurer GS in Gebrauch? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Spoiler für Windschild GS 1200

    Touratech Spoiler für Windschild GS 1200: Hallo, biete abschliessbaren Spoiler für GS 1200 Originalscheibe. Max. 500 km genutzt, sehr guter Zustand! Siehe hier...
  • Suche Touratech Zylinderschutz und Windschildaufsatz für 1150er GS gesucht

    Touratech Zylinderschutz und Windschildaufsatz für 1150er GS gesucht: Hallo an alle Ich suche diese Alu-Zylinderschutzteile von Touratech sowie einen aufsteckbaren klappbaren Windschildaufsatz ( am besten von MV...
  • Erledigt Windschildaufsatz/Spoiler für ADV

    Windschildaufsatz/Spoiler für ADV: Hallo, ich biete hier einen gebrauchten Windschildaufsatz oder auch -Spoiler für die luftgekühlte ADV an. Der Spoiler wurde ein paar Monate...
  • Biete Windschildaufsatz Touratech für R 1200 GS

    Biete Windschildaufsatz Touratech für R 1200 GS: Biete ein Windschildaufsatz Touratech für R 1200 GS, sehr guter Zustand, Preis: 50€.
  • Erledigt Windschild schwarz für R1200 GS Bj. 2008 - 2012 / Puig Windschildaufsatz rauchgrau

    Windschild schwarz für R1200 GS Bj. 2008 - 2012 / Puig Windschildaufsatz rauchgrau: Nachdem ich mir für meine GS eine hohes Adventure Windschild gegönnt habe, habe ich jetzt ein Windschild übrig. Es handelt sich um ein original...
  • Windschild schwarz für R1200 GS Bj. 2008 - 2012 / Puig Windschildaufsatz rauchgrau - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Spoiler für Windschild GS 1200

    Touratech Spoiler für Windschild GS 1200: Hallo, biete abschliessbaren Spoiler für GS 1200 Originalscheibe. Max. 500 km genutzt, sehr guter Zustand! Siehe hier...
  • Suche Touratech Zylinderschutz und Windschildaufsatz für 1150er GS gesucht

    Touratech Zylinderschutz und Windschildaufsatz für 1150er GS gesucht: Hallo an alle Ich suche diese Alu-Zylinderschutzteile von Touratech sowie einen aufsteckbaren klappbaren Windschildaufsatz ( am besten von MV...
  • Erledigt Windschildaufsatz/Spoiler für ADV

    Windschildaufsatz/Spoiler für ADV: Hallo, ich biete hier einen gebrauchten Windschildaufsatz oder auch -Spoiler für die luftgekühlte ADV an. Der Spoiler wurde ein paar Monate...
  • Biete Windschildaufsatz Touratech für R 1200 GS

    Biete Windschildaufsatz Touratech für R 1200 GS: Biete ein Windschildaufsatz Touratech für R 1200 GS, sehr guter Zustand, Preis: 50€.
  • Erledigt Windschild schwarz für R1200 GS Bj. 2008 - 2012 / Puig Windschildaufsatz rauchgrau

    Windschild schwarz für R1200 GS Bj. 2008 - 2012 / Puig Windschildaufsatz rauchgrau: Nachdem ich mir für meine GS eine hohes Adventure Windschild gegönnt habe, habe ich jetzt ein Windschild übrig. Es handelt sich um ein original...
  • Oben