Was ist ein Motorradhotel

Diskutiere Was ist ein Motorradhotel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Geht auch 
 ich bevorzuge ihn mit Bratkartoffeln, natĂŒrlich kross :rollleyyes:
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
BeitrÀge
4.326
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Bei 34 Grad, starten wir um 0800 Uhr.....sind um 1700 Uhr nach 330 km wieder im Hotel, stĂ€rken uns dort mit Wurstsalat......Kaffee und Kuchen........schwimmen eine Runde im Schwimmteich und um 2100 Uhr Essen wir unser 6 GĂ€nge MenĂŒ......saufen noch ein wenig...........haben dann Spass mit der Mutti :rocker: .....und dann pennen wir.........


Tja so machen wir HD Fahrer das


Was soll ich mit HP, wenn ich abends schon ganz woanders bin.
15h bis 18h bin ich noch unterwegs, BĂ€cker und Cafes gibts nun wirklich ĂŒberall.
Und außerdem mag ich kein Wurstsalat!
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
BeitrÀge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafĂŒr mit mehr Pedal-Kilometer
Hi
Als jahrzehntelanger HotelschlĂ€fer kenne ich die Presisituation relativ gut. Buisinesshotels sind am Wochenender preiswert weil dann dort kein Mensch wohnt aber die Infrastruktur herumsteht. Dieser WE-Preis steht natĂŒrlich nicht auf der Homepage.

....

gerd
Wobei das sicherlich fĂŒr StĂ€dtetripps zutreffen mag aber nicht unbedingt wenn man im lĂ€ndlichen Bereich unterwegs ist.

Die besten Erfahrungen bezĂŒglich Übernachtung inkl. dem Drumherum hatten wir bislang in Österreich gemacht und zumeist bei Zufallsfunden, mit familiengefĂŒhrten Hotels die in keinem Buchungsportal gelistet sind und die man normalerweise auch nicht beim Vorbeifahren findet. Da waren nach meiner EinschĂ€tzung ganz edle HĂ€user dabei, meist familiengefĂŒhrt mit freundlicher Bedienung und gutem Essen, bei einem Preis fĂŒr ÜF im Doppelzimmer, der selten die 80 Euro-Marke ĂŒberschritten hat. Ich denke nicht, daß hier der Wochenend-Bonus eine Rolle gespielt hat, weil meist waren die HĂ€user gut belegt. Ein Last-Minute-SchnĂ€ppchen wird es wohl auch nicht gewesen sein, warum sollten die uns sowas anbieten wenn wir vor Ort vorstellig werden. Ich denke mal, daß das ganz reelle Preise waren. Diese HĂ€user gibt es, man muß sie halt suchen wozu u. a. gehört, daß man auch mal in die Orte reinfĂ€hrt oder auch Einheimische nach Empfehlungen fragt. Das paßt dann meistens.

Über ein Buchungsportal zu buchen hat auch seine Vorteile, nicht nur fĂŒr den Buchenden, oft entspricht das was man vorfindet aber nicht unbedingt dem was man sich vorgestellt hat. Wir hatten diesbezĂŒglich schon positive und auch negative Erfahrungen gemacht. Die positivste Erfahrung hatten wir vor zwei Jahren mit dem Hotel Cafe Wildau am Werbellinsee gemacht, wo wir von unterwegs kurzentschlossen buchten und sage und schreibe 74 Euro fĂŒr eine ÜF im DZ bezahlten, was in dieser Zeit und aufgrund der kurzfristigen Buchung deutlich unterhalb des Normalpreises lag, der so um die 120 Euro betrug. Da wir schon eine Weile unterwegs waren und keine Lust mehr auf langes Suchen hatte, habe ich kurzerhand dieses Haus gebucht ohne groß nach dem Preis zu schauen.

Unsere negativsten Erfahrungen mit Buchungsportal hatten wir auf der gleichen Reise mit einem Strandhotel in Nienhagen an der Ostsee. Wer vermeintliche DDR-Romantik liebt und mit der etwas gewöhnungsbedĂŒrftigen Art der Bedienbrigade klar kommt, war dort genau richtig aufgehoben. Uns war beides halt bis dahin fremd, deswegen war es fĂŒr uns auch nicht die erste Adresse am Platz. Nun gut, auch das hatten wir ĂŒberlebt.

Wenn man von unterwegs was sucht, muß man u. U. das nehmen was noch zu haben ist. Und je spĂ€ter der Nachmittag bzw. der frĂŒhe Abend, umso abenteuerlicher kann die Suche werden. Ggf. muß man dann auch bezahlen. Deswegen fangen wir normalerweise schon am frĂŒhen Nachmittag an uns nach UnterkĂŒnften umzuschauen. Das paßt dann auch von unserer StreckenlĂ€nge ganz gut, da wir morgens auch beizeiten frĂŒh losfahren. Von Vorteil ist dabei, daß wir durch die bisherigen Reisen auch einiges an Erfahrung sammeln konnten und ggf. auch bekannte HĂ€user nach Voranmeldung von unterwegs aufsuchen.

Bei lĂ€ngerem Aufenthalt vor Ort, erkunden wir uns natĂŒrlich schon im Vorfeld anhand der zur VerfĂŒgung stehenden Möglichkeiten. Und dann wird eben vor Reisebeginn gebucht. Oder wenn es mal wieder am ersten Tag 500 - 600 km Landstraße Richtung SĂŒden geht, was auch schon mal 10 h dauern kann. Dann ist es gut schon zu wissen wo man abends unterkommt.

GrĂŒĂŸe Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Bei 34 Grad, starten wir um 0800 Uhr.....sind um 1700 Uhr nach 330 km wieder im Hotel, stĂ€rken uns dort mit Wurstsalat......Kaffee und Kuchen........schwimmen eine Runde im Schwimmteich und um 2100 Uhr Essen wir unser 6 GĂ€nge MenĂŒ......saufen noch ein wenig...........haben dann Spass mit der Mutti :rocker: .....und dann pennen wir.........


Tja so machen wir HD Fahrer das
Die können gar nicht anders. :teuflisch:

Duck und.weg.

Josef
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
BeitrÀge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafĂŒr mit mehr Pedal-Kilometer
He! Wohl auch noch mit Majo und Ketchup.

Nach Deiner Signatur bist Du doch schon fast ein Badenser (vom Essen her gesehen). Oder bist Du ein Zugezogener aus dem Pott.

Wurstsalat und Pommes, das geht ja ĂŒberhaupt nicht! Bratkartoffeln oder gequellte, das ist ok. ggf. auch nur ein StĂŒck Brot, aber Pommes !?!

GrĂŒĂŸe Thomas
 
KaVo

KaVo

Dabei seit
10.08.2020
BeitrÀge
462
Ort
Wallenhorst
Modell
R1250 RT
Ich bin schon in einigen "Bikerhotels" gewesen und hatte dadurch keine Nachteile. Eher im Gegenteil. Die VorzĂŒge reichen vom ĂŒberdachten oder verschlossenen Stellplatz bis zu einer Übertragunsmöglichkeit von GPX-Dateien vom gestellten Rechner auf das eigene Navi. Gutes Essen gab es auch ĂŒberall und es war nie teurer, als in "gewöhnlichen" Herbergen. Dass Biker andere Biker als "DummschwĂ€tzer" wahrnehmen, habe ich auch noch nicht gehört, finde ich aber spannend. Könnte erklĂ€ren, warum manche Biker auch nicht zurĂŒck grĂŒĂŸen.
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
BeitrÀge
1.394
Ort
ZĂŒrioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Bei 34 Grad, starten wir um 0800 Uhr.....sind um 1700 Uhr nach 330 km wieder im Hotel, stĂ€rken uns dort mit Wurstsalat......Kaffee und Kuchen........schwimmen eine Runde im Schwimmteich und um 2100 Uhr Essen wir unser 6 GĂ€nge MenĂŒ......saufen noch ein wenig...........haben dann Spass mit der Mutti :rocker: .....und dann pennen wir.........


Tja so machen wir HD Fahrer das
etwa so machen wir das auch :daumen-hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Könnte erklĂ€ren, warum manche Biker auch nicht zurĂŒck grĂŒĂŸen.
weshalb sollte ich immer und jeden (entgegenkommenden) Motorradfahrer grĂŒĂŸen. Biker schon gar nicht.

Auf einigen Strecken, die ich so gut es geht meide, könnte ich permanent einhĂ€ndig fahren. Nein danke ... und das Gelabere am Abend, wer wen tagsĂŒber versĂ€gt hat, welcher Idiot mich lebensverachtend ĂŒberholt hat oder wieviele BlödmĂ€nner mir auf meiner Seite entgegengekommen sind, brauche ich total nicht.

Es gibt gottseidank auch viele natĂŒrliche und nette Motorradfahrer, das hat manN ganz schnell raus, aber in Massen - nein danke.

Erkenne ich, auch nur ansatzweise, dass ein Motorradfahrer oder ein anderer Mensch, in irgendeiner Form Probleme haben könnte, wird angehalten und gefragt.
 
KaVo

KaVo

Dabei seit
10.08.2020
BeitrÀge
462
Ort
Wallenhorst
Modell
R1250 RT
und das Gelabere am Abend, wer wen tagsĂŒber versĂ€gt hat, welcher Idiot mich lebensverachtend ĂŒberholt hat oder wieviele BlödmĂ€nner mir auf meiner Seite entgegengekommen sind, brauche ich total nicht.
Meine Erfahrungen sind Gott sei Dank noch nicht so negativ belastet.
Ich reise meistens mit meiner Frau als Sozia und nicht mit anderen Motorradfahrern.
In einer Gruppe fahre ich nur mit, wenn ich die Mitfahrer kenne und einschÀtzen kann.
Aber ich grĂŒsse grundsĂ€tzlich jeden entgegen kommenden Mopedfahrer. Hat mir bisher auch noch nicht geschadet :-) Vielleicht ist mein Menschenbild auch einfach zu positiv. Aber auch das kann ja jeder machen wie er möchte.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
BeitrÀge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafĂŒr mit mehr Pedal-Kilometer
Das GrĂŒĂŸen ist doch ein eigenes, im Forum oft diskutiertes Thema.

Das GrĂŒĂŸen hat doch vielfach nichts mehr mit Freundlichkeit zu tun. Es hat seine UrsprĂŒnge in einer Zeit, als Motorradfahrer noch zu einer Minderheit gehörten und das Motorradfahren was ganz besonders war. Wind und Wetter trotzend seiner Bahn folgend. Das war etwa ab Anfang bis Mitte der 60iger, nachdem sich die meisten der ehemaligen Motorradfahrer (die fuhren meist aus der Not heraus Motorrad, um gĂŒnstig mobil zu sein) ein Auto leisten konnten und Motorradfahrer die armen SĂ€ue waren, die das eben nicht konnten. Oder nicht wollten. Leidensgenossen sozusagen.

Ich halte es mit dem GrĂŒĂŸen so: ich mache es wenn es mir danach ist, weil ich beispielsweise einen Motorradfahrer treffe den ich am besagten Ort und zur besagten Zeit nicht erwartet hĂ€tte. Dieser Gruß ist auch echt gemeint und nicht nur so eine Marotte, weil es eben alle machen. Weil es sozusagen dazugehört. Es gehört eben nicht dazu und es ist nervig wenn man auf einer beliebten Strecke stĂ€ndig Motorradfahrer trifft, die man grĂŒĂŸ. Es hat einfach keine Bedeutung. SpĂ€ter am Motorradtreff, wo ich selbst schon seit Jahren nicht mehr anhalte, schauen die wilden GrĂŒĂŸer Dich nachher mit dem Arsch nicht mehr an. Also was soll dieser Blödsinn.

Aber sicherlich kann das jeder handhaben wie er will. Nur daraus etwas ableiten zu wollen, ist sicherlich am Thema vorbei.

GrĂŒĂŸe Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Vielleicht ist mein Menschenbild auch einfach zu positiv.
mein Menschenbild ist immer positiv, bis ich von etwas anderem ĂŒberzeugt werde. Das hat ĂŒberhaupt nichts mit dem - fĂŒr mich - ĂŒberzogenen permanten GrĂŒĂŸen von Motorradfahrern zu tun! Dort wo es passt und ich es fĂŒr angebracht halte, grĂŒĂŸe ich auch Motorradfahrer, aber genauso gut Radfahrer und FußgĂ€nger (offroad).

Noch NIE habe ich in irgendeinem Hotel, unabhÀngig von der Art und Land, mit den Menschen dort Probleme gehabt. Immer freundlich, nett, offen und gesprÀchsbereit. Das ist mir wichtiger.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
BeitrÀge
8.095
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Bernd..ein bisschen hart ausgedrĂŒckt....aber im Grundsatz mach ich es auch so..

1. Ja..wenn so ne Gruppe von 10 MotorrÀdern daherkommt..hast die "Kelle immer oben"
2. Massenansammlungen..! da hab ich schlechte Erfahrungen gemacht...( nicht immer)

PS: wieder ein kleines Beispiel:
Im franz. Zentralmassiv ( ist halt mein lieblingsgebiet !)..in einem Seitental ( Sackgasse..) eine wirklich sehr einfache Pension ( war schonmal dort ) Partnerin und ich waren um ca. 17:00 dort...ein paar Wanderer sonst niemand..Zimmer bezogen...UND 2 BIER...
19:00 5 Schweizer Motorradfahrer ( Knieschleifer ) kommen an ( wahrscheinlich hat Sie das Navi falsch geleitet )

in einem Tag da runter geknetet...( und alles Schöne verpasst)...einer hats auf die Schnautze gehauen.....

Fazit: wir haben uns umgezogen und nicht mehr als Motorradfahrer zu erkennen...den ganzen Abend haben die ĂŒber SchrĂ€glagen Kurvengeschwindigkeiten und können oder nicht können gelabbert....

Essen: keine Speisekarte...ein Menue..Wildschwein mit SpÀtzle..alle wolten Schnitzel usw.....keine Chance...gestÀnkere!
( war hervorragend..)

Am Morgen: Alle haben Ihre Supersportler im Stand 15 Min. warmlaufengelassen ( um 07:00..)
Ich hoffe die sind ohne weiteren Sturz gut in die Schweiz zurĂŒckgekommen..
 
Thema:

Was ist ein Motorradhotel

Oben