Was war/ist bei Euch alles so kaputt ?

Diskutiere Was war/ist bei Euch alles so kaputt ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; außer spesen..... Hi, .......meine 1150er war 60tkm ohne einen Mangel und meine neue Q ist jetzt mit 22tkm problemlos. Auch die R 1200 R ist...
Q

quattros1

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
80
Ort
63755 Alzenau
Modell
R1200 GS LC 06/2015. R1200R
außer spesen.....

Hi,

.......meine 1150er war 60tkm ohne einen Mangel und meine neue Q ist jetzt mit 22tkm problemlos. Auch die R 1200 R ist tadellos und da passt auch die Tankuhr

Wenn nur diese Tankanzeige nicht wäre, die war an der alten so gut.....


Gruß#
Christian
 
C.H.M.

C.H.M.

Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
278
Ort
Berlin
Modell
06er GS
meine Q 03/2006, jetzt 13500km :mad:

hat schon zwei Batterien vernascht. In den letzten Wochen wurde der Leerlauf immer klapperiger, die Werkstatt sagt, es seien die Kerzen oder die Zündspulen. Termin ist kommende Woche. Bin gespannt!
Nachtrag: Anscheinend sind es nicht Kerzen oder Spulen. Der Meister hat an beiden Seiten an diversen Kabeln und den Manschetten rumgerüttelt und rumgedrückt, weg ist es. War wohl etwas undicht meint er.

Dafür haben wir bei der Gelegenheit entdeckt, das von einem Zylinder der Lack abplatzt und der Raddeckel unten total blüht....
 
B

ByteMover

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
19
Ort
Oberursel (Ts.)
Modell
2008er R1200GS ADV
N'Abend zusammen,

ich hänge mich dann mal an die Positiv-Meldungen, obwohl meine Q (EZ Ende April 2008) noch sehr jung ist:

- ca. 4 Monate Laufzeit bei rund 7500 KM Fahrleistung (die 10TKM kriegen wir 2008 noch voll...:cool:)
- ca. 1/4 Liter Öl nachgefüllt
- bis dato keine für mich erkennbaren Mängel (äußerlich + fahrmäßig)
- noch die erste Ringantenne ...

Schauen wir mal...:D

Cheers!

Bernd
 
Michi P.

Michi P.

Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
9
Ort
Münchendorf
Modell
R 1200 GS Bj. 04/08
Bei mir waren noch keine Mängel nur Rückruf arbeiten.

1. Ringantenne getauscht.
2. Bremsleitung ausgetauscht.
3. Ferderbein hinten wegen undichter Kabeleinführung getauscht.

Kilomterstand 12000 Bj. 04/08
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Wer kommt den nur auf so ein bescheuertes Thema?Da kann einem alles vergehen .Fahr lieber nicht es könnte ja was passieren
 
L

Longway

Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
104
Bis jetzt auf 09er 197 KM... und alles o.k. ; - )
Michael
 
L

Lisbeth

Gast
ich fahre meine seit november (immerhin schon 3000 km, trotz dauerschnee) und hab sie gebraucht mit 26 tkm gekauft. sie ist von okt 2005, aber schon das 2006 er modell.
ich hab vor zwei wochen eine neue batterie bekommen und sobald der schnee weg ist, lass ich den simmerring am kardan tauschen. da suppt es nämlich neuerdings raus.
kann mal jemand eine excelliste aus dem thread basteln und an bmw schicken? vielleicht kriegen wir ja prozente :D
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hm,

mir is mal mein Daumennagel abgebrochen...:mad::rolleyes::D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, moin,

meine 1150er Adv. 2003 gekauft mit 2800 Km auf'm Tacho gefahren 45.000 km Fehler, Mängel ausserplanmässig in die Werkstatt: einfach nix gehabt:):):)

meine 1200er Adv 2007 gekauft mit 33.500 Km: einfach nix gehabt, tadellos wie die 1150er:):):):):):):):)

meine 1200er Adv 2009 gekauft, 161 Km gefahren und wieder keine Mängel, nix zu machen will auch nicht kaputt gehen:):):):):):D:D:D:D:D:D

PS. Ich gehör noch zu der Sorte, die bevor sie losfahren eine Abfahrtkontrolle machen und einfach auch mal ein nettes Wort zum Möppi sagen, scheint irgendwie zu helfen. So ne Maschine is doch auch nur'n Mensch, muß doch gestreichelt werden:D:D:D:D:D


Bei diesem Fred fehlt jetzt aber noch dieser hans.juergen-HH.schaefer
wo ist der abgeblieben. Der hat doch immer so schöne Unfallgeschichten erfunden, die sind doch wirklich spannend. :mad::mad::mad::mad: Wo ist dieser Q - Hasser, ich will wieder lachen:D:D:D:D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Bei diesem Fred fehlt jetzt aber noch dieser hans.juergen-HH.schaefer
wo ist der abgeblieben. Der hat doch immer so schöne Unfallgeschichten erfunden, die sind doch wirklich spannend. :mad::mad::mad::mad: Wo ist dieser Q - Hasser, ich will wieder lachen:D:D:D:D
nee, lass mal lieber, der nervt doch echt! Wahrscheinlich ist er als Missionar in der Arktis, wo er den Eskimos im ewigen Eis die Notwendigkeit von Kühlschränken vermittelt
 
BMW Günter

BMW Günter

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
198
Ort
Rheinpfalz-Kreis
Modell
R1200GS Adventure Bj. 06
:confused: ...also ich muss fairerweise sagen (schreiben), das hier im Forum nicht nur negatives, sondern auch positives berichtet wird.

Auch kann ich ich über keine Mängel bei meiner Adv, Bj. 2006 bei weit über 20.000 km berichten:cool:

So Long ;)

Günter






quote=Schlonz;194166]ich muss ehrlich sagen, dass ich solche threads für relativ Sinn befreit halte.

1. sind lange nicht alle Käufer des Möpps in Foren aktiv
2. wird immer geschrieben, wenn was nicht in Ordnung ist. Ist alles o.k., wird geschwiegen.

Isofern ist das komplett unrepräsentativ. Man kann maximal mutmaßen, dass ein bestimmter Mangel häufiger passiert. Wissen tut man es deswegen nicht

Meine beiden GSen waren/sind mehr oder weniger frei von Mängeln, die MM auch[/quote]
 
schlotterhaxe

schlotterhaxe

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
158
Ort
Mannheim
Modell
R1100GS 98-05, R1200GS 05-10, R1200GS TÜ 10-23. R1250GS Rallye 23-
Schäden an 1200er

1200 er GS 34000 km.....nix kaputt!!!!
vorher 1100 GS 64000 km.....nix kaputt!!!!
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin,

bei meiner gebraucht gekauften ´04er ist ein extrem nerviger Fehler vorhanden: dauernd ist der Tank leer! Der :) meint, das läge an den km?! Mmh, kann das sein? Habe seit Ende Juli ´07 doch erst ~ 30 Mm gemacht. Watt´n Streß, dauernd fahren zu müssen....
Aber mal im Ernst: außer einem leicht undichten äußeren Simmerring am HAG war bisher nur Fahrspaß angesagt.
Halt, hab die Batterie vergessen. Die war bei Tacho-Stand ~11 Mm im Eimer. Aber da der Vorbesitzer in 3 Jahren nur knapp 5700 km geschafft hatte, war das ja wohl kein Wunder.

Ciao
Ondolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was war/ist bei Euch alles so kaputt ?

Oben