Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ?

Diskutiere Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Interessantes Thema…. ich denke, wenn man auf einem Motorrad ein bequeme und aufrechte Sitzposition, sicher mit beiden Füßen auf den Boden...
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.760
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Interessantes Thema….

ich denke, wenn man auf einem Motorrad ein bequeme und aufrechte Sitzposition, sicher mit beiden Füßen auf den Boden gelangt, den Hobel auch noch auf den Hauptständer stellen kann, sie sich leicht zu Händeln lässt, was spricht da dagegen dies nicht auch bis ins hohe Alter zu tun.

Und ob man im Alter nun mit einem leichteren Bike besser zurechtkommt als zb. mit einer GS hängt m.M.n auch viel von ab wie ich Körperlich/Motorisch/Koordination mäßig noch drauf bin, habe ich da mit 50/60 schon Probleme wird das mit 70/80 sicherlich nicht besser.:)
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.726
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Honda Rebel 500:
Klein, leicht, niedrig.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.645
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Und ob man im Alter nun mit einem leichteren Bike besser zurechtkommt als zb. mit einer GS hängt m.M.n auch viel von ab wie ich Körperlich/Motorisch/Koordination mäßig noch drauf bin, habe ich da mit 50/60 schon Probleme wird das mit 70/80 sicherlich nicht besser.:)
Mein Reden. Am Ende ist alles ne Frage der Körperlichen Fitness :giggle: Und das hat man in weiten Teilen selbst in der Hand :Augenzwinkern_2:
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Bei BMW bleiben und eine 1250 R oder RS fahren. Vor allem die R ist so was von handlich und leicht zu rangieren. Fast wie ein Bobby-Car. Aber nur fast.

Bei alten Knochen ist Sturzvermeidung noch wichtiger. Nichts mehr im Gelände riskieren, Straße fahren.

Gut kommen auch die kleinen BMW Reihen-Zweizylinder.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Wenn ich nicht mehr auf ein Moped aufsteigen kann, kauf ich mir ne Harley,
da stell ich mich hinter die Harley und mit kleinen Tippelschritten komm ich ohne den Fuß zu Heben auf’s Moped. 😎
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
655
Modell
R 1200 GS Rallye
...oder an der Fahrtechnik arbeiten! Das gute Stück ist ja nicht zum schieben da. Ich meine das nicht böse, aber die GS ist das, mit Abstand am einfachsten zu fahrende Moped was ich bisher hatte. Und da ich eher kurz mit Dackelbeinen bin bleibt mir auch nicht anderes übrig als alles in Fahrmanövern zu erledigen...
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.794
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Bin ja schon runter ..

von K100RT auf G/S bzw. jetzt HP2 - auch die Xcountry, für noch später, steht schon da.
Und die "GS" hat n Seitenwagen...;)

Die DR350 ist bei uns die ALP4 :p
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Ich hab gestern mal auf der 700 Tenere gesessen und muss sagen das die erstaunlich Handlich ist... auch für Zwerge wie mich
 
S

sound

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
228
Ort
Baldham
Modell
Husqvarna 701 Enduro
Hi, bin jetzt 59 und hab mir nach 3 GS eine Husqvarna 701 zugelegt, hab mich noch nie so sicher auf einem Bike gefühlt, das Ding hat richtig bums, 148 kg bei 74 PS und fährt sich wie ein Mountain Bike.
Ich glaub mir hat Mopped fahren noch nie soviel Spaß gemacht.







Gruß

Rudi
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.878
701-er stand bei mir auch in der ganz engen Auswahl, wäre dann aber doch zu nahe an der EXC gewesen.
Aber sobald ich mich für die EXC zu alt fühle, wird das Thema 701 wieder aktuell als Moped für alles.
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
BMW hatte da schon mal die perfekte Lösung mit 160 kg fahrfertig:
DSA02811_21-05-20_19-18.jpg


Die gibt es auch noch in einer schwarzen Version mit größeren Federwegen falls die Beine etwas länger sind. ABS ist an Bord, sonstige Elektronik ist eh überflüssig.

Die fährt sich wie ein Fahrrad. Eigentlich sollte BMW die Produktion wieder aufnehmen, wäre bestimmt ein Erfolg!
 
Stan8360

Stan8360

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
32
Hi, bin jetzt 59 und hab mir nach 3 GS eine Husqvarna 701 zugelegt, hab mich noch nie so sicher auf einem Bike gefühlt, das Ding hat richtig bums, 148 kg bei 74 PS und fährt sich wie ein Mountain Bike.
Ich glaub mir hat Mopped fahren noch nie soviel Spaß gemacht.







Gruß

Rudi
Hi Rudi,
Wo fährst du mit der Husky? Vorwiegend Strasse oder Gelände? Ist für mich ein 50/50 Bike. Leider sind, je nach Wohnort, die Möglichkeiten, damit im Gelände zu spielen, doch stark eingeschränkt. Wünsche dir jedenfalls viel Spass mit dem Hammerteil. Werde ich jedenfalls auch noch Probefahren.
LG,
Marc
 
G

GerdTIR

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
57
Modell
F700GS
Ich bin von K1200RS auf F700GS gewechselt.

Hatte vorher Bedenken wegen der geringeren Leistung. Das geringere Gewicht ist aber ein riesen Vorteil.

Beim führen einer Tour muss ich damit immer wieder mal auf die Teilnehmer mit wesentlich mehr Leistung warten.:biggrin:
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.104
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Eine Honda GL1800. Die hat alles elektrisch, sogar einen Rangiergang vorwärts und rückwärts.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.085
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Entweder

oder passenderweise ein nettes Oldtimermoped - am besten einen Vierzylinder Zweitakter, der vollkommen legal stinkt, einen Höllenkrach und Spaß macht :D
 
Thema:

Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ?

Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ? - Ähnliche Themen

  • Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?

    Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?: Hallo zusammen. Ich weiss ich habe noch ein bissl Zeit, denn meine TripleBlack wird erst Anfang Juni geliefert. Dennoch (Auch um mir die Zeit bis...
  • Was würdet ihr kaufen ?

    Was würdet ihr kaufen ?: Habe mal eine Frage die mir die Spezialisten vielleicht beantworten können. Was würdet ihr euch als leichtes Geländemotorrad für Schottertouren...
  • Wie würdet Ihr Euch verhalten

    Wie würdet Ihr Euch verhalten: Wenn sich ein Klimaaktivist an Euer Auto bzw. Forums gerecht an Euer Motorrad kleben würde? Diese Frage habe ich mir gerade gestellt als ich die...
  • F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?

    F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?: Hallo 850 GS Gemeinde, ich überlege, mir evtl eine 850 GS zu kaufen. Im Netz findet man viel Gemecker -zu teuer, zu schwer, zu kopflastig, made...
  • Reparaturanleitung F 650 gs welche würdet ihr empfehlen?

    Reparaturanleitung F 650 gs welche würdet ihr empfehlen?: Ahoi zusammen, Nächste Woche hole ich meine F 650 gs Bj. 2001 ab. Hierzu würde ich gerne ein Werkstatthandbuch zulegen. Welches würdet ihr...
  • Reparaturanleitung F 650 gs welche würdet ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?

    Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?: Hallo zusammen. Ich weiss ich habe noch ein bissl Zeit, denn meine TripleBlack wird erst Anfang Juni geliefert. Dennoch (Auch um mir die Zeit bis...
  • Was würdet ihr kaufen ?

    Was würdet ihr kaufen ?: Habe mal eine Frage die mir die Spezialisten vielleicht beantworten können. Was würdet ihr euch als leichtes Geländemotorrad für Schottertouren...
  • Wie würdet Ihr Euch verhalten

    Wie würdet Ihr Euch verhalten: Wenn sich ein Klimaaktivist an Euer Auto bzw. Forums gerecht an Euer Motorrad kleben würde? Diese Frage habe ich mir gerade gestellt als ich die...
  • F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?

    F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?: Hallo 850 GS Gemeinde, ich überlege, mir evtl eine 850 GS zu kaufen. Im Netz findet man viel Gemecker -zu teuer, zu schwer, zu kopflastig, made...
  • Reparaturanleitung F 650 gs welche würdet ihr empfehlen?

    Reparaturanleitung F 650 gs welche würdet ihr empfehlen?: Ahoi zusammen, Nächste Woche hole ich meine F 650 gs Bj. 2001 ab. Hierzu würde ich gerne ein Werkstatthandbuch zulegen. Welches würdet ihr...
  • Oben