Was geht noch Ende Oktober ?

Diskutiere Was geht noch Ende Oktober ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Die letzten Jahre waren immer Winterflucht Motorradreisen im Oktober/November und im April/Mai für 10-14 Tage Motorradtouren hauptsächlich im...
F

fmwag

Themenstarter
Die letzten Jahre waren immer Winterflucht Motorradreisen im Oktober/November und im April/Mai für 10-14 Tage Motorradtouren hauptsächlich im Süden angesagt. Abgeklappert per Motorrad habe ich in der Winterflucht z.B. Südtirol, Südfrankreich, Vercors, Andalusien, Portugal, Nordspanien, Griechenland inkl. Kreta, Kroatien, Korsika, Sardinien und Luxemburg. Früher teils per teurer LKW Motorrad Anreise und noch viel früher (also andere Motorrad Reisen) per Nachtzug bis nach Narbonne (was aus meiner Sicht wirklich brauchbar war)

Eigentlich wollte ich dieses Jahr im September noch die Schweiz erkunden, Das ging leider (war nicht schlimm, wird 2026 nachgeholt) nicht, weil meine Eltern beide im Q3 von zu Hause aus mit jeweils über 90 in aller Ruhe ihren nächsten Schritt gegangen sind. Um die ganze Aufregung und den Stress aus dem Kopf zu bekommen würde ich aber gerne (wenn das Wetter mitspielt) noch zum Ende dieser Saison für min. 1 Woche Fahrzeit vor Ort los fahren. Allerdings ist leider das Wetter gefühlt irgendwie anders
als in den letzten 2-3 Jahren. Unbeständiger und bei weitem fast überall nicht so angenehm warm.

Welche Winterflucht Ideen zum Ende dieser Saison unter Berücksichtigung der Wetterkarte & Rahmenbedingungen hättet Ihr für mich ?
Die Anreise & Kosten soll aber im Verhältnis zur verfügbaren Zeit der Tour vernünftig sein. Daher scheiden so schöne Ecken wie z.B. Andalusien, ... aus

Als Anforderung sollten es min. 15 und mehr Grad Plus vor Ort für die Tour sein. Die Anreise bis mindestens zur deutschen Grenze Richtung Süden würde ich mit dem PKW & Motorradanhänger mit der 1300er bewältigen. Pensionen oder Hotel Buchungen würden jeweils vor Ort nur spontan getätigt

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Eigentlich willst du das nicht hören:
Ich bin um diese Zeit gerne an der Nord- und Ostseeküste unterwegs— genieße Sturm und Wind auf dem Motorrad – – ein ganz anderes Fahrerlebnis
Wärme gibt es dann anschließend in der Sauna, gönne mir dann durchaus gute Hotels mit Spa

Nach Spanien geht es dann erst wieder nach Ostern.

F

fmwag

Themenstarter
Ich bin um diese Zeit gerne an der Nord- und Ostseeküste unterwegs— genieße Sturm und Wind auf dem Motorrad – – ein ganz anderes Fahrerlebnis
hatte schon als Alternative Pfälzerwald & Vogesen & Schwarzwald überlegt - aber verworfen, weil zu Kühl und vermutlich zu oft Nutzung des Regenanzuges notwendig - wäre wohl oder noch kälter und noch mehr an der Nord- und Ostseeküste nötig :)

Klasse, aber da war ich gerade in diesem Frühjahr :)

Zuletzt bearbeitet:
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Modell
R1200GS
Vogesen, Andalusien und Gran Canaria

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Albanien. Entweder Anfahrt über Kroatien oder mit der Fähre von Italien.

F

fmwag

Themenstarter
Was ich selbst nicht beurteilen kann, weil ich noch nie in der Ecke war

Normandie in Richtung Bretange (Brest) und runter nach Biarritz​

Hat da einer eigene Motorrad Reise Erfahrung im November entlang der Küste ?

PS: Vorausgesetzt es würde sich ein einigermaßen vernünftiges Wetterfenster spontan auftun

Normandie-1.jpg

Zu sehen gibt es da mit Sicherheit genug, wie z.B. Le Mont-Saint-Michel

Bretagne, Normandie - Reisezeit, Sprachkentnisse, weitere Fragen

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
das finde ich sieht gut aus!
Aber bis la Rochelle reicht.

Und wenn du die Hotels von Arcor buchst, dann besorg dir vorher eine Mitgliedskarte, bringt 10 % und Punkte Gutschriften.
Viel Spaß

ich bin übrigens gerade auf der Rückfahrt von zehn Tagen im Zentralmassiv geile Gegend. Geile Straßen nichts los.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Viel Glück. Ich würde sagen, völlig falsche Jahreszeit. Aber vielleicht habe ich ja auch deine Aussage zu Winterflucht und Wetter falsch verstanden.

Thema:

Was geht noch Ende Oktober ?

Was geht noch Ende Oktober ? - Ähnliche Themen

• INFO: Lenkungsdämpfer Reparatur geht langsam zu Ende ?

INFO: Lenkungsdämpfer Reparatur geht langsam zu Ende ?: Hallo ich hatte ja geschrieben dass ich Lenkungsdämpfer BMW R850 bis 1200 auch K 1100 K1200... repariere, solange noch DIchtringe der Fa. KAGO...
  • Neuen Helm als Reserve einlagern? Geht das?

Neuen Helm als Reserve einlagern? Geht das?: Hallo Fories, ich überlege meinen aktuellen Helm noch einmal in "Neu" zu kaufen und einzulagern, aber was ist mit dem Alterungsprozess? Es wird...
  • F650 Zündung geht währen der Fahrt aus und wieder an

F650 Zündung geht währen der Fahrt aus und wieder an: Hallo zusammen, nach einigen Kilometern auf meiner F650, (Bj. 2008) ist mir in letzter Zeit ein kurioses Problem aufgefallen. Und zwar kommt es...
  • Garmin XT 2 / geht einfach aus

Garmin XT 2 / geht einfach aus: Hallo Zusammen, habe mir vor einem Jahr ein Garmin XT 2 gekauft bei Touratech hat auf dem ACT Kroatien super funktioniert. Jetzt war ich im Juni...
  • Carpuride an Tom-Tom-Stecker - geht das?

Carpuride an Tom-Tom-Stecker - geht das?: Hi zusammen! An meinem neuen, gebrauchten Mopped war ein Tom-Tom mit Halterung installiert. Ich würde mir gerne die Neuverlegung des Kabels zur...
  • Carpuride an Tom-Tom-Stecker - geht das? - Ähnliche Themen

• INFO: Lenkungsdämpfer Reparatur geht langsam zu Ende ?

INFO: Lenkungsdämpfer Reparatur geht langsam zu Ende ?: Hallo ich hatte ja geschrieben dass ich Lenkungsdämpfer BMW R850 bis 1200 auch K 1100 K1200... repariere, solange noch DIchtringe der Fa. KAGO...
  • Neuen Helm als Reserve einlagern? Geht das?

Neuen Helm als Reserve einlagern? Geht das?: Hallo Fories, ich überlege meinen aktuellen Helm noch einmal in "Neu" zu kaufen und einzulagern, aber was ist mit dem Alterungsprozess? Es wird...
  • F650 Zündung geht währen der Fahrt aus und wieder an

F650 Zündung geht währen der Fahrt aus und wieder an: Hallo zusammen, nach einigen Kilometern auf meiner F650, (Bj. 2008) ist mir in letzter Zeit ein kurioses Problem aufgefallen. Und zwar kommt es...
  • Garmin XT 2 / geht einfach aus

Garmin XT 2 / geht einfach aus: Hallo Zusammen, habe mir vor einem Jahr ein Garmin XT 2 gekauft bei Touratech hat auf dem ACT Kroatien super funktioniert. Jetzt war ich im Juni...
  • Carpuride an Tom-Tom-Stecker - geht das?

Carpuride an Tom-Tom-Stecker - geht das?: Hi zusammen! An meinem neuen, gebrauchten Mopped war ein Tom-Tom mit Halterung installiert. Ich würde mir gerne die Neuverlegung des Kabels zur...
  • Oben