Was haltet ihr von dieser Sicherheitstechnik ?

Diskutiere Was haltet ihr von dieser Sicherheitstechnik ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe ich gerade gefunden. Testsieger; Motorradalarmanlagen, Autoalarmanlagen mit GPS - Diebstahlschutz - Fahrzeugortung ohne monatlichen Gebühren
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Für die Fahrzeugortung kannst Du auch ein altes Smartphone (Android oder iPhone) mit SIM-Karte nehmen, mit dem Stromnetz verbinden und im Mopped versteckt einbauen. Über den Geräte-Manager bzw. "Mein iPhone suchen" kannst Du dann den Standort sehr genau orten.
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Viel, wenn Du ein erhöhtes Sicherheitsbedürfniss hast. Allerdings tut es ein altes smartphone auch, wie Billy schon schrieb.
Nachteil smartphone: Keine sofortige sms Benachrichtigung, wenn einer an die Karre geht. Bermektst Du es erst am nächsten Tag
kann es schon zu spät sein, da phone evtl. gefunden und ausgebaut wurde. Vorteil smartphone: günstig, wenn sowieso ein Altes rum liegt.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hallo,

professionelle Klauer verwenden GPS-Jammer, die das Signal blockieren. Wenn das Moped in einer Garage oder einem Gebäude steht, ist es auch Essig mit der Ortung.
Wenn es im Ausland geortet wird, wird dort erst jemand auf Aufforderung der deutschen Behörden tätig, wenn Du da anrufst wird gar nix passieren. Bis das durch den Amtsweg gegangen ist, ist die Maschine schon längst verkauft oder zerlegt (und das schöne Diebstahlswarngerät mit) und in Teilen verkauft.

Grüsse

FlyingSalamander
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das macht jeder besserer GPS Tracker, braucht auch in der Regel kein GPS und arbeitet zusätzlich über GSM Ortung. Smartphones sind absolut ungeignet dafür!
 
Thema:

Was haltet ihr von dieser Sicherheitstechnik ?

Was haltet ihr von dieser Sicherheitstechnik ? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

    Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Suche Navibrücke und Haltetung

    Navibrücke und Haltetung: Moin Ich suche die original Navi Brücke mit Original Navi Halterung für meine 2014‘ er R1200GS. Gerne auch mit dem aktuellem Navi 6 über Angebote...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Was haltet ihr von folgender Maschine?

    Was haltet ihr von folgender Maschine?: Hallo zusammen, bin Neuling im GS Bereich und brauche daher etwas Hilfe. Bin bisher eine Yamaha Dragstar gefahren, nette Maschine, für weitere...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?

    Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?: Moin zusammen, leicht inspiriert von der neuen 1250 HP hab ich mich entschlossen, meine Triple Black teilweise weiß (Folie mit einem gewissen...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

    Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Suche Navibrücke und Haltetung

    Navibrücke und Haltetung: Moin Ich suche die original Navi Brücke mit Original Navi Halterung für meine 2014‘ er R1200GS. Gerne auch mit dem aktuellem Navi 6 über Angebote...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Was haltet ihr von folgender Maschine?

    Was haltet ihr von folgender Maschine?: Hallo zusammen, bin Neuling im GS Bereich und brauche daher etwas Hilfe. Bin bisher eine Yamaha Dragstar gefahren, nette Maschine, für weitere...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?

    Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?: Moin zusammen, leicht inspiriert von der neuen 1250 HP hab ich mich entschlossen, meine Triple Black teilweise weiß (Folie mit einem gewissen...
  • Oben